Neue Uhr: Ball Roadmaster M Archangel

Diskutiere Neue Uhr: Ball Roadmaster M Archangel im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich die folgende Uhr noch nicht hier gefunden habe: BALL ROADMASTER M ARCHANGEL Chronometer Manufakturwerk mit 80 Std Gangreserve 40 und 43mm...
L

LarsS87

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
136
Da ich die folgende Uhr noch nicht hier gefunden habe:

BALL ROADMASTER M ARCHANGEL
Chronometer Manufakturwerk mit 80 Std Gangreserve
40 und 43mm Durchmesser
200m WaDi
Keramiklünette in Blau und Schwarz
2199 USD Pre-Order Preis


Roadmaster M Archangel
 

Anhänge

kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
941
Ort
Düsseldorf
Sehr interessant....das Werk scheint kein ETA-Powermatic Derivat zu sein, denn laut HP schwingt es mit 4Hz. Es könnte sich also um eine echte in-house Neuentwicklung handeln und mit den 80h GR und der Chronometerzerti ist das eine beachtliche Leistung zu einem sehr fairen Preis.
Zumindest werksseitig (evtl. bis auf die Baumatic von Baume&Mercier für etwas mehr) in dem Preissegment konkurrenzlos. :super:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.566
Ort
Bärlin
Sieht ja gar nicht so schlecht aus die Arschengel und sogar mal größer als 40 mm.

Gruß
Mike
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.176
Ort
Hamburg
Ich hatte vor ein paar Monaten ein zufälliges Gespräch mit mehreren Verantwortlichen von unterschiedlichen Schweizer Marken. Mit Engelszungen hatte ich auch auf die Forderungen aus unterschiedlichen Foren bezüglich der Uhren-Größe hingewiesen - mit sehr abweisenden Argumenten seitens der Hersteller aufgrund der "marginalen" Unterschiede zwischen 40 und 43mm.
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber für mich sind die Unterschiede im Durchmesser (neben L2L) kaufentscheidend und neben einigen weiteren Herstellern wie z.B. TAG Heuer hat nun auch Ball ganz offensichtlich in den Foren mitgelesen oder ganz allgemein genauer zugehört. Super, diese zwei Größen!

Ich hatte bereits mehrere Uhren von Ball und diese in 40mm könnte meine nächste werden. Gefällt mir richtig gut.

Gruss,
Lance
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.361
Ort
NRW
Sehr gefällige Uhr mit ein wenig Eigenständigkeit. Gut, die Lupe hätte es nicht gebraucht, aber auch so schick.

VG

Frank
 
I

ince

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
343
You had me at 40mm Durchmesser und den minihandgelenkfreundlichen Anstößen.

Nachdem meine Traum-Ball schon nicht mehr hergestellt wurde als ich von ihr gehört hatte und nirgendwo mehr in der Konfiguration aufgetaucht ist könnte das die erste werden, besonders mit der leicht wegkloppbaren Lupe.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.224
Ort
Gelnhausen
Ist kein Powermatic. Sieht man an der vorhandenen, klassischen Feineinstellungsmöglichkeit.
BTW: Schöne Uhr von Ball.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.686
Ort
Nahe Berlin
Ich schließe mich an: Ziemlich perfekte Uhr.

Einziger "Minuspunkt" ist für mich persönlich das Manufakturwerk, bei Toolwatches mag ich was Simples wie ein 2824 lieber.

Dennoch, zu dem Preis ein echtes Schnäppchen in einer perfekten Größe (40) mit optimaler Nachtablesbarkeit. Top!
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.279
Ort
Deutschland
Bin kein Ball Fan. (Ausser Fußball,Basketball,Volleyball....)

Diese Modelle gefallen mir !

Strassenmeister Erzengel -:-D
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
2.993
Ort
Nahe der Alpen
Ball macht ab und zu schon merkwürdige Sachen mit schrägen Designs. Das Teil hier ist allerdings mal ein richtig großer Wurf. Nur die Schließe schaut mir auf der HP nicht danach aus, als hätte sie eine Schnellverstellung.
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
947
Ort
südlich von Stuttgart
Grundsätzlich eine schöne Uhr. Was mich im Detail stört: ich sehe insgesamt vier verschiedene Schriftarten, das macht es für mich unruhig, und eine Taucherlünette bei einer Roadmaster.
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.258
Ort
NL u. BRD
Entweder schiele ich oder es stimmt, das die Markierungen auf der Lünette nicht zu den Indizen korrekt ausgerichtet sind. Die 12 Uhr Markierung steht korrekt zur 12 auf dem Zifferblatt, aber ab 14 Uhr bis 23 Uhr stimmt die Markierung der Lünette nicht mehr genau mit den Indizen auf dem Zifferblatt überein.
Und dafür soviel Geld ?
 
