Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple

Diskutiere Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Gehäuse: Weißgold Durchmesser : 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht : 20m Uhrwerk: AP...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #1
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter

Gehäuse: Weißgold
Durchmesser : 41mm
Höhe: 9,5mm
Wasserdicht : 20m
Uhrwerk: AP Caliber 5134
Gangreserve : 40 Stunden

Preis: auf Anfrage

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Perpetual-Calendar-Purple-Dial-White-Gold-26598BC-4.jpg

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Perpetual-Calendar-Purple-Dial-White-Gold-26598BC-2.jpg

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Perpetual-Calendar-Purple-Dial-White-Gold-26598BC-3.jpg

Quelle: Monochrome-Watches

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #2
Kusch

Kusch

Die kann man doch bestimmt wieder nicht kaufen und wird nur an die Promis rausgegeben, sonst würde ich ja…

Spaß bei Seite, gefällt mir sehr gut, eher Bordeaux als lila.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #3
Bachus

Bachus

Ich stehe ja völlig auf abgefahrene farbige Zifferblätter - genial und endgeil :klatsch:

Werde ich zwar nie haben, aber was soll´s.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #4
christian2010

christian2010

Ohne Steinbesatz würde sie mir noch besser gefallen. Die ZB Farbe ist wirklich schön. Die gesamte RO Modellpalette ist eigentlich recht witzlos geworden weil man sowieso keine bekommt.

ps.Jeden anderen Uhrenhersteller in dieser Preisklasse würde man für die 40Stunden Gangreserve und der 20m WaDi medial kreuzigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #5
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Ich denke mal die 20m sind ein Schreibfehler?

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #6
ddee

ddee

Ich denke mal die 20m sind ein Schreibfehler?
Glaube ich gar nicht.
Vollkalender + Mondphase = ganz viele kleine seitliche Korrekturdrücker, die notorisch schlecht abzudichten sind.

Die Uhr sieht zwar wie ein robuster Sportie aus, aber konstruktiv ist das ein filigraner Dresser, mit der man in der Oper sitzt statt am Swimming-Pool.
Merke: ein massives Stahlband macht keine Uhr wasserdicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #7
TomS2

TomS2

Sehr schöne Uhr, ohne die Steinchen wäre sie perfekt - vielleicht ein bisschen überladen. AP kann RO, jedenfalls meistens, darüberhinaus aber - fast - nix mehr.

@LeoHaPunkt - der Schreibfehler zur WaDi zieht sich bei der Modellreihe konsequent durch.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #8
Superocean80

Superocean80

Hammer! Tolle Farbe und Komplikationen. Die Steinchen wären nicht notwendig gewesen. Nachdem ich dieses Jahr im Urlaub eine AP mit ewigen Kalender bei einem Tischnachbar bewundern durfte, bin ich eh total befangen. Träumchen 🥰

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #10
L

legacy1948

Nein, dass man das noch erleben darf: ausgerichtete Schräubchen. Das ist doch dann das Sahnehäubchen! Da seh ich doch glatt über nur 20m Wadi hinweg. Für größere Tiefen hat man ja das Omerolbrei-tragende Personal.
Davon ab, bisserl arg üppig aufgetragen.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #11
TomS2

TomS2

Die Schrauben sind schon seit Jahrzehnten ausgerichtet 😉

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #12
R

Revierler

Die kann man doch bestimmt wieder nicht kaufen und wird nur an die Promis rausgegeben, sonst würde ich ja…

Spaß bei Seite, gefällt mir sehr gut, eher Bordeaux als lila.
Passt schon und gefällt mir gut, wenngleich ich solche Preisklassen nie im Leben besitzen werde, ohne meine beide Nieren samt Lunge und Milz gleichzeitig zu verkaufen (für mein Hirn gäbe keiner mehr was).

Purple ist der rotere, Violett der blauere Lilafarbton.

"Historically, purple has tended to be used for redder hues and violet for bluer hues".

