Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT

Diskutiere Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @paysdoufs Steht zumindest so auf deren HP. Our story - Baltic watches TRANSPARENCY IS NECESSARY. FULLY THOUGHT, ASSEMBLED AND ADJUSTED IN...
AndreasKarl

AndreasKarl

@paysdoufs

Steht zumindest so auf deren HP.

Our story - Baltic watches

TRANSPARENCY IS NECESSARY.
FULLY THOUGHT, ASSEMBLED AND ADJUSTED IN FRANCE.

Here at BALTIC, we want to be transparent about our production, and avoid contributing to the ambiguity that has been the bane of the horology industry for over 20 years. We manufacture all of our watch components in three different regions:

The case housing parts and movements come from specialty manufacturers in Hong Kong.

The straps are all sourced and manufactured in France.

Our other accessories are made in Italy.

AndreasKarl

AndreasKarl

rechts oben....Assembeld in France

Screenshot_2020-11-21-11-34-08.png

Leopan

Leopan

"The case housing parts and movements come from specialty manufacturers in Hong Kong."

Meine Erfahrung mit Uhren aus Hong Kong.
Die Büros der Firmen sind in HK, die Uhren werden aber in der VR China hergestellt.(Produktionskosten)

Arindal

Arindal

wo gibt es denn momentan so eine schöne GMT für den Preis bzw weniger?
Yema Superman Heritage GMT gibt es in einer Aktion ab 1230 Euro. Sogar mit ETA Werk.

Zugegebenermaßen in etwas konservativeren Lunetten Farben. Die Batman Yema ist schon lange ausverkauft, und das Äquivalent finde ich bei Baltic wirklich gelungen von der Farbkombination her.

plarmium

plarmium

Einen Aktionspreis kannst du schwerlich mit einem Listenpreis vergleichen.

E

ErzengelG

Ich möchte kein Microbrand-Inhaber sein. Sobald man seine Preise nachhaltig gestaltet, damit man auch eine Marke aufbauen kann, gönnt einem niemand den Aufstieg.
Ich freue mich über jeden Hersteller nicht nur Kleinserien auflegt, sondern zu einer eigenen Designlinie findet und diese behutsam weiterentwickelt. Nur so bekommt man in diesem Preissegment langlebige Alternativen zu Swatch Group und Seiko.
Wenn es dann noch für Uhrmacher in Europa und die Altersvorsorge des Gründers reicht, ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Bei dem Werk müsste man mal in Erfahrung bringen, wie gut und zu welchem Preis Kleinhersteller gegenwärtig überhaupt an ETA und Sellita Werke kommen, wenn sie sonst nur Miyota und Seagull verbauen. Das Angebot an Werken ist dieses Jahr nicht größer geworden und Lorier hat dieselbe Entscheidung getroffen.
Mir gefallen diese von allen erhältlichen Baltic Uhren am wenigsten, aber trotzdem gönne ich es ihnen.

Finlay 1

Finlay 1

Ich finde die Grüne schon recht hübsch. Gibt es eigentlich einen Grund dafür oder ist das bloßer Zufall, dass beinahe zeitgleich die Lorier GMT angeboten wird und dass beide Uhren das Soprod Werk haben ? Auch die Größe des Gehäuses erscheint mir ähnlich, nämlich 39x 47 ( gleiche Fabrik HK ? ) .Sind die Firmen untereinander verbandelt ?
Aber wie gesagt, hübsch aussehen tun sie alle.

Zuletzt bearbeitet:
62kurt

62kurt

Moderator
Vom Aussehen her eine schöne Uhr mit gelungenen Farbkombinationen ,
Mir persönlich wäre sie einen Hauch zu klein , und mit dem Werk tuhe ich mich auch schwer .
Aber bei der Größe war ich eh schon raus .

E

ErzengelG

Die Abmessungen sind nicht besonders exotisch und ansonsten sehen die Gehäuse von Baltic und Lorier sehr unterschiedlich aus. Da sehe ich keinen Anlass, über die gemeinsame Herkunft der Gehäuse zu spekulieren.
Bei dem Werk vermute ich, dass das ETA und Sellita Angebot momentan sehr knapp ist und man es ohne vorherige Beziehung zu ETA oder Sellita sehr schwer hat, an deren Werke zu kommen.

P

paysdoufs

ch freue mich über jeden Hersteller nicht nur Kleinserien auflegt, sondern zu einer eigenen Designlinie findet und diese behutsam weiterentwickelt. Nur so bekommt man in diesem Preissegment langlebige Alternativen zu Swatch Group und Seiko.
Wenn es dann noch für Uhrmacher in Europa und die Altersvorsorge des Gründers reicht, ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Das möchte ich gerne mit beiden Händen unterschreiben. Letztendlich ist die Tatsache dass sich Marken wie Baltic mit einer echten “permanent collection” etablieren können ja ein win-win, der uns als Uhrennerd-Kunden mit einschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Für diejenigen, die es interessiert: Hier noch ein Beitrag des Baltic-Chefs aus dem Forum à Montres als das Thema Preiswürdigkeit dort aufkam:
Steinhart sont sûrement bien les seuls dans leur marché, pour moi c'est un OVNI (En prix et en AMHA en design)... C'est simple à 550€ les GMT, je ne paye pas mes charges. Voilà ma réalité. Nous vendons les GMT avec le même taux de marges que nos autres modèles, ni plus ni moins. Mais du coup c'est toujours pareil, si les BALTIC sont chères à 1100euros la GMT, alors que dire des marques Suisses sur des budget quasi deux fois plus élevé...? (Fabriqué en asie + assemblée en Suisse avec des calibres suisse également)

Je ne ferai pas la déballe des prix que nous payons par composants, je n'ai pas à le faire. Mais les prix que nous pratiquons pour nos montres sont totalement justifiés pour la qualité du produit, du travail et du service que l'on assure derrière.

PS : Ca fait sourire, mais le prix d'un verre double dome sapphire + insert sapphire est plus élevé qu'un ETA2824, pour donner quelques perspectives.

Zuletzt bearbeitet:
LogiKalle

LogiKalle

Eine schöne Uhr, doch neben der Tudor sieht sie ganz schön mau aus...

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Für diejenigen, die es interessiert: Hier noch ein Beitrag des Baltic-Chefs aus dem Forum à Montres als das Thema Preiswürdigkeit dort aufkam:
danke für die Quelle, ich erwarte auch nicht, dass du das übersetzt, das lasse ich kurz durch den Translator rennen.

Thema:

Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT

Neue Uhr: Baltic Aquascaphe GMT - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Baltic Wachtes Bicompax Perpétuel

Neue Uhr: Baltic Wachtes Bicompax Perpétuel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 71 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Baltic HMS 002

Neue Uhr: Baltic HMS 002: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: MIYOTA 821A Gangreserve: 42 Stunden Preis: 399 Euro Link: HMS 002 Blue...
  • Neue Uhr: Baltic Bicompax 002

Neue Uhr: Baltic Bicompax 002: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 649 Euro Link: Bicompax 002 Blue Gilt...
  • Neue Uhr: Baltic Aquascape Steel Bezel SB01

Neue Uhr: Baltic Aquascape Steel Bezel SB01: Gehäuse: 316L Stahl Kaliber: Myota 9039 Glas: Doppelt Gewölbtes Saphirglas Wasserdicht: 200 m Durchmesser: 39 mm Höhe: 12 mm (inclu Glas) Länge...