Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE

Diskutiere Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da hast du schon recht. Aber je kleiner die Firma, desto größer eben das Risiko.
  • Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #21
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Da hast du schon recht. Aber je kleiner die Firma, desto größer eben das Risiko.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #22
Uhrrakel

Uhrrakel

Die sind allerdings ein etalbierter Teil der CHer Uhrenindustrie mit echter Belegschaft. Eine interne Weiterführung oder eventuell eine Fusion/Übernahme einer bereits etablierten Marke erscheint mir da nicht komplett unwahrscheinlich (Ausnahme natürlich PF)…

Aber bei drei quereinsteigenden „Anywheres“? :hmm:
Sehe ich auch so. Würde ich so viel Geld für eine Uhr ausgeben, dann würde ich mich auch lieber auf der "sicheren Seite" befinden und mich bei einem der Großen einkaufen. ;-)

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #23
Zoomyblau

Zoomyblau

Gefällt mir die Rückseite aber wesentlich besser als die Vorderseite.
Der Preis macht dann, das ich die Uhr aber dann ganz schnell vergessen kann.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #26
paysdoufs

paysdoufs

Außerdem ist es bei Panerai ja „nur“ an Unfähigkeit gescheitert. Die nötigen Teile hatten sie sicher immer… :face:

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #27
pesete

pesete

Sehr schön ist Sie schon.... und eigenständig auch. Eine Preisdiskussion ist immer schweirig. Ich würd wohl auch meine 8800,- eher anderweitig ausgeben. Aber es gibt auch viel scheußlichere Uhren für viel höhere preise... insofern Daumen hoch für Atelier Holgur!

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #28
Kungfu Panda

Kungfu Panda

Atelier Holger?
Ja, vorne bei Tante Emma rechts!

Manche Namen sind für Uhren echte Liebestöter 😖

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #29
MartlRS

MartlRS

Also zuerstmal, hatte ich die nicht bereits vorgestellt vor geraumer Zeit?:hmm:

Dann ist das ein komplettes Swissmade Luxusprodukt, weil komplett in CH bei Schwarz Etienne hergestellt (wie Ming auch) und dann bzgl des Preises. Das Werk kostet bei Abnahme von 50Stk ohne „Customisation“ bereits knapp 3k€ pro Stück!!! Ich würde also mal vorsichtig sagen die teilweise angeführten 1000€ usw für die komplette Uhr sind massiv an der Realität vorbei. Hinzu kommt das so ein Zifferblatt, Zeiger und Gehäuse zusammen auch nochmal trotz der Stückzahl 4stellig kosten! Blatt und Zeiger paar Hunderter und das Gehäuse auch. Haut man dann noch die Kosten für Armband, Verpackung etc drauf hat man schnell die 50% des finalen Preises erreicht. Und dann kommt natürlich noch hinzu das die Herren, Damen oder whatever auch was dran verdienen wollen/müssen.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #31
suprum

suprum

Gefallen tut sie mir gut.
Das Werk ist wahrscheinlich erste Sahne. Nur sehe ich es halt nie wenn ich sie am Handgelenk habe. Und wenn nicht, liegt sie im Tresor. Meine Preisklasse ist es auch nicht. Wenn Steinhart draufstehen würde, könnte ich sie mir vermutlich leisten. Man sollte ihn mal darauf aufmerksam machen.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #32
rising_income

rising_income

Gefällt mir auf den Bildern ausgesprochen gut, Preis finde ich ok und hätte hier gerne zugeschlagen. Davon abgehalten haben mich (nur) die hochglanzpolierten Gehäuseflanken, die vermutlich der Idee "Tool x Luxury" entsprungen sind. In den Live-Videos wirkt die Uhr dadurch einen Tick zu shiny für meinen Geschmack.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #33
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
  • Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #34
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Atelier-Holgur_divewatch_25514.jpg

Atelier-Holgur_divewatch_25577.jpg

Atelier-Holgur_divewatch_25584.jpg

Atelier-Holgur_divewatch_25572.jpg

Atelier-Holgur_divewatch_25610.jpg

Atelier-Holgur_divewatch_25606.jpg

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #35
Lemonbaby

Lemonbaby

Schönes Uhrwerk, von vorne OK.

Thema:

Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE

Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Vicenterra AstroLUNA Classic T2 Black Aventurine: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,5mm Höhe: 13,5mm L2L: 50mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Fleurier Seed 3000 & Module Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf...
Neue Uhr: Le Rhone Horology Tourbillon QP Retrograde: Gehäuse: Platin und Titan Durchmesser: 45mm Höhe: 15,2m Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Le Cercle des Horlogers und Agenhor Gangreserve: 72 Stunden...
Neue Uhr: Charriol X Time Mechanic: St-Tropez Automatic GMT LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW330 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Limitiert auf 350 Stück Preis: 2790 CHF
Neue Uhr: Charles Zuber Perfos Karl: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 39mm Höhe: 9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 01 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 8 Stück limitiert Link...
Neue Uhr: Ulysse Nardin Ocean Race Diver Chronograph: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 43m Wasserdicht: 300m Werk: UN-150 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 15.700 USD
Oben