Neue Uhr : Apple Watch Series 4

Diskutiere Neue Uhr : Apple Watch Series 4 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Duenner sowie breiteres Gehaeuse und groesseres Display. Masse: 40mm und 44mm Hoehe : 10,7mm Chip: 64-bit dual-core S4 processor (2 mal schneller...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Duenner sowie breiteres Gehaeuse und groesseres Display.

Masse: 40mm und 44mm
Hoehe : 10,7mm
Chip: 64-bit dual-core S4 processor (2 mal schneller als der momentane)
Extra: Electrical heart sensor sowie Fall detection
Wasserdicht : 50m
Preis: Ab 429 Euro

Link: Apple Watch Series 4

Bilder:












Copyright: apple.com

Gruss,
Alexander
 
A

AndreasLübeck

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
27
Das besondere hast du aber vergessen: ein FDA zugelassenes EKG.

Per Sensor auf der Rückseite und Finger auflegen auf der Krone stellt man die weitere Ableitung her.
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Electrical heart sensor ;-)

Gruss,
Alexander
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
606
Ort
Muc
Das besondere hast du aber vergessen: ein FDA zugelassenes EKG.
das ich aber immer noch nicht ganz verstanden habe.
Gut, auch ein Überwachungsmonitor zeigt ein EKG, allerdings nutzt der zumindest drei Elektroden am Thorax. Für ein "echtes" EKG werden sechs Brustwand- und drei Extremitätenableitungen benutzt.
Es mag schon sein, dass die AW einigermaßen zuverlässig ein VH-Flimmern erkennt. Fragt sich nur: für was?
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.652
Ort
AdW
Für sowas?
Apple Watch: Warnmeldung rettet Nutzer das Leben

„Jeder Mann über 50 sollte eine Apple Watch tragen“
Ursprünglich war die Smartwatch nur als Produktivitätshelfer geplant: „Ich wechselte von meiner Schweizer Uhr zur Apple Watch, um Alarme und Erinnerungen auf der Arbeit zu erhalten. Dann hat das Ding doch tatsächlich mein Leben gerettet.“ Heute ist der Rechtsanwalt davon überzeugt, dass jeder Mann über 50 eine Apple Watch nutzen sollte, um die eigenen Vitalfunktionen zu kontrollieren. Killian trägt die Apple-Uhr inzwischen zusammen mit einem Kardia-Band, um die eigenen Herzaktivitäten immer im Blick zu haben. So kann er weiter unbesorgt Sport treiben.
In Zukunft wsl. früher und verlässlicher, ggf. direkt an die Rettungskräfte.
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
606
Ort
Muc
ein Vorhofflimmern ist zu einem Gutteil eine chronische Erkrankung von der der Betroffene nichts merkt.
Direkt an die Rettungskräfte würde sicher lustig, wenn SW-Bugs dann zu Fehlalarmen bei den Rettungsdiensten führen :D
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sich so ein Totalüberwachungsgerät ans Handgelenk zu schnallen?
Warte noch ein paar Jahre, dann sind die Daten Deiner Apple Watch direkt in der Cloud von Deinem Arzt oder Versicherung abrufbar. Alles eine Frage der Zeit...passieren wird es auf Jedenfall.

Gruss,
Alexander
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.652
Ort
AdW
Kommt darauf an. Reicht dir ein (1) positiver Fall, oder brauchts eine statistisch relevante Größe?

In einem anderen Forum wird über die psychologische Komponente diskutiert, in der Art: irgendein Pulsmesser ist für Risikopatienten besser, als gar kein Pulsmesser. Und die "unschicken" Geräte schnallen die meisten, die sie tragen sollten, nach ein paar Tagen wieder ab. Was "Cooles", was nicht gleich wie ein medizinisches Gerät aussieht, wird eher getragen und kann so seine Arbeit verrichten.

Ist was dran.
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
606
Ort
Muc
mit positivem Fall meinst du den (unbestätigten) Artikel von der 9to5 Mac seite? Nee, so was reicht mir nicht :)
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.652
Ort
AdW
Ich hab dir jetzt nicht sämtliche derartigen Artikel rausgesucht, sondern nur den erstbesten...aber ich verstehe, was du meinst. Ich wills auch nicht vorher wissen, wann bzw. wenn ich abnibble.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.417
Ort
Hannover
Leute, wer es nicht richtig verstanden hat: Der Knaller ist dass Pulsmessung und EKG von der FDA zugelassen ist. Damit ist die Watch in USA ein Medizinprodukt. Alle anderen Sport und Fitness-uhren und Bänder sind damit ab heute bloss noch Spielzeug.