D

DavidKarlsruh

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
31
@Sectorfan, das ist die Perspektive. Die "Kamera" schaut leicht von unten auf die Uhr, erkennst Du auch daran dass die 30 ganz unten anders aussieht als die 60.
Und daher kommt auch der Versatz... Hättest Du bei einem echten Foto auch.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.686
Ort
Nahe Berlin
Ich verstehe es echt nicht... Da ist vielleicht eine minimale Parallaxe. Das hat was mit Optik und Perspektive zu tun...

Edit: David war schneller.
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.258
Ort
NL u. BRD
ok ok, die Ausrichtung der Kamera habe ich wohl anscheinend nicht berücksichtigt. Asche auf mein Haupt.

Trotzdem viel Geld, nach wie vor. Egal was da für ein Name auf dem ZB steht. Einheitsbrei, meine Meinung.
 
Thema:

Neue Uhr: Ball Roadmaster M Archangel

Neue Uhr: Ball Roadmaster M Archangel - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Ball Fireman Ducks Unlimitid

    Neue Uhr: Ball Fireman Ducks Unlimitid: Die gefällt mir mal richtig gut...... :-) Fireman Ducks Unlimited
  • Neue Uhr: Ball Engineer Master II Normandy

    Neue Uhr: Ball Engineer Master II Normandy: Preorder as usual, EUR 2.713,20 Pre-Order>Engineer Master II Normandy Für ne Flieger find ich sie ganz gelungen. Watch Specifications [/TR]...
  • Neue Uhr: Ball Roadmaster Icebreaker

    Neue Uhr: Ball Roadmaster Icebreaker: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 100m Werk: RR1702 (ETA 2897 mit oder ohne COSC) Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 1.000 Stück je...
  • Neue Uhr: BALL Roadmaster Marine GMT

    Neue Uhr: BALL Roadmaster Marine GMT: Von Ball heute die Pre-Order für die neue Roadmaster Marine GMT bekommen. Bracelet Lume Roadmaster Marine GMT MOVEMENT: Automatic...
  • Neue Uhr(en): Ball Roadmaster Skipper (M)

    Neue Uhr(en): Ball Roadmaster Skipper (M): Es gibt ein neues Modell im Pre-Order by Ball (bis zum 12 Juni) und es ist eine - Tadaaa! - Taucheruhr.... Ich kann hier leider aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Ball Fireman Ducks Unlimitid

      Neue Uhr: Ball Fireman Ducks Unlimitid: Die gefällt mir mal richtig gut...... :-) Fireman Ducks Unlimited
    • Neue Uhr: Ball Engineer Master II Normandy

      Neue Uhr: Ball Engineer Master II Normandy: Preorder as usual, EUR 2.713,20 Pre-Order>Engineer Master II Normandy Für ne Flieger find ich sie ganz gelungen. Watch Specifications [/TR]...
    • Neue Uhr: Ball Roadmaster Icebreaker

      Neue Uhr: Ball Roadmaster Icebreaker: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 100m Werk: RR1702 (ETA 2897 mit oder ohne COSC) Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 1.000 Stück je...
    • Neue Uhr: BALL Roadmaster Marine GMT

      Neue Uhr: BALL Roadmaster Marine GMT: Von Ball heute die Pre-Order für die neue Roadmaster Marine GMT bekommen. Bracelet Lume Roadmaster Marine GMT MOVEMENT: Automatic...
    • Neue Uhr(en): Ball Roadmaster Skipper (M)

      Neue Uhr(en): Ball Roadmaster Skipper (M): Es gibt ein neues Modell im Pre-Order by Ball (bis zum 12 Juni) und es ist eine - Tadaaa! - Taucheruhr.... Ich kann hier leider aufgrund...
    Oben