Neue Uhr: Baltic HMS 002

Diskutiere Neue Uhr: Baltic HMS 002 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: MIYOTA 821A Gangreserve: 42 Stunden Preis: 399 Euro Link: HMS 002 Blue...

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 38mm
Höhe: 12mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: MIYOTA 821A
Gangreserve: 42 Stunden
Preis: 399 Euro

Link: HMS 002 Blue Gilt - Baltic Watches

Muad'Dip

Sehen ganz nett aus. Wüsste nicht, worüber ich meckern soll. Vor allem die erste trifft meinen Geschmack. Danke fürs zeigen

ErzengelG

Sehr schön, mir gefällt die zweite Generation besser als die erste. Auch für mich hätte es gerne ein höherwertiges Werk zu einem höheren Preis sein dürfen.

uhr_leiwand

Alle 3 sehr schön gezeichnet, könnte jetzt nicht sagen, welche mir am Besten gefällt. Aber ein 9er Miyota hätte es zumindest sein dürfen.

Tom-Wien

Moderator
Wenn das Zifferblatt in Dualtone wäre, uhhhh das würde die Uhr schmücken....

Belluna

Eine sehr, sehr schöne Uhr, eine Uhr die verführt (zumindest mich).

Plaggy

Mit dem Werk zwar nicht soooo toll, aber preislich gibts in der Form mit dem Design leider wenig besseres.
Vor allem die silberne mit Sektor-Dial ist sehr schön.

Vincent_Rock

Ich bin hier nicht Zielgruppe. Aber passt alles, sehen nett aus, Preis ist in Ordnung. Gute Nummer.

Milanese

Zeitloses Design schön verpackt. Bezüglich dem Werk kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Gut das sie mir auf Dauer zu klein wäre.

nanda

Keine Uhr für mich, aber insgesamt stimmig.

Schön, dass Baltic seine Designsprache konstant beibehält. Man kann fast schon ahnen, dass ein Modell von Baltic stammt, ohne es zu wissen.

its_teatime

Kurzfassung: Wunderschön, aber mit einigen Makeln.

1. Die Zifferblätter von Baltic sind weltklasse. Baltic ist die einzige Firma (die ich kenne) die es hinbekommt, tolle und vor allem neuartige Designs im Geiste einer vergangenen Formensprache zu entwickeln. Leider haben sie das ursprüngliche Salmon-Dial nicht wieder aufgegriffen, die Kombination gefällt mir eigentlich am Besten.
2. Das Werk ist in der Tat absolut nicht nachvollziehbar. Ja, ein besseres Werk wäre teurer - aber nicht wesentlich teuerer. Für eine Preiserhöhung von unter 100€ könnte man da ein wesentlich schöneres Kaliber einbauen, ohne an der Gewinnspanne zu kratzen.
3. Mein Hauptproblem habe ich aber mit den Gehäusen. Die können nämlich mit den wunderschönen Zifferblättern in keinster Weise mithalten. Trotz der dezenten Größe wirken sie in echt relativ klobig und unelegant. Das war schon so bei der Aquascaphe und hier sieht es wieder ähnlich aus, wenn man die realen Bilder auf Instagram so ansieht.

plarmium

Die Lünette ist recht breit geraten, vielleicht trägt das zum etwas uneleganten Erscheinungsbild des Gehäuses bei. Bei 38 mm Durchmesser wirkt sie deshalb vermutlich kleiner.
Schön und unaufgeregt sind alle drei Entwürfe, mir gefallen sie. Warum allerdings das einfache 821A verbaut wird, verstehe ich nicht. Mit der Uhr sollen doch vor allem die Kenner angesprochen werden. Und die schreckt das Miyota eher ab.

plarmium

Das sehe ich auch so. Die kleine Sekunde bei Longines ist nicht ideal, und auch der Blattentwurf an sich wirkt weniger liebevoll und grober.

Thema:

Neue Uhr: Baltic HMS 002

Neue Uhr: Baltic HMS 002 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Baltic Wachtes Bicompax Perpétuel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 71 Stück limitiert...
Neue Uhr: Baltic Bicompax 002: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 649 Euro Link: Bicompax 002 Blue Gilt...
Neue Uhr: Timeless HMS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,5mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Schweizer Automatik Gangreserve: 44 Stunden Preis: 1450 CHF Link...
The Baltic X Worn & Wound Limited Edition HMS and Bi-Compax with Sector Dials: Gerade auf Instagram entdeckt. Gefallen mir beide sehr gut. Beide sind auf 100 Stück limitiert. Der allgemeine Artikel: Introducing: The Baltic X...
Neue Uhr: Sternglas Naos Automatik Edition Bauhaus: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 821A Gangreserve: 42 Stunden Extra: limitiert auf 750 Stück Preis...
Oben