Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT

Diskutiere Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Google Translate is your friend ... oops, sorry: Der Google Übersetzer ist Dein Freund... 😛 An einigen Stellen recht holperig, aber verstehen...

SaschaG.

Themenstarter
Soll das jetzt jeder hier übersetzen?

Google Translate is your friend

... oops, sorry:

Der Google Übersetzer ist Dein Freund... 😛

Steinhart sind sicherlich die einzigen auf ihrem Markt, für mich ist es ein UFO (im Preis und in AMHA im Design) ... Es ist einfach bei 550 € GMT, ich bezahle meine Gebühren nicht. Das ist meine Realität. Wir verkaufen GMTs mit der gleichen Margin-Rate wie unsere anderen Modelle, nicht mehr und nicht weniger. Aber plötzlich ist es immer das Gleiche, wenn die BALTIC mit 1100 Euro GMT teuer sind, was ist dann mit den Schweizer Marken im Budget, die fast doppelt so hoch sind ...? (Made in Asia + montiert in der Schweiz auch mit Schweizer Kalibern)

Ich werde die Preise, die wir pro Komponente zahlen, nicht auspacken, ich muss nicht. Die Preise, die wir für unsere Uhren berechnen, sind jedoch für die Qualität des Produkts, die Arbeit und den Service, den wir dahinter bieten, völlig gerechtfertigt.

PS: Es bringt Sie zum Lächeln, aber der Preis für ein Doppelkuppelsaphirglas + Saphireinsatz ist höher als für einen ETA2824, um eine Perspektive zu geben.

An einigen Stellen recht holperig, aber verstehen können sollte man die Intention des Autors immer noch - selbst wenn's nur eine maschinelle Übersetzung ist.

Ach so... "AMHA" = à mon humble avis = meiner bescheidenen Meinung nach/IMHO.

Die Aussage über das gewölbte Glas/Saphirglas-Einsatz vs ETA 2824 hat mich dann schon überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Glas und Lünetten-Einsatz so teuer sein können.

S.

Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Danke für den Service. :-)

Den Übersetzer kenne ich. Aber sollte jetzt jeder hier den Absatz zu Google rüberkopieren? Wir reden hier nicht von einem Text auf Englisch.
Naja, ist auch egal.

mi33

Die sind super. Blau - Grau TOPCase Back ist auch sehr hilfig. Aber das band... Nicht fur mich.

paysdoufs

Danke für den Service. :-)

Den Übersetzer kenne ich. Aber sollte jetzt jeder hier den Absatz zu Google rüberkopieren? Wir reden hier nicht von einem Text auf Englisch.
Naja, ist auch egal.
Wenn es interessiert, kann man es durch den Online-Übersetzer seiner Wahl jagen. Wenn nicht, dann eben nicht. Zumal ich ausserdem auch davon ausgehe dass ein paar Forumista für Französisch gar keine Übersetzung brauchen (zumindest die entlang der Rheinschiene und in der Deutschschweiz).

plarmium

Schde um die schöne Uhr. Ich hätte es halt sofort übersetzt. Woher soll jemand, der kein Französisch spricht, wissen, ob es ihn interessiert? (Fach)französisch ist hier nicht weit verbreitet, du schreibst es ja selbst.
Und ich will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn ich deutsche Texte in französischsprachigen (Uhr)foren poste.

SaschaG.

Themenstarter
Hier mal alle drei Varianten zusammen im Bild:

Foto geklaut aus dem worn & wound-Interview mit Baltic-Inhaber Etienne Malec.

S.

plarmium

Die Graue sieht immer noch phantastisch aus!
Da passt der hier am besten: 🤤

Finlay 1

Wen es interessiert: Es gibt sie auf der Website von Baltic watches wieder zu kaufen !
Ich bleib dabei, die Grüne am Stahl wäre mein Ding...aber jetzt ist gerade die Marinemaster Blue Ocean bei mir eingezogen und das reicht für dieses Jahr!;-)

paysdoufs

Immer wieder interessant zu sehen:

39mm, aber schmale Lünette (die das Gehäuse vollständig abdeckt) plus relativ lange Hörner (47mm) = eine Uhr, die sich offenbar „grösser“ trägt als ihr nackter DM nahelegt.

AndreasKarl

Einfach grandios! Und auch die Lume sieht hochwertig aus da ZB und Lünette relativ gleich leuchten.
Und je öfter ich auf der HP gustiere desto schöner finde ich die Pepsi-Orange.

Rockandloll

Sehr hübsche Modelle. Die grau-blaue isgt auf der Homepage gerade nicht verfügbar. Weiß jemand zwischenzeitlich, wie sich das Soprod-Kaliber in der Praxis schlägt?

Thema:

Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT

Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Baltic Aquascaphe GMT Blue/Grey: Hallo lieben Mitforianer, ich biete hier meine Baltic Aquascaphe GMT Blue/grey mit Beads of Rice Stahlarmband aus Dezember 2020 (Nr. 339 von den...
[Erledigt] Baltic Aquascaphe Blue Gilt mit Beads of Rice und neuem Nato: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Baltic Aquascaphe Blue Gilt am Beads of Rice Armband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Baltic Aquascaphe Blue Gilt ... fürs gepflegte Abtauchen in der Hafenbar.: Langsam wird es Zeit für meine zweite Uhrenvorstellung. Vorab: Uhrentechnik ist nicht so meins, Design reizt mich mehr. Was mich auch 2019...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
[Erledigt] Steinhart Ocean 44 GMT black, neu, in Folie, Garantie: Liebe Forianer, da ich in zwei Wochen selbst in den Urlaub fahren werde, möchte ich dieses Stück schnell verkaufen, deshalb zum Kampfpreis! Ich...
Oben