Neue Uhr: Audemars Piguet Panda Royal Oak Chronograph 41mm Frosted Gold - Japan Only

Diskutiere Neue Uhr: Audemars Piguet Panda Royal Oak Chronograph 41mm Frosted Gold - Japan Only im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Weiß oder Gelbgold Durchmesser: 41mm Höhe: 12,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: calibre 4401 Gangreserve: 70 Stunden Extra: Zuerst verkauf...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Weiß oder Gelbgold
Durchmesser: 41mm
Höhe: 12,4mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: calibre 4401
Gangreserve: 70 Stunden
Extra: Zuerst verkauf nur in Japan, danach dann auch Weltweit
Preis: 75.000 Euro

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Selfwinding-Chronograph-41mm-Frosted-Gold-Japan-Only-Edition-white-gold-26240BC.GG_.1324BC.01-2.jpg

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Selfwinding-Chronograph-41mm-Frosted-Gold-Japan-Only-Edition-white-gold-26240BC.GG_.1324BC.01-3.jpg

Audemars-Piguet-Royal-Oak-Selfwinding-Chronograph-41mm-Frosted-Gold-Japan-Only-Edition-yellow-gold-26240BA.GG_.1324BA.01-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Ohne den Frosted-Schnickschnack finde ich die ästhetische Wirkung weit besser. Außerdem stelle ich mir die Oberflächen extrem anfällig für Kratzer vor.

Mapa

Mapa

Ich hatte eine frosted, fragt mich bitte nicht welche genau, vor einiger Zeit bei Bucherer in Frankfurt am Arm. Ich denke bei Microkratzern wird das "gefrostete" definitiv weniger anfällig sein als gebürstete oder polierte Flächen. Bei tieferen Kratzern hingegen hat man halt das Problem, dass man es nicht wirklich leicht herausbekommen kann bzw. es deutlicher auffällt. Letztendlich ist es ja nichts anderes als eine "vermackte" Oberfläche.

thp001

thp001

"Alter Wein in neuen Schläuchen" ... Gruß, thp001.

MartlRS

MartlRS

Ich halte das gefrostete Finish für deutlich besser als Standard poliert. Meine Bulgari hat ja auch ein klein wenig sowas und da sieht man auch nach Jahren absolut null Kratzer etc. Ich denke das wird hier ähnlich sein. Bei ner tiefen Macke wär das natürlich was anderes.

red hot chili

red hot chili

Bei kleineren Macken ist solch eine "gefrostete" Oberfläche sogar leichter wieder instand zu setzen als strichgeschliffene oder gar polierte Oberflächen.
Und das auch ohne das hierzu unbedingt Material abgetragen werden müsste.
Vorausgesetzt man weiß wie......

red hot chili

red hot chili

Einfach selber mit nem Stößel bedängeln 😂

Du wirst lachen, aber so ganz falsch liegst Du damit im Grunde eigentlich gar nicht.
Mach aus dem einen Stößel ein paar hundert sehr feine kleine Stößel mit denen das Material stoßend ziseliert wird und dann passt das schon fast (gibt es extra ein entsprechendes Werkzeug dafür).
Der Vorteil liegt hierbei daran das kein oder so gut wie kein Material dabei abgetragen wird.
Das geht aber auch nur bei entsprechend weichen Materialien wie eben z.B. Gold usw..

S

Sägerich

Schließe mich an, die gefrostete Oberfläche sieht total gut aus, und macht aus dieser für mich extrem langweiligen Uhr ein Objekt, das ich gerne mal Probetragen würde.

Ich glaube auch, dass trotz Kontrast polierten Lünette/gefrostete Oberfläche die Kratzer auf dem polierten Teil nicht so sehr auffallen..

schluppe

schluppe

Da nehme ich dann auch eine, optisch gefällt sie mir in Weißgold außerordentlich gut.

Thema:

Neue Uhr: Audemars Piguet Panda Royal Oak Chronograph 41mm Frosted Gold - Japan Only

Neue Uhr: Audemars Piguet Panda Royal Oak Chronograph 41mm Frosted Gold - Japan Only - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chrono Black Ceramic - 50th Anniversary: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chrono Black Ceramic 50th Anniversary Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe 12,4 mm Wasserdichtheit: 50m...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Flying Tourbillon GMT (2022): Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Flying Tourbillon GMT (2022) Gehäuse: Titan / Keramik Durchmesser: 44,0mm Höhe: 16,1mm WaDi: 100m...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Blue: Gehäuse : Blaue Keramik Durchmesser : 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht : 20m Uhrwerk: AP caliber 5134 Gangreserve : 40 Stunden Preis: . Link...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Selfwinding 34mm Carolina Bucci LE: Gehäuse : Keramik Durchmesser : 34mm Höhe: 8,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: AP5800 Gangreserve : 50 Stunden Extra: Auf 300 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar in Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: AP calibre 5134 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 78900 Euro Link...
Oben