Neue Uhr : Audemars Piguet Two Tone Self-winding Royal Oak

Diskutiere Neue Uhr : Audemars Piguet Two Tone Self-winding Royal Oak im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl und Rosegold Durchmesser : 41mm Hoehe : 9,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : AP 3120 Gangreserve : 60 Stunden Referenz ...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Stahl und Rosegold
Durchmesser : 41mm
Hoehe : 9,5mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : AP 3120
Gangreserve : 60 Stunden
Referenz : 15400SR.OO.1220SR.01
Preis : $25600

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : Royal Oak Selfwinding 15400SR - Audemars Piguet Luxury Watches

Bild :

15400SR_OO_1220SR_01.png

Copyright : audemarspiguet.com

Gruss,
Alexander

Mister B

Warum stürzen sich nur noch alle auf Rosegold, GG sieht man ja fast nur noch bei Rolex oder bilde ich mir das nur ein?
Schade eigentlich...

spritdealer

Ich verstehe es auch nicht, Rosegold sieht einfach furchtbar aus. Wenn schon Gold, was auch nicht so mein Fall ist, dann richtiges Gold und kein Rosegold

Uhropath

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Gelbgold ist für mich altbacken und passt gut zum klassischen Goldkettenträger, der ja - so empfinde ich es - auch weniger wird. Da gefällt mir Platin besser.

Rosegold ist am Ende wesentlich eleganter, "wärmer" und wirkt edler. Zumindest nach meinem Geschmack.

bsbszackzack

Da bin ich ganz bei Uhropath.

Grundsätzlich gefallen mir Bi-Color Modelle gar nicht. Da ist die oben gezeigte AP das beste Beispiel für (ähnliche Modelle gibt's von AP ja bereits in Gelbgold/Stahl-Kombination).

Bei Dressern, bspw. von Jaeger (Reverso, Master Control) gefällt mir persönlich Roségold aber sehr gut ;-)

Grüsse

spritdealer

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Gelbgold ist für mich altbacken und passt gut zum klassischen Goldkettenträger, der ja - so empfinde ich es - auch weniger wird. Da gefällt mir Platin besser.

Rosegold ist am Ende wesentlich eleganter, "wärmer" und wirkt edler. Zumindest nach meinem Geschmack.
Platin, Weißgold - beides ist um Welten schöner als Gelbgold und erst Recht als Rosegold

Treets

Mir gefällt Roségold auch weitaus besser als Gelbgold - und die gezeigte Uhr mag ich auch leiden!

Platin und Weißgold? Nö, dann trage ich doch gleich Edelstahl, sieht doch eigentlich genau so aus...

Viele Grüße
Malte

Silky Johnson

Denke, dass die Kundschaft im Osten mehr Hang zum Roségold hat.

chmoses

Also ich bin auch eher für Rosegold, das Gelbgold ist mir zu altbacken. Nur bei Uhren würde ich es nur sehr vorsichtig einsetzen, das wird schnell zu viel. So auch hier finde ich.

Freischwinger

Mit Bicolor-Uhren kann man mich jagen, egal aus welchem Material.
Die Royal Oak ist sonst natürlich eines der schönsten Uhrenmodelle überhaupt auf dem Markt.

ma1208

Geschmack hin oder her. Als Konstruktionsmaterial finde ich Gold - insbesondere bei einer originären Sportuhr - völlig unpassend. Die Lünette ist bei der Stahlvariante schon zu schnell verkratzt, bei Gold wird es wohl noch schlimmer sein. Und die Bandglieder leiern auch viel Schneller aus, als bei dem Stahlmodell. Es gibt ja schon kaum eine alte RO ohne Strech zu kaufen, wenn sie Stahlglieder hat. Bei Gold geht's gar nicht mehr. Und die zu tauschen ist unbezahlbar. Zumal der Aufpreis gegenüber dem Stahlmodell auch sehr fragwürdig ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls mag ich die Uhr sehr, aber in Voll-Stahl.

Dr. Wu

Ich würde nur in gelbgold kaufen,die wahre Farbe des Goldes,so kommt es aus der Natur.Und bicolor ist immer ne feine Sache,so auch hier.:super:

Zeit-Weise

Gesperrt
Bei der Diskussion über die Farbe des Goldes tritt diese schöne Uhr ja schon fast in den Hintergrund.
Diese AP gefällt mir...in jeder mir bekannten Materialkombination...richtig gut.

Thema:

Neue Uhr : Audemars Piguet Two Tone Self-winding Royal Oak

Neue Uhr : Audemars Piguet Two Tone Self-winding Royal Oak - Ähnliche Themen

Neue Uhr(en): Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik: AP hat eben 3 neue Royal Oak Tourbillon Modelle lanciert... die graue Variante in Titan ist die schönste find ich! Quelle: Audemars Piguet Royal...
Neue Uhr: Piguet Royal Oak - 34 mm: Gehäuse: Stahl, Stahl-Gold oder Gold Durchmesser: 34mm Höhe: 8,8mm Wasserdicht: 50m Werk: Cal. 5800 Gangreserve: 50 Stunden Preise: Ab 17.000...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Frosted Gold Flying Tourbillon: Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 38,5mm Höhe: 11,9mm WaDi: 20m Werk: Cal. 2964 Gangreserve: 72 Stunden Quelle: SJX
Neue Uhr: Code 11.59 by Audemars Piguet Selfwinding Flying Tourbillon (Aventurin-Emaille-ZB): Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: Caliber 2950 Gangreserve: 65 Stunden Quelle: Monochrome
The Grail meine neue Audemars Piguet Royal Oak 25860st: Liebe Uhrenfreunde, es ist soweit meine 25860st ist letzte Woche gekommen und ich kann sie euch nun offiziell vorstellen. Sie ist noch schöner...
Oben