Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion

Diskutiere Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Gab es die Ball Trainmaster Standard Time bis dato nur mit Goldgehäuse...

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Gab es die Ball Trainmaster Standard Time bis dato nur mit Goldgehäuse (https://uhrforum.de/neue-uhr-ball-watch-trainmaster-standard-time-t155445), gibt es diese nun auch in einer Edelstahl-Variante:

image.jpeg

Hier ein paar Fakten:

Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 39,5mm
Höhe: 11,15mm
Wasserdicht: 30 m
Uhrwerk: Automtik, RR1105-C (Basiert auf ETA oder Sellita), C.O.S.C.-zertifiziert
Besonderheit: Emaille-Zifferblatt, Tritium-Röhrchen, lackierte Zeiger
Preis: 2.499 $

Die Größe ist super, das Tritium beleuchtete Zifferblatt interessant, die '7' witzig - aber so richtig fixt mich die Uhr nicht an. Das mag an der abgeschnittenen '6' liegen, vielleicht auch an den nur lackierten Zeigern (für das Geld hätten es auch gern gebläute Zeiger sein dürfen).

Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

phile

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
973
Meine Meinung :): das Datum mit Umrandung liegt zu nahe an der 3, die kleine Sekunde irgendwie zu nahe an den zentralen Zeigern.. Und die Zeiger wirken auch etwas wild zusammen gewürfelt!
Abgesehen von diesen "Details" hat die Uhr schon was. Die Ziffern und das versteckte Logo wissen zu gefallen :-)!
 

stinker

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
429
Müsste man in der Tat mal live sehen....werde in den USA mal die Augen offen halten
 

Mikoyan

Gesperrt
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
268
Ort
Confoederatio Helvetica
Eine wunderschöne Uhr, aber für das Gebotene einfach zu teuer: Bei dem "Emaille-Zifferblatt" handelt es sich leider nur um ein ZB mit Emaillelack. Und wie Malte schon sagte: Ohne gebläute Zeiger geht es gar nicht!

Viele Grüße
Frank
 
L

lieberknecht

Gast
Mir gefällt sie nicht, kleine Sec zu weit mittig auf dem Blatt (und trotzdem die 6 abgesäbelt) und das Datum an der 3 sieht auch nicht so toll aus.
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.381
Tritium- Stäbchen in Turmuhrzeigern passen stilistisch ebenso nicht, wie die 3, die das Datumsfenster halten muss. Alles nicht so richtig stimmig, leider.
 

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
857
Ungefähr so stelle ich mir einen Verkehrsunfall vor.
 
Thema:

Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion

Neue Uhr: Ball Trainmaster Standard Time - jetzt auch als Stahlversion - Ähnliche Themen

Wieder Blau: Ball Engineer Hydrocarbon AeroGMT II, DG2018C-S5C-BE: Einleitung: Heute möchte ich Euch meine zweite Uhr der Firma Ball Watch Company vorstellen und mich auf die Uhr selbst konzentrieren. Die...
Railroad Watch Standard - die Norm für Eisenbahner-Uhren Anfang des 20. Jahrhunderts und der lange Weg dorthin.: Welcher Taschenuhren-Freund kennt sie nicht, die sogenannten „Railroad Watches“, die Uhren mit den übergroßen Ziffern und den markanten Zeigern...
Neue Uhr : Ball Watch Trainmaster Standard Time: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 39,5mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RR1105-C (Basis ETA) Preis : $7699 Link zum Hersteller...
Ball Engineer Master II Diver Worldtime: Hallo Community, heute möchte ich Euch meinen Neuzugang vorstellen – Die ENGINEER MASTER II DIVER WORLDTIME aus dem Hause BALL WATCH COMPANY...
[Erledigt] Ball Fireman Night Train DLC: Hallo, wie beim Spacemaster Angebot angemerkt, kommt bald ne Ball GMT und daher trenne ich mich nun auch von der Ball Fireman Night Train, weil...
Oben