Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE

Diskutiere Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Titan Durchmesser: 40mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Calibre ASE 200.00 Gangreserve: 86 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Titan
Durchmesser: 40mm
Höhe: 13,5mm
Wasserdicht: 300m
Uhrwerk: Calibre ASE 200.00
Gangreserve: 86 Stunden
Extra: Auf 100 Stück limitiert
Preis: 8850 CHF

Link: Frømand

Atelier-Holgur-Fromand-Limited-Edition-Dive-Watch-Schwarz-Etienne-Micro-Rotor-3.jpg

Atelier-Holgur-Fromand-Limited-Edition-Dive-Watch-Schwarz-Etienne-Micro-Rotor-2.jpg

Atelier-Holgur-Fromand-Limited-Edition-Dive-Watch-Schwarz-Etienne-Micro-Rotor-5.jpg

Atelier-Holgur-Fromand-Limited-Edition-Dive-Watch-Schwarz-Etienne-Micro-Rotor-6.jpg

Atelier-Holgur-Fromand-Limited-Edition-Dive-Watch-Schwarz-Etienne-Micro-Rotor-4.jpg

Atelier-Holgur-Fromand-Limited-Edition-Dive-Watch-Schwarz-Etienne-Micro-Rotor-8.jpg

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #2
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Gefällt! Bin kein großer Fän dieser Anstöße, aber passt. Beim Werk habe ich direkt an Schwarz-Etienne gedacht, was sich durch das klicken auf den Link, die ich mir immer anschaue, bestätigt wurde.
Me likey.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #3
musketeer54

musketeer54

Wenn ich eine Uhr unter Wasser halte und Blasen aufsteigen, ist das eher nicht so gut, oder? :hmm:

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #4
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
@musketeer54 Die Blasen kommen von weiter unten......Taucher

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #5
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gefällt! Bin kein großer Fän dieser Anstöße, aber passt. Beim Werk habe ich direkt an Schwarz-Etienne gedacht, was sich durch das klicken auf den Link, die ich mir immer anschaue, bestätigt wurde.
Me likey.
Endlich mal etwas positives von Dir! :D
Kaufen Kaufen Kaufen!

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #6
musketeer54

musketeer54

Jetzt erklär mir doch nicht meinen Witz, Mensch... :D

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #8
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Toll bis auf den Preis

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #10
paysdoufs

paysdoufs

Die Uhr macht zwar vieles richtig, aber 10k für ein No-Name-Produkt sind IMHO (trotz des Werkes) schon gleich richtig viel Geld. Die sollte man wohl besser nicht wieder (zeitnah) verkaufen wollen...

An die Photoshopper hier: Sähe die Lünette mit den Abstufungen bis Minute 20 in umgekehrter Reihenfolge nicht deutlich besser aus?

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #11
paysdoufs

paysdoufs

Das wäre mir persönlich alles ein wenig zu virtuell für die anvisierte Preisklasse...
The company is registrered in Singapore with cofounders Matthew and Ferdinand living there. The third co-founder Asbjørn lives in Copenhagen, Denmark.
Aber wenigstens ist die Website ausgesprochen transparent. Aber immerhin:
This limited edition of 100 pieces is already in production.
Q1 Allocations have SOLD OUT! Orders being placed now will be delivered in Q2.
The price excludes any local taxes and import fees. These are borne by customer upon arrival of package.
Übrigens Titan Gr.5

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #12
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Aber bei Ming ist's okay?

Weil, selbes Szenario, gleiche Preise, ähnliches Werk.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #13
paysdoufs

paysdoufs

Falls Du mich meinst:
Für mich persönlich ebensowenig :ok:

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #14
christian2010

christian2010

Eine wirklich schöne Uhr aber die Bandmontage mag ich nicht so. Ein eventueller Wiederverkauf ist wahrscheinlich auch ausgeschloßen. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von solchen Kooperationen. Produktion in Fernost und ein Name der so tut als käme die Uhr aus einer europäischen Uhrenmanufaktur.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #15
paysdoufs

paysdoufs

Fernost? Die Uhr wird dank Schweizer CMOs sicher die Swiss-Made-Kriterien erfüllen. Das Problem sehe ich eher beim After-Sale…

Was wird aus der Marke, wenn ein oder zwei der Gründer keinen Bock mehr haben? Wer managt dann den Service oder sorgt dafür, dass es weiterhin Fournituren gibt?

Bei einer Microbrands-Uhr für max. 1k und/oder mit Allerweltswerk ist das ein Risiko, welches ich bei Gefallen gerne in Kauf zu nehmen bereit bin. Aber bei 10k ?

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #16
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Naja, die Gefahr hast du bei allen Indies, und das bis in den 6-stelligen Bereich.
Defour? Gauthier? Grönefeld? MB&F?
Wenn dort jemand in den Sack haut ist auch Feierabend.

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #17
L

Ladit

Hm, schönes Werk, aber bei dem Preis erwarte ich etwas mehr Liebe zum Detail, insbesondere das Gehäuse sieht etwas ungleich angefast aus auf den Innenseiten der Aussparung bei den Bandanstößen. Und auf den Makros auf der HP sind z. T. Werkzeugspuren zu erkennen, bei 1000 Euro wäre ich nicht so pingelig, aber bei 8.800?

• Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE Beitrag #19
paysdoufs

paysdoufs

Naja, die Gefahr hast du bei allen Indies, und das bis in den 6-stelligen Bereich.
Defour? Gauthier? Grönefeld? MB&F?
Wenn dort jemand in den Sack haut ist auch Feierabend.
Die sind allerdings ein etalbierter Teil der CHer Uhrenindustrie mit echter Belegschaft. Eine interne Weiterführung oder eventuell eine Fusion/Übernahme einer bereits etablierten Marke erscheint mir da nicht komplett unwahrscheinlich (Ausnahme natürlich PF)…

Aber bei drei quereinsteigenden „Anywheres“? :hmm:

Thema:

Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE

Neue Uhr: Atelier Holgur Frømand LE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Vicenterra AstroLUNA Classic T2 Black Aventurine: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,5mm Höhe: 13,5mm L2L: 50mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Fleurier Seed 3000 & Module Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf...
Neue Uhr: Ball Engineer Master II Diver Chronometer - Rainbow Classic 2023: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: BALL RR1101-C Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 1000 Stück...
Neue Uhr: Atelier de Chronométrie AdC22: Gehäuse: Stahl oder Gold Durchmesser: 37,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: M284 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 60.000 Euro Link: AdC22 - Atelier...
Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Sorai: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: MHUB1280 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Meraud Antigua Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 13,5mm L2L: 48,6mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Landeron 248 Gangreserve: 41 Stunden Extra: Jeweils auf 100...
Oben