Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion

Diskutiere Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Gab es die Ball Trainmaster Standard Time bis dato nur mit Goldgehäuse...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Gab es die Ball Trainmaster Standard Time bis dato nur mit Goldgehäuse (https://uhrforum.de/neue-uhr-ball-watch-trainmaster-standard-time-t155445), gibt es diese nun auch in einer Edelstahl-Variante:

image.jpeg

Hier ein paar Fakten:

Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 39,5mm
Höhe: 11,15mm
Wasserdicht: 30 m
Uhrwerk: Automtik, RR1105-C (Basiert auf ETA oder Sellita), C.O.S.C.-zertifiziert
Besonderheit: Emaille-Zifferblatt, Tritium-Röhrchen, lackierte Zeiger
Preis: 2.499 $

Die Größe ist super, das Tritium beleuchtete Zifferblatt interessant, die '7' witzig - aber so richtig fixt mich die Uhr nicht an. Das mag an der abgeschnittenen '6' liegen, vielleicht auch an den nur lackierten Zeigern (für das Geld hätten es auch gern gebläute Zeiger sein dürfen).

Viele Grüße
Malte

Zuletzt bearbeitet:
phile

phile

Meine Meinung :): das Datum mit Umrandung liegt zu nahe an der 3, die kleine Sekunde irgendwie zu nahe an den zentralen Zeigern.. Und die Zeiger wirken auch etwas wild zusammen gewürfelt!
Abgesehen von diesen "Details" hat die Uhr schon was. Die Ziffern und das versteckte Logo wissen zu gefallen :-)!

stinker

stinker

Müsste man in der Tat mal live sehen....werde in den USA mal die Augen offen halten

Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
Eine wunderschöne Uhr, aber für das Gebotene einfach zu teuer: Bei dem "Emaille-Zifferblatt" handelt es sich leider nur um ein ZB mit Emaillelack. Und wie Malte schon sagte: Ohne gebläute Zeiger geht es gar nicht!

Viele Grüße
Frank

lieberknecht

lieberknecht

Mir gefällt sie nicht, kleine Sec zu weit mittig auf dem Blatt (und trotzdem die 6 abgesäbelt) und das Datum an der 3 sieht auch nicht so toll aus.

fortis98

fortis98

Tritium- Stäbchen in Turmuhrzeigern passen stilistisch ebenso nicht, wie die 3, die das Datumsfenster halten muss. Alles nicht so richtig stimmig, leider.

OlliS

OlliS

Mir gefällt sie nicht, kleine Sec zu weit mittig auf dem Blatt (und trotzdem die 6 abgesäbelt) und das Datum an der 3 sieht auch nicht so toll aus.
Ich gebe Dir Recht. So wird für mich schon eher ein Schuh draus:

ball2.jpg

Viele Grüße
Oliver

Bienenreiter

Bienenreiter

Ungefähr so stelle ich mir einen Verkehrsunfall vor.

Thema:

Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion

Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ball Engineer Master II Normandy

Neue Uhr: Ball Engineer Master II Normandy: Preorder as usual, EUR 2.713,20 Pre-Order>Engineer Master II Normandy Für ne Flieger find ich sie ganz gelungen. Watch Specifications [/TR]...
  • Neue Uhr: Ball Roadmaster Icebreaker

Neue Uhr: Ball Roadmaster Icebreaker: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 100m Werk: RR1702 (ETA 2897 mit oder ohne COSC) Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 1.000 Stück je...
  • Neue Uhr: BALL Roadmaster Marine GMT

Neue Uhr: BALL Roadmaster Marine GMT: Von Ball heute die Pre-Order für die neue Roadmaster Marine GMT bekommen. Bracelet Lume Roadmaster Marine GMT MOVEMENT: Automatic...
  • Neue Uhr(en): Ball Roadmaster Skipper (M)

Neue Uhr(en): Ball Roadmaster Skipper (M): Es gibt ein neues Modell im Pre-Order by Ball (bis zum 12 Juni) und es ist eine - Tadaaa! - Taucheruhr.... Ich kann hier leider aufgrund...
  • Neue Uhr: Ball Roadmaster Challenger 18

Neue Uhr: Ball Roadmaster Challenger 18: Erstaunlicherweise hier noch nicht aufgetaucht: Die neue Ball Roadmaster Challenger 18. In 40mm und 43mm mit Inhouse Chronometer mit 80h...