Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir wäre sie 38/48 am liebsten - so hat jeder seine (unerfüllten) Wünsche
Bonnie

Bonnie

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
598
Ich denke die wird sich ähnlich wie die ZRC Grand Fonds tragen, die hat auch 40,5mm im Durchmesser und ca. 52 lug to lug.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.900
Ort
Oberhessen
Ich denke die wird sich ähnlich wie die ZRC Grand Fonds tragen, die hat auch 40,5mm im Durchmesser und ca. 52 lug to lug.
Nein, die ZRC hat 49,5 mm Lug2Lug. Ich habe das Teil. Und da das meine absolute Grenze ist, kommt die Aquastar nicht ins Haus.

Die Zweifler über die Maße verweise ich nochmal an das Rendering im ersten Beitrag. Wenn die Breite 40,5 ist, dann ist die Länge 50,5.
 
Bonnie

Bonnie

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
598
Ok, hatte ich anders in Erinnerung. Ich fand sie am Stahlband noch gut tragbar, am Nato oder Kautschuk war es in Verbindung mit dem Adapterstück für mich dann fast grenzwertig...
 
fidfidfid

fidfidfid

Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.620
Und welche Farbe?

Was mich abhält ist auch so ein bisschen die Größe und alte Deepstars fangen bei 4.5k an das ist dann auch nicht viel mehr...
Wo gibts ein Vintage Deepstar die noch halbwegs in Form ist um 4,5k:hmm:
....zeig her
und ich kauf sie...:winken::-P


Tolle Uhr übrigens:super:
 
Userchrist

Userchrist

Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
50
Wo gibts ein Vintage Deepstar die noch halbwegs in Form ist um 4,5k:hmm:
....zeig her
und ich kauf sie...:winken::-P
Tolle Uhr übrigens:super:
Also wer erst seit der reedition nach deepstars schaut, findet natürlich nur die Wunschpreise bei den üblichen Verdächtigen zwischen 8 und 10k. Aber vor einem Monat ist bei eBay.fr eine für 4.2k weggegangen, nicht mehr das beste dial. Ein Kollege steckt grad auch in Verhandlungen und ist unter 5k.
Ok, willst du eine die fast neuwertig ist, zahlst du auch dementsprechend, aber davon gibt es auch nur noch eine Handvoll 😕 und seit 2 Jahren habe keine mehr gesehen.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.667
Ok, hatte ich anders in Erinnerung. Ich fand sie am Stahlband noch gut tragbar, am Nato oder Kautschuk war es in Verbindung mit dem Adapterstück für mich dann fast grenzwertig...
Ob NATO, Kautschuck oder Stahl ändert bei der ZRC aber nicht wirklich die L2L-Länge - da Du ja in jedem Fall über die Krone auf 6h hinwegkommen musst.

Das einzige was sich da verändert ist Deine Definition was noch zur Uhr oder schon zum Band gehört ;-)
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.801
Schön ist die, aber auf Dauer wohl echt zu unruhig.
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.136
Eine wirklich sehr schöne Uhr, die mir leider mindestens 2mm zu klein ist.

Optisch aber wirklich mal eine angenehme Abwechslung fürs Auge!

LG

Micky
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
14.793
Für mich ist die Uhr zu unruhig. Schade, die Proportionen sind toll.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.667
Ich glaube das Wort ist schon so kurz, das musst du nicht noch weiter abkürzen :face:
 
S

Sägerich

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
174
Ich kann chronos sonst nicht ausstehen, aber diese hier sieht richtig toll aus. Zum Glück ist sie mir auch zu groß und (wie alle chronos im Grunde) auch viel zu hoch und damit zu wuchtig.

Die graue ist mein klarer Favorit. Die passt eigentlich super in eine Sammlung mit zrc/doxa/seamaster 600/sla017. Das Quintetts of classic Remakes
 
LeCorb

LeCorb

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
1.113
Ort
Württemberg
Großartig, dass erneut eine der Cousteau/Calypso-Ikonen von Rick Marei wiederbelebt wird.
Der hatte ja schon mit der Doxa SUB ein verdammt gutes Händchen bewiesen.

Auch die neue Deepstar orientiert sich bis auf die kleinsten Details am Original aber eben mit "modernen" Maßen (wobei ja auch die alten Fifty Fathoms schon über 40mm hatten).
Über die Anordnung von ZB und Totis zu streiten kann man machen, macht aber m.E. wenig Sinn- es ist eine Aquastar Deepstar, nur eben etwas größer.

Preislich ist schon alles gesagt. Kein Schnäppchen aber das Original ist deutlich teurer und man bekommt keine Standardware.
Weiteres Plus ist, dass es neben dem klassischen schwarz noch Grau und Blau (mein Favorit) gibt.

Ich finde die Deepstar absolut gelungen und kämpfe gerade nur mit mir, ob ich die Re-Edition ordere oder als Vintage-Sammler doch noch weiter nach einem Original Ausschau halte... schwierige Entscheidung.
 
Thema:

Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph

Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bento Watch

    Neue Uhr: Bento Watch: Auch wenn es, zugegebenermaßen etwas skurril ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten: die BENTO Watch, für den Connoisseure japanischer Küche...
  • Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield)

    Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield): Neues aus England! Selitta SW200 5ATM WaDi 39mm Durchmesser Magnetfeldschutz bis 500 Gauss EUR 855 Pilot Automatic Ich finde die Marke sehr...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone

    Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone: Neues von Steinhart: STEINHART Ocean One 39 schwarz | Taucheruhr bis 30 ATM BiCo-Variante der 39er. Leider hat man die Schließe nicht mit einem...
  • Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32

    Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32: Chronomat Automatic 36 Gehäuse: Stahl oder (Bi-)Rotgold Durchmesser: 36,0mm Höhe: 10,01mm WaDi: 100m Werk: Caliber 10 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Bento Watch

    Neue Uhr: Bento Watch: Auch wenn es, zugegebenermaßen etwas skurril ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten: die BENTO Watch, für den Connoisseure japanischer Küche...
  • Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield)

    Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield): Neues aus England! Selitta SW200 5ATM WaDi 39mm Durchmesser Magnetfeldschutz bis 500 Gauss EUR 855 Pilot Automatic Ich finde die Marke sehr...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone

    Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone: Neues von Steinhart: STEINHART Ocean One 39 schwarz | Taucheruhr bis 30 ATM BiCo-Variante der 39er. Leider hat man die Schließe nicht mit einem...
  • Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32

    Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32: Chronomat Automatic 36 Gehäuse: Stahl oder (Bi-)Rotgold Durchmesser: 36,0mm Höhe: 10,01mm WaDi: 100m Werk: Caliber 10 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Oben