Jetzt weiß man zumindest wohin ein Teil der 1 Milliarde gegangen ist die Apple in den letzten Jahren in Gesundheits IT investiert hat.

Die FDA Zulassung wird sich zu der "Killer App" entwickeln die bisher fehlte.

Und jetzt jammert nicht wieder wegen "cloud" rum, das ist ein Thema das ausserhalb von Deutschland irrelevant ist.

Carsten
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
606
Ort
Muc
ich kann dir auch 20 Artikel raussuchen (gerne auch mehr), in denen die Leute Stein und Bein schwören, dass energetisiertes Wasser sie gesünder, reicher, schöner und erfolgreicher gemacht hat.

Ja, natürlich kann es sein, dass bei einer hochgradigen koronaren 4-Gefäßerkrankung nachts mal spontan der Puls ansteigt. Das merkt man dann aber idR auch ganz ohne Watch. Und für den Fall, hätte es jedes billige Fitnessarmband auch getan.
Mir ging es in meinem Post vorher um die neue "EKG" Funktion der neuen iWatch
 
fuerst07

fuerst07

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
145
Ort
Bodensee
Also ich werde mir die 44er Edelstahl vergoldet anschauen. Irgendwas reizt mich da schon.
Sonst Feedback zum Design?
 
A

Anton14

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1.500
Das besondere hast du aber vergessen: ein FDA zugelassenes EKG.

Per Sensor auf der Rückseite und Finger auflegen auf der Krone stellt man die weitere Ableitung her.
Aber nur in den USA und deswegen gibt es das Feature in Deutschland erstmal gar nicht
 
Thema:

Neue Uhr : Apple Watch Series 4

Neue Uhr : Apple Watch Series 4 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

    Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Neue Uhr : Apple Watch Series 3

    Neue Uhr : Apple Watch Series 3: Was ist Neu : - Faster dual-core processor (70% schneller) - Barometric altimeter - Water resistant 50 metres - watchOS 4 - Bluetooth 4.2 -...
  • Neue Uhr: Apple Watch - Hermès Kollektion

    Neue Uhr: Apple Watch - Hermès Kollektion: Gestern Abend im Rahmen der APPLE KEYNOTE vorgestellt: (c) APPLE Angelehnt sind diese Uhren an existierende Hermès Uhren: Preise...
  • Neue Uhr: Nico Gerard Skyview PINNACLE | Automatik plus Apple Watch

    Neue Uhr: Nico Gerard Skyview PINNACLE | Automatik plus Apple Watch: Gerade bei golem.de entdeckt ... "Die Pinnacle ist eine Doppeluhr: Vorne ist eine klassische Analoguhr mit Zeigern angebracht und im...
  • Neue Uhr : Apple Watch

    Neue Uhr : Apple Watch: Ging eben über den Ticker und interessiert bestimmt einige hier :) --- Eine Zusammenfassung zur vorgestellten Apple Watch gibt es auf Seite 14...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Bulova American Clipper

      Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
    • Neue Uhr : Apple Watch Series 3

      Neue Uhr : Apple Watch Series 3: Was ist Neu : - Faster dual-core processor (70% schneller) - Barometric altimeter - Water resistant 50 metres - watchOS 4 - Bluetooth 4.2 -...
    • Neue Uhr: Apple Watch - Hermès Kollektion

      Neue Uhr: Apple Watch - Hermès Kollektion: Gestern Abend im Rahmen der APPLE KEYNOTE vorgestellt: (c) APPLE Angelehnt sind diese Uhren an existierende Hermès Uhren: Preise...
    • Neue Uhr: Nico Gerard Skyview PINNACLE | Automatik plus Apple Watch

      Neue Uhr: Nico Gerard Skyview PINNACLE | Automatik plus Apple Watch: Gerade bei golem.de entdeckt ... "Die Pinnacle ist eine Doppeluhr: Vorne ist eine klassische Analoguhr mit Zeigern angebracht und im...
    • Neue Uhr : Apple Watch

      Neue Uhr : Apple Watch: Ging eben über den Ticker und interessiert bestimmt einige hier :) --- Eine Zusammenfassung zur vorgestellten Apple Watch gibt es auf Seite 14...
    Oben