Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials

Diskutiere Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 10,5mm - 12,4mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: AP Gangreserve: 65- 70 Stunden Preis: Ab 62.500 Euro...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Weißgold
Durchmesser: 41mm
Höhe: 10,5mm - 12,4mm (Chrono)
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: AP
Gangreserve: 65- 70 Stunden
Preis: Ab 62.500 Euro

Links:

Tourbi: Royal Oak - 26730BC.ZZ.1320BC.02 - Audemars Piguet

Chrono: Royal Oak - 26240BC.GG.1324BC.02 - Audemars Piguet

Drei-Zeiger: Royal Oak - 15510BC.OO.1320BC.02 - Audemars Piguet

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Selfwinding-41mm-White-Gold-Smoked-Light-Blue-Dial-15510BC-1.jpg

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Selwinding-Chronograph-41mm-Frosted-White-Gold-Smoked-Light-Blue-Dial-26240BC-3.jpg

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Selfwinding-Flying-Tourbillon-41mm-White-Gold-Smoked-Light-Blue-Dial-26730BC-1.jpg

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #2
Ahmed

Ahmed

Nummer bestätigt
Der Chrono mit "frosted gold", den würde ich mir umschnallen....

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #4
MartlRS

MartlRS

Frosted Gold sieht live cool aus. Auf der Münchner Uhrenbörse lagen gefühlt alle je produzierten Modelle davon teils mehrfach rum. Wirklich geil! Der Preis für den Dreizeiger ist absolut lächerlich…

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #7
Brambilla

Brambilla

Der Preis für den Dreizeiger ist absolut lächerlich…
Na ja, ist auch Weissgold. Eine Golduhr mit Goldband, beispielsweise die Omega AT, kostet etwas über 40k. Beim Klientel für solche Uhren sind die zusätzlichen 22k für die AP irrelevant. Zumal man die Omega in der Boutique bekommen kann, die AP nicht oder nur mit viel Vitamin B (B = Berühmt, Beziehungen oder Bückling machen).

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #10
I.v.e

I.v.e

Nummer bestätigt
Der Chrono ist echt heiß 😍🤩

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #11
azuritblau

azuritblau

Sehr schöne Uhren. Das Design von Gehäuse und Band funktioniert auch heute noch :super:. ZB-Farbe passt auch 😍. Der Preis ist leider nur eine Dekade zu hoch für mich. 🥴

Was ich nicht verstehe, ist, warum der aufgesetzte Marken-Schriftzug nicht aus aufgesetzten Einzelbuchstaben besteht. Sicher das ist komplizierter und schon schwierig, aber bei einer Stahluhr für 60k€+ darf der Aufwand mMn sein. So schaut das irgendwie merkwürdig aus und weicht auch vom gedruckten Schriftzug recht deutlich ab.
Screenshot_20230207_002913_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20230207_003017_Samsung Internet.jpg

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #12
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Echt schick, gefällt mir mega. Wenn ich mir heute meine blaue Tissot PRX Automatik anschaue, bin ich optisch gar nicht mal so weit weg.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #13
tapir_ffm

tapir_ffm

Sehr schöne Uhren. Das Design von Gehäuse und Band funktioniert auch heute noch :super:. ZB-Farbe passt auch 😍. Der Preis ist leider nur eine Dekade zu hoch für mich. 🥴

Was ich nicht verstehe, ist, warum der aufgesetzte Marken-Schriftzug nicht aus aufgesetzten Einzelbuchstaben besteht. Sicher das ist komplizierter und schon schwierig, aber bei einer Stahluhr für 60k€+ darf der Aufwand mMn sein. So schaut das irgendwie merkwürdig aus und weicht auch vom gedruckten Schriftzug recht deutlich ab.
Anhang anzeigen 5067932

Anhang anzeigen 5067933
Vor einiger Zeit – als man noch so in eine AP Boutique reinschlappen konnte – erklärte mir ein sehr kompetenter Mitarbeiter (wegen ihm war ich überhaupt dort), dass – das war allerdings bei einer Code 11.59, aber das sollte keinen Unterschied machen – der Schriftzug irgendwie aus einem durchgängigen Faden im Elektrohabsvergessen-Verfahren oder so aufwändig hergestellt wird.
Nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature".
So zumindest die AP Sprachregelung.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #14
ITX

ITX

Omg, die Tourbillion... 🤤

Sehr schöne Neuauflage, die RO ist nicht umsonst meine absolute Lieblingsuhr!

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #15
Brambilla

Brambilla

aber das sollte keinen Unterschied machen – der Schriftzug irgendwie aus einem durchgängigen Faden im Elektrohabsvergessen-Verfahren oder so aufwändig hergestellt wird.
Habe ich im Zusammenhang mit einer meiner Vorstellungen kurz angesprochen. Den Schriftzug hat die Firma Mimotec im sogenannten LIGA-Verfahren hergestellt.

In dieser Vorstellung habe ich das etwas ausgeführt:

Thema 'Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41'
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials Beitrag #16
Marcel64

Marcel64

AP RO bringt mich immer wieder zum träumen.
Eine schöner als die andere….

Thema:

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 41mm Baguette Sapphires Japan Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 4401 Gangreserve: 70 Stunden Preis: Wuff Link: Royal Oak -...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Blue Smoked Dials & Diamonds: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 34mm, 37mm, 38mm Höhe: 8,8mm - 11mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 5800 (34mm) 5900 (37mm) 2385 (Chrono)...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Split-Seconds Chronograph GMT: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Höhe: 17,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Cal. 4407 Gangreserve: 70 Stunden Preis: ---
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak QP Ultra-Thin Smoky-Blue Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 6,3mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: Cal. 5133 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: Um...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Tourbillon Chronograph - Black/Green: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 43mm Höhe: 15,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Cal. 2967 Gangreserve: 65 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Link...
Oben