Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial

Diskutiere Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Was um alles in der Welt haben die sich bei dem Preis gedacht?! Das Design finde ich ja noch irgendwie clever. Ein kultiges Tropical Dial unter...
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Was um alles in der Welt haben die sich bei dem Preis gedacht?!

Das Design finde ich ja noch irgendwie clever. Ein kultiges Tropical Dial unter dem Deckmantel eines an Kaffee angelehnten Designs.

Aber der Preis?!

Lemonbaby

Lemonbaby

Stahl mit Titanbeschichtung? Also wenn das Ding nicht so schlecht aussähe, würde ich sie auf keinen Fall kaufen.

Phil_G

Phil_G

Mir gefällt die sogar ausgesprochen gut, über den ausgerufenen Preis will ich mich mal nicht äußern.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Diese Tag Heuer gefällt mir nicht.

Aber diese Bamford ist der Oberhammer, die Schönste, die sie je gebaut haben! :super:

Alles eine Frage der Perspektive....

TimeWarp

TimeWarp

Das ZB schaut aus wie mein Espresso Filterhalter, wenn ich die Bohnen zu grob gemahlen habe. :-(

Morty

Morty

Merkwürdige Uhr. Und wieso beschichtet man Edelstahl mit Titan, weiß das jemand? Die Metalle sehen ja fast gleich aus und das äußere (Beschichtung) weicher als das innere zu wählen, finde ich fast so seltsam, wie umgekehrt. Wieso nicht durchgängig nur Edelstahl oder nur Titan?

Kouti

Kouti

Mein erster Gedanke, der Familien Betrieb Burg Kaffee Rösterei am Eppendorfer Weg in Hamburg.
Ob die mit ihrer Tradtion Pate gestanden haben:hmm: ich werde mal nachfragen.

Gefällt mir nicht, ich kann keine Avantgarde, welches TH ausmachte, daran erkennen.

Gruß
Kouti

roh-bau

roh-bau

das äußere (Beschichtung) weicher als das innere zu wählen, finde ich fast so seltsam, wie umgekehrt.
Gut, bei Goldbeschichtungen störts auch nicht, aber in diesem Falle wird es kein Reintitan sein, sondern eine Titan-Legierung. Wenn es sich um das unten stehende Verfahren handelt, sollte die Beschichtung ca. 10x härter sein als 316L Edelstahl:

The MGTC coating is usually between 1 and 4um thick, although this can be increased if necessary, with a hardness of up to 2300Hv and a melting point of 2800°C. This results in increased fatigue and friction resistance, temperature and chemical resistance, as well as a greatly enhanced durability. These properties make MGTC suitable for all manner of items requiring extreme durability and toughness, such as landing gear, aerospace engine components, compressor blades, watch parts and pharmaceutical manufacture.
Quelle: Pulse Coatings | Welcome - Pulse-Coatings

Nachtrag: Interessant zu wissen wäre, was dieses MGTC von PVD mit Titanverbindungen wie TiN oder TiCN unterscheidet, die schon eine ganze Weile zur Beschichtung von Werkzeugen zur Metallbearbeitung eingesetzt werden
PVD Beschichtung für Werkzeuge und Komponenten |

Zuletzt bearbeitet:
HWB-42

HWB-42

Das Design und der Preis der Uhr sind sicherlich schon recht speziell. Aber ich finde manche Antwort darauf in dem Faden noch viel spezieller!

Da macht uns ein Kollege aus dem UF auf eine wahrlich nicht ganz so alltägliche Uhr wie sonst aufmerksam und anstatt sich darüber zu erfreuen oder einfach darüber nur zu schmunzeln, fühlt sich der eine oder andere offenbar dazu berufen, einen Uhrsturm zu befeuern.

Ich finde das sehr schade, denn auch dafür sollte es im Forum eigentlich besser eine eigene Rubrik geben.

Mr. Venz

Mr. Venz

Ich finde sie absolut heiß! Quasi die Crema della Crema.

Hat was vom Landschaftspark Duisburg und eben etwas von der obigen Kaffeesatzleserei.

Mein beiden Kritikpunkte: der Preis. Für die Hälfte des Geforderten würde ich wirklich zappelig werden.

Und das Armband. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das wäre dann aber das geringere Übel.

Thema:

Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial

Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Bamford Commando GMT & Predator GMT

Neue Uhren: Bamford Commando GMT & Predator GMT: Gehäuse: (DLC-?)Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 100m Werk: SW330-1 Gangreserve: 42 Stunden Preis: GBP 1.100 Predator GMT Commando GMT
  • Neue Uhr: Zenith x Bamford x MR PORTER El Primero Revival A384 "Edge of Space"

Neue Uhr: Zenith x Bamford x MR PORTER El Primero Revival A384 "Edge of Space": Gehäuse: Titan Durchmesser: 37,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur erhältlich bei...
  • Neue Uhr: Zenith x Bamford Chronomaster El Primero Radar

Neue Uhr: Zenith x Bamford Chronomaster El Primero Radar: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,75mm WaDi: 100m Werk: El Primero 400B Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: CHF 7.900...
  • Neue Uhr: Bamford Watch Department x Black Badger TAG Heuer Carrera - Calibre 5

Neue Uhr: Bamford Watch Department x Black Badger TAG Heuer Carrera - Calibre 5: Gehäuse: Titan-beschichteter Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: Caliber 5 (SW220-1) Gangreserve: 38 Stück Limitierung: je...