Neue Uhr: Armin Strom Orbit First Edition

Diskutiere Neue Uhr: Armin Strom Orbit First Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,4mm Höhe: 12,6mm WaDi: 50m Werk: ASS20 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: CHF 29.500...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
5.190
Ort
Nämberch
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 43,4mm
Höhe: 12,6mm
WaDi: 50m
Werk: ASS20
Gangreserve: 72 Stunden
Limitierung: 25 Stück
Preis: CHF 29.500



https://arminstrom.com/wp-content/uploads/2022/03/armin-strom-orbit-first-edition-01.jpg

https://arminstrom.com/wp-content/uploads/2022/03/armin-strom-orbit-first-edition-03.jpg

https://arminstrom.com/wp-content/uploads/2022/03/armin-strom-orbit-first-edition-02.jpg



Quelle: Armin Strom
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
1.535
Ort
Wien
Die Uhr wäre ein Traum ohne der unglaublich hässlichen Datumsanzeige. Es hat schon einen Grund warum auf dem Pressephoto nicht das Datum zwischen den 21. und 28. angezeigt wird. Die Uhr gibt es auch ohne Datum, die Gravity Equal Force Manufacture Edition Black und kostet mit 16.990 CHF deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.760
Sehr schön, wobei mich das On/Off-Datum als letztes anfixt ;)

Das Monochrome-Video bringt die visuellen und technisch-konstruktiven Vorzüge dieser Uhr perfekt rüber :super:
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6.363
Ort
Roth in Middlfrange
Man muss übrigens erwähnen das die Gravity Equal Forces in persona deutlich besser wirken als auf Bildern. Fand die auf Bildern nie sonderlich gut, bis ich eine Live in der Hand hatte. Wird hier womöglich auch so sein.
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
1.535
Ort
Wien
Die Uhr wäre ein Traum ohne der unglaublich hässlichen Datumsanzeige. Es hat schon einen Grund warum auf dem Pressephoto nicht das Datum zwischen den 21. und 28. angezeigt wird. Die Uhr gibt es auch ohne Datum, die Gravity Equal Force Manufacture Edition Black und kostet mit 16.990 CHF deutlich weniger.
Ich habe mir jetzt das Video angesehen. Ich dachte zuerst dass der Datumszeiger auf der Position fix stehen bleibt. Das ändert natürlich meine Meinung über die Uhr. Ich würde trotzdem noch die Datumslose vorziehen, gefällt mir einfach besser. Ich mag Uhren mit offenen Werk und dezentraler Zeitanzeige, leider sind mir die meisten Anbieter zu teuer und am Gebrauchtmarkt gibt es auch fast nichts.
 
Muad'Dip

Muad'Dip

Gesperrt
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.756
Ort
Stuttgart
Das Verhältnis von Band, Gehäuse und Lünette passt irgendwie gar nicht. Das Zifferblatt ist riesig im Vergleich zur Lünette und den Anstößen...
Es wirkt einfach alles irgendwie unstimmig. Technisch wahrscheinlich wieder eine Glanzleistung aber optisch mMn. die unansehnlichste Armin Storm
 
I

IchausZH

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
470
Super. Jetzt noch 100m WD und Feinverstellung an der Schliesse und dann wäre ich auch bereit 30k dafür auszugeben. So habe ich das Gefühl, dass ein überteuerter Dresser mit Stahlband und einer sinnlosen Komplikation (erinnert etwas an die ML Nikon Mercury) angeboten wird.
 
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
787
Hab auch gleich an das Datum / Uhrzeit "Problem" gedacht. Aber das wurde ja dann cool gelöst. Schön die Uhr. Aber nicht meine Preisklasse.
 
Thema:

Neue Uhr: Armin Strom Orbit First Edition

Neue Uhr: Armin Strom Orbit First Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Armin Strom Mirrored Force Resonance - First Edition: Gehäuse: Stahl Maße: 43mm Höhe: 11,55mm Wasserdicht: 30m Werk: Calibre ARF21 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 61.600 Euro Link: Mirrored Force...
Neue Uhr: Armin Strom Pure Resonance Salmon: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe : 13mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ARF16 Gangreserve : 48 Stunden Preis: 62.000 Euro
Neue Uhren: Oster Jewelers x Armin Strom Gravity Equal Force: Neue Uhren: Oster Jewelers x Armin Strom Gravity Equal Force Gehäuse : Edelstahl / Rosegold Durchmesser : 41 mm Höhe: 12,65 mm Wasserdicht : 3...
Neue Uhr: Armin Strom Tribute 1 "First Edition": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 9,38mm WaDi: 50m Werk: AMW21 Gangreserve: 100 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: CHF 13.900...
Neue Uhr: Armin Strom x Label Noir Gravity Equal Force: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 12,65mm WaDi: 30m Werk: ASB19 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 15 Stück Preis: CHF 23.500 +...
Oben