[Crowdfunding] Neue Uhr aus HK: "Timing" - Self-developed mechanical GMT watch

Diskutiere Neue Uhr aus HK: "Timing" - Self-developed mechanical GMT watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, seit drei Tagen auf Kickstarter - eine GMT Uhr aus Hong Kong. Die Uhr sieht in meinen Augen etwas - naja - zusammengeschustert aus, mit...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

seit drei Tagen auf Kickstarter - eine GMT Uhr aus Hong Kong. Die Uhr sieht in meinen Augen etwas - naja - zusammengeschustert aus, mit der Power Reserve Anzeige, die an eine Tankuhr erinnert, andererseits einem Zeiger-Datum, das vom Design her an edle Uhren der Haute Horologie angelehnt ist. Durch den Einsatz verschiedener Farben auf dem ZB wirkt die Uhr darüber hinaus zumindest in meinen Augen sehr unruhig. Was in weiß/silber oder schwarz noch halbwegs erträglich wirkt, ist in blau in meinen Augen eine Zumutung.

Das verbaute Automatik-Kaliber mit der Bezeichnung TM8262 dürfte vermutlich ein Chinese sein. Und auch der Preis ist in meinen Augen kein Argument für die Uhr, ein paar Stunden kann man noch für etwa 624 Euro plus Versand- und Einfuhrgebühren kaufen, dann liegt man ziemlich nahe an 1.000 Euro. Zuzüglich der genannten Gebühren. Die hohe Beteiligung von über 250 % nach der kurzen Zeit wurde mit einem bei Kickstarter nicht unüblichen Trick erreicht: Die Zielgröße war so niedrig, dass man bereits mit zwei Backern die 100% Schwelle gerissen hatte...

Obiges waren meine Gedanken beim Anblick des Designs, aber vielleicht sehen das andere hier ganz anders. Außergewöhnlich ist die Uhr jedenfalls und vielleicht interessiert sie ja jemanden.

So sieht die Uhr aus:

1577554586391.png

Die Specs:

1577554701098.png

Und hier der Link: Timing Self-developed mechanical GMT watch

Beste Grüße.... Franz

Lifetime

Lifetime

Was ist das denn:hmm:? Irgendwie......:roll: überfordert mich das Objekt

M4x22

M4x22

Irgendwie wirkt das alles ein bischen suspekt. Alleine der Preis por Uhr und das angepeilte Ziel.
Zudem wirkt die Uhr wie Frankenstein - einfach so viele Funktionen wie möglich auf Ziffernblatt, abgesehen davon ob diese notwendig gewesen wären

Fufu

Fufu

An anderer Stelle werden hochpreisige Objekte mit eigenwilliger Optik dafür gefeiert, dass auf engstem Raum das technisch machbare gezeigt wird. :D

OK, an dieser Stelle vielleicht nicht. Ratlos… :hmm:

Arindal

Arindal

Sieht irgendwie so aus, als hätte jemand in China eine riesige Bastelkiste mit Zifferblatt und Gehäuse Teilen diverser High End Fakes gefunden und daraus etwas gebastelt.

Das Ergebnis ist gruselig. Irgendwie eher eine Karikatur.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Allround Dilettanten Uhr ohne Sinn und Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasKarl

AndreasKarl

Nie zuvor sah ich so viele unterschiedliche Zahlensätze auf so engen Raum. Ich erkenne nicht mal den Versuch hier irgendetwas, sagen wir mal, ansehnliche zu gestalten.
Einzigartige Grausamkeit.

Tom-Wien

Tom-Wien

Dazu eine grauenvolle Typographie in bunten Farben....

hpwald

hpwald

Ein paar Enthusiasten werden sich dafür sicher finden, aber ich würde sie nicht mal geschenkt ans Handgelenk legen. Alles ein bißchen wirr und unstimmig was sich da auf dem Zifferblatt abspielt.

CertinaLover

CertinaLover

Da fällt mir echt nur "demnächst bei 123TV" ein - und das wäre eigentlich für viele dort angebotenen Hässlichkeiten noch eine Beleidigung so fürchterlich sieht diese hier aus - Wahnsinn zu dem Preis...

Thema:

Neue Uhr aus HK: "Timing" - Self-developed mechanical GMT watch

Neue Uhr aus HK: "Timing" - Self-developed mechanical GMT watch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT

Neue Uhr: Mido Ocean Star Captain GMT: Hallo, es gibt eine neue Variante der Mido Ocean Star Captain, nämlich die GMT, Durchmesser 44 mm. Blaues Zifferblatt, Stoffband mit...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Connected Golf Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Connected Golf Edition: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 45mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Qualcomm Snapdragon Wear 3100 processor Preis: 2550 USD Link: New...
  • Neue Uhr: H. Moser x MB&F Endeavour Cylindrical Tourbillon

Neue Uhr: H. Moser x MB&F Endeavour Cylindrical Tourbillon: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 19,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: HMC 810 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 79.000 USD
  • Neue Uhr: MB&F x H. Moser & Cie. LM101 Fumé Dials

Neue Uhr: MB&F x H. Moser & Cie. LM101 Fumé Dials: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: MB&F Gangreserve: 45 Stunden Extra: Jeweils auf 15 Stück limitiert Preis...