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #13
R

Revierler

Nein, dass man das noch erleben darf: ausgerichtete Schräubchen. Das ist doch dann das Sahnehäubchen! Da seh ich doch glatt über nur 20m Wadi hinweg. Für größere Tiefen hat man ja das Omerolbrei-tragende Personal.
Davon ab, bisserl arg üppig aufgetragen.
Das sind nur Schraubhülsen, wenn überhaupt, da sechskantig. Die Schrauben sind eh an der Unterseite und - tadaaaaa! - nicht ausgerichtet.

Jeder Büchsenmacher kriegt seine Custom-Flinte vom Kunden zurückgeschmissen, wenn die Schrauben nicht ausgerichtet sind, aber in der Uhrenwelt tickt man anders (pun intended).

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #15
Dr. Wu

Dr. Wu

Würde ich kaufen.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #16
paysdoufs

paysdoufs

Darfst Du aber nicht :-P

:face:

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #17
Morty

Morty

Wunderschöne Traumuhr!

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #18
Ublo

Ublo

Glaube ich gar nicht.
Vollkalender + Mondphase = ganz viele kleine seitliche Korrekturdrücker, die notorisch schlecht abzudichten sind.

Die Uhr sieht zwar wie ein robuster Sportie aus, aber konstruktiv ist das ein filigraner Dresser, mit der man in der Oper sitzt statt am Swimming-Pool.
Merke: ein massives Stahlband macht keine Uhr wasserdicht ;-)
Ich denke auch 20 m stimmt aus den genannten Gründen.
Nicht zu vergessen, dass die klassische Dreizeiger-Royal Oak trotz verschraubter Krone) auch nur bis 50 m wasserdicht ist, was ich da allerdings etwas mager finde.

Diesen ewigen Kalender finde ich übrigens traumhaft schön. Da gefallen sogar die schön eingepassten Steine.

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #19
Ublo

Ublo

Das sind nur Schraubhülsen, wenn überhaupt, da sechskantig. Die Schrauben sind eh an der Unterseite und - tadaaaaa! - nicht ausgerichtet.

Jeder Büchsenmacher kriegt seine Custom-Flinte vom Kunden zurückgeschmissen, wenn die Schrauben nicht ausgerichtet sind, aber in der Uhrenwelt tickt man anders (pun intended).

Diese sinnfreien Anmerkungen tauchen immer wieder auf...
Auch wenn offensichtlich nicht mehr das Monoblock-Gehäuse verwendet wird, bei dem die Lünette von unten fest gezogen wurde, so wird heute zusätzlich der Boden mit den durchgehenden Schrauben befestigt. Da die Sechskant-Schraube in der Lünette sauber eingepasst und auch ausgerichtet ist, muss man die Konstruktion aber unten über die Schraubhülsen festziehen. Das macht man bekanntlich bis die Schrauben fest und nicht bis sie gerade sind...

audemars-piguet-royal-oak-aufbau-gehaeuse.jpg

08-illustration-dessin-ap-offshore.png

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Beitrag #20
Tickteo

Tickteo

Tolles ZF, vorallem die Mondanzeige! Lünette leider oberprollig bling bling. Dem heutigem Klientel von AP wird es aber sicher gefallen!

Thema:

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak QP Ultra-Thin Smoky-Blue Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 6,3mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: Cal. 5133 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: Um...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 10,5mm - 12,4mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: AP Gangreserve: 65- 70 Stunden Preis: Ab 62.500 Euro...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 41mm Baguette Sapphires Japan Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 4401 Gangreserve: 70 Stunden Preis: Wuff Link: Royal Oak -...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Blue Smoked Dials & Diamonds: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 34mm, 37mm, 38mm Höhe: 8,8mm - 11mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 5800 (34mm) 5900 (37mm) 2385 (Chrono)...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Tourbillon Chronograph - Black/Green: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 43mm Höhe: 15,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Cal. 2967 Gangreserve: 65 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Link...
Oben