Neue Uhr: Armin Strom Masterpiece 1 Dual Time Resonance

Diskutiere Neue Uhr: Armin Strom Masterpiece 1 Dual Time Resonance im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Titan (Grade 5) Maße: 59,0mm x 43,4mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: AFR17 Gangreserve: 110 Stunden Spezial: Limitiert auf 8 Stück Preis...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Gehäuse: Titan (Grade 5)
Maße: 59,0mm x 43,4mm
Höhe: 13,0mm
WaDi: 50m
Werk: AFR17
Gangreserve: 110 Stunden
Spezial: Limitiert auf 8 Stück
Preis: CHF 180.000

Quelle: Monochrome

Timekeeper14

Timekeeper14

Hab mir eben alle 8 LEs auf einen Schlag gekauft, damit hat sich Angebot und Nachfrage
erledigt…:ok:

Diverfan

Diverfan

Ich kann nicht verstehen, dass gerade hier im UF für ein solches Kunstwerk nur abwertende Beiträge gepostet werden.
Wenn man es sich nicht leisten kann, dann muss man doch nicht solche Beiträge posten. Den meisten gefällt ein Ferrari, die wenigsten posten hierzu idiotisches.

Denkt doch mal nach, ob das so i.o. ist. Das gilt für RM und alle anderen hochpreisigen Uhren.

Fühlt euch nicht angegriffen, aber denkt doch mal nach, was da an Entwicklung und Ingenieursarbeit dahinter steckt.

Schönes WE,

THomas

bachmanns

bachmanns

Optisch sagt mir die Uhr aufgrund der Gehäuseform auch nicht zu. Allerdings anerkenne ich die technische Meisterleistung! Technisch ist das ein echter Hammer:super:

bobbieber

bobbieber

Ich find die Gürtelschnallenidee eigentlich garnicht so mies. Gibt immer Anlass für Humor, wenn jemand wissen will wie spät es ist ;) Auch die Idee sich alle 8 Stück zu sichern ist nicht übel. Jemand hat das mal mit ner Porsche LE gemacht, war recht erfolgreich damit.

Aber im Ernst: Armin Strom is schon eine sympathische Marke. Acht Stück Limitierung und ernsthaft kunsthandwerklicher Anspruch schön und gut, aber extrem tragbar scheint das Modell nicht zu sein und auch nicht sein zu wollen. Wie ein Picasso am Arm eben.

Resonance Effekt + 110 Stunden + 50m WaDi klingt allerdings schon geil.

Diverfan

Diverfan

So finde ich das schon viel besser. Man muss so was nicht mögen. Aber der Respekt vor der Leistung....

Danke für das Verständnis,

Schönes WE,

TH

Königswelle

Königswelle

Bei der Bauform bräuchtest du eher eine längeren Unterarm. ;-)

Ich persönlich finde das Design eher nicht so toll (um das Wort "scheußlich" zu vermeiden). Leider ist es oft so, dass faszinierende innere Werte mit einem suboptimalen Äußeren verbunden sind. Zum Glück spielt sich das aber eh immer in Preisregionen ab, in denen ich mich nicht bewege.

Uhri-Geller

Uhri-Geller

Ich kann nicht verstehen, dass gerade hier im UF für ein solches Kunstwerk nur abwertende Beiträge gepostet werden.
Wenn man es sich nicht leisten kann, dann muss man doch nicht solche Beiträge posten. Den meisten gefällt ein Ferrari, die wenigsten posten hierzu idiotisches.

Denkt doch mal nach, ob das so i.o. ist. Das gilt für RM und alle anderen hochpreisigen Uhren.

Fühlt euch nicht angegriffen, aber denkt doch mal nach, was da an Entwicklung und Ingenieursarbeit dahinter steckt.

Schönes WE,

THomas
Wie oft noch, warum muss es immer daran liegen, dass eine Person sich etwas nicht leisten kann, wenn er es nicht mag?

Ich finds aufgrund der Form auch mega hässlich, ob 2€ oder 34 Millionen Goldbarren.
Ein Fiat Mutipla wurde sicher auch von intelligenten Ingenieuren entwickelt, schirch war er trotzdem. :D

nanda

nanda

Der Vergleich mit dem/der/das Multipla ist gar nicht so weit hergeholt. Wenn eine Armbanduhr nicht ordentlich an den Arm passt (und das tut sie ohne Zweifel nicht), dann ist mir persönlich die Technik egal. Vorrangiges Ziel verfehlt. Nicht alles, was möglich ist muss man auch machen.

Die Uhr erinnert mich irgendwie an WALL-E. 8-)

Timekeeper14

Timekeeper14

Ist nicht böse gemeint Diverfan, aber andere Meinungen MUSS man nicht immer direkt kommentieren und negativ interpretieren, , denn mein Beitrag war in diesem Fall sogar positiv gedacht...

chmoses

chmoses

Ja nachdem das Vorbild nun geklärt ist, ist es also doch nur eine Hommage ;-). Im Ernst, tolle Technik, aber die Optik und die Praxistauglichkeit lassen etwas zu wünschen übrig. Ein richtiges Meisterwerk wäre es, in meinen Augen aber erst dann, wenn es auch noch tragbar ist.

G

Galopperfan

Wer sowas kauft, muss doch einen an der Klatsche haben. Diese Uhr kann man nicht schön finden.

sasolit

sasolit

Themenstarter
Auf Titan und Gold folgt zur SIHH 2019 - ganz logisch - Saphirglas.

Limitierung: 8 Stück (again)
Preis: CHF 280.000

Quelle: ABTW

Thema:

Neue Uhr: Armin Strom Masterpiece 1 Dual Time Resonance

Neue Uhr: Armin Strom Masterpiece 1 Dual Time Resonance - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force System 78

Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force System 78: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 12,65mm WaDi: 30m Werk: ASB19 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 16.900 Quelle: Monochrome P.S...
  • Neue Uhr: Armin Strom Minute Repeater Resonance

Neue Uhr: Armin Strom Minute Repeater Resonance: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 47,7mm Höhe: 16,1mm WaDi: 30m Werk: ARR18 (entwickelt in Zusammenarbeit mit Le Cercle des Horlogers)...
  • Neue Uhr : Armin Strom Pure Resonance

Neue Uhr : Armin Strom Pure Resonance: Gehaeuse : Stahl oder auch in Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ARF16 Gangreserve : 48 Stunden Preise ...
  • Neue Uhr : Armin Strom Mirrored Force Resonance Guilloche

Neue Uhr : Armin Strom Mirrored Force Resonance Guilloche: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,4mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ARF15 Gangreserve : 48 Stunden Preis : 59.000 CHF Info : Die...
  • Neue Uhr : Armin Strom Mirrored Force Resonance - Stahl

Neue Uhr : Armin Strom Mirrored Force Resonance - Stahl: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,4mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ARF15 Gangreserve : 48 Stunden Preis : 54.000 CHF Bilder ...