Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Steht dir sehr gut @Streichi , ist aber auch ein Riesenklopper, meine Güte! Ist dir aber auf keinen Fall zu groß. MIR schon :D

Streichi

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
725
Ort
Ö
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎈 steht dir ausgezeichnet! Klasse Uhr!

Da schließe ich mich an - ich habe gerade exakt dasselbe gedacht.

Steht dir sehr gut @Streichi , ist aber auch ein Riesenklopper, meine Güte!

Ist dir aber auf keinen Fall zu groß. MIR schon :D
Danke für die Blumen.
Da lass ich euch gleich noch ein Bild da
IMG_20210418_104102~2.jpg
Nein im Ernst größer dürfte sie nichtmehr sein aber sie trägt sich sehr sehr angenehm. Ich hatte vorher schon einige Uhren mit verwandten skindiver Gehäuse und tat mir auch immer schwer da ich zwar große schwerere Uhren mag aber dann immer mit vergleichsweise kurzen Hörnern.
Ich verstehe den Sprung in der Größe aber absolut.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.904
Bei mir ist übrigens heute auch das Aquastar-Buch von Dr. Peter Millar angekommen:
  • Ein paar der grossformatigen Abbildungen mit hohem Schwarz-Anteil sind teilweise „checkered“. Kann ich aber mit leben...
  • Ein paar wunderliche Rechtschreibfehler, die sogar mir als Non-Native-Speaker ins Auge springen...
  • Aber sonst richtig geil - jeden Cent wert und IMHO weit interessanter als das 40-Jahre Doxa-Buch.
Richtig gelohnt hat sich der Kauf für mich wegen der Seite 191 —> Ich weiß jetzt endlich dass meine Vintage-Aquastar keine Frankenwatch ist, sondern als „Seatime Day-Date de Luxe“ tatsächlich existierte. Auch das Gehäuse stimmt, aber irgendwann im Laufe der letzten 50 Jahre muss wohl mal die Vergoldung „durch“ gewesen sein und (einer) der Vorbesitzer hat das gesamte Gehäuse hochglanzpolieren lassen.
E07D68C9-AB46-4853-9CDC-3CEA4B21AACA.jpeg

Was wünscht Ihr Euch als nãchste Aquastar Re-Edition von Synchron? Ich fände die Aquastar 63 sehr geil; und die sehr speziellen Indizes weiß man dank der Deepstar ja bereits zu produzieren...

Ich hoffe dass Synchron sich jetzt nicht erstmal Aquadive zuwendet oder das jetzt vorhandene SUB-Gehäuse weiter zu „verwursten“ versucht. Eine Synchron-SUB wãre zwar auch geil, aber frische Aquastars fände ich doch cooler.

BTW: Kann es sein (habe im Moment in erster Linie nur quergelesen) dass das Buch nichts zu den Aquastar (etc.) GMT-/Worldtimer-Modellen schreibt?
CC43EB75-4D85-4776-A142-51622BD26CE4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.904
@TG36 : Ich zitiere mich mal selbst:
Falls es jemanden interessiert:

In einer Email von Synchron an mich hiess es gerade, dass es von der Deepstar Greenwich nur 200 St. geben würde (keine 300 wie bei den anderen drei ZB-Farben) und dass Synchron/AS sich die letzten 100 St. für eine Jubiläumsedition aufspart (in 2025? Ist da irgendein Jubiläum?)
So lautete der Originaltext der Email:
Hi, OK, that’s what you mean, no we reduced it to 200 and left 100 pieces for a special edition in the future, which is the 60th anniversary in 2025
Vielleicht wird das Flehen nach Handaufzug also noch erhört (kleineres Case für nur 100 Stück würde mich aber wundern)... :D
 

msl_laubo

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
2.079
Ort
Oer-Erkenschwick
Wird leider ein Ding der Unmöglichkeit und am Werk scheitern fürchte ich.
Wobei der Mechanismuss super easy ist.
Habe mir das Ding ziemlich geschrottet gekauft und mir das Werk mal vorgenommen. Simpelste Mechanik für den 60 Minuten Chrono.
Ein Hebel, eine Platte mit Zahnung und ein extra Zahnrad. Sollte man mit jedem Werk machen können.
Bin aber nur Laie.
 

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.763
Ort
AT
Wobei der Mechanismuss super easy ist.
Habe mir das Ding ziemlich geschrottet gekauft und mir das Werk mal vorgenommen. Simpelste Mechanik für den 60 Minuten Chrono.
Ein Hebel, eine Platte mit Zahnung und ein extra Zahnrad. Sollte man mit jedem Werk machen können.
Bin aber nur Laie.

Könnte man als Basis also auch ein Valjoux oder ETA nehmen? Dann dürfte das ja kein Problem sein. Die Benthos 500 ist eine der Ikonen von Aquastar, wär schade drum wenn die nicht kommen würde.
 

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
313
Die Aquastar Deepstar Chrono hat schon potenzial eine kleine Grailwatch zu werden! Schönes Teil!
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.904
Auf Fratello hieß es übrigens gerade, dass sie eine neue Rick-Marei-Uhr ausführen durften, die allerdings noch unter Embargo steht. Aber wohl nicht mehr lange.

Es darf also spekuliert werden… :hmm:

EDIT: Noch ein Zitat aus dem oben von plarmium verlinkten Monochrome-Artikel:
Aquastar says they are developing a new collection around this first release, and if the Deepstar is any indicator, we are in for an exciting new/old era of dive watches.
 
Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.171
Die Uhr, von der du sprichst: Soll sie nicht bei Kickstarter kommen, für 600,- € und mit NH35? Oder verwechsle ich da etwas?
 
Thema:

Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph

Neue Uhr: Aquastar Deepstar Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aquastar Deepstar (ltd. Reedition) - neues Fullset: Liebe Uhrenfans, ich biete als Privatverkäufer zum Kauf an Aquastar Deepstar Reedition „Steel Grey“ ikonische Zifferblattgestaltung ganz eng am...
Neue Uhr / neues Kaliber: The Citizen Mechanical Model Caliber 0200: Neue Uhr / neues Kaliber: The Citizen Mechanical Model Caliber 0200 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,9mm WaDi: 50m Werk: Automatik...
Neue Uhr: Tockr C-47 Skeleton Automatic "Hugo": Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 30m Werk: STP 6-15 H6 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 10 Stück Preis: US$ 1.899 (Pre-Order) bzw...
Neue Uhr: Cartier Privé Collection Cloche De Cartier Skeleton: Gehäuse: Roségold oder Platin (mit oder ohne Steinchen) Durchmesser: 28,75mm WaDi: 30m Werk: 9629 MC Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: je 50...
Neue Uhr: KEF Elements "Time & Space": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Miyota 9039 Gangreserve: 42 Stunden Preis: SGD 789,00 (pre-order), SGD 987,00 (regulär)...
Oben