Neue Uhr : anOrdain Model 1

Diskutiere Neue Uhr : anOrdain Model 1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dumme Frage: Was ist das Besondere oder Vorteilhafte an einem Emallien-ZB? :)
Odim

Odim

Hm :motz: Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten

ol1ver

ol1ver

keine dumme Frage!
Zifferblätter aus Email sind sehr schwer herzustellen, der Ausschuss ist hoch. Die Oberfläche ergibt einen typischen Glanz. Die ZB waren früher bei Taschenuhren oft anzutreffen.
Ein Emailblatt ist sehr traditionell aber selten geworden.

Schwanni

Schwanni

Die relativ schwierige Herstellung und die damit verbundene Handarbeit, die besondere Optik der Oberfläche, die Beständigkeit von Emaille sowie die Seltenheit, mit der heute noch eine Uhr mit einem solchen Zifferblatt anzutreffen ist. Das sind die Faktoren, die Emaille-Zifferblätter besonders machen.

Ich bin seit dem Start dieses Fadens sehr angetan von anOrdain. Nicht nur dass mir die Uhren gut gefallen und sie nicht zuletzt durch die Emaille etwas Besonderes sind. Ich bin auch noch ein großer Fan von Schottland, seit ich dort einmal eine Rucksacktour durch die Highlands gemacht habe. Neben meinen vielen schottischen Whiskys würde sich eine schottische Uhr auch gut machen :-)

Allerdings schwanke ich noch sehr zwischen der blauen und der cremefarbenen Variante. Eigentlich liebe ich blaue ZB und am Anfang war mir klar, dass ich die Blaue haben muss. Allerdings sieht mir die Blaue nicht besonders gut ablesbar aus. Die cremefarbene finde ich in dem Punkt besser. Außerdem hat sie ja auch blaue Akzente. Zudem habe ich schon viele blaue Uhren und die cremefarbene passt eigentlich zu allem, denke ich...

Mal sehen, ob ich auf Lance und seine Kiste Bier noch zurückkomme :-P

wolke

wolke

Ich mag zwar lieber den irischen Wiskey, aber eine AnOrdain werde ich mir wohl auch zulegen - zumindest so lange TOC nur Chinawerke verbaut ;-)
Ich hatte anfangs auch die blaue Variante avisiert, mittlerweile gefällt mit die Cremefarbene aber besser, v.a. wegen dem zweifarbigen Druck. Jetzt warte ich aber erstmal auf die Farben, die noch kommen.

Tamasz

Tamasz

Falls jemand eine von den 10 run-outs sucht, zudem die einzige mit Leichtmasse auf den Zeigern, gibt's grad in der Bucht für schlanke 1815€

Screenshot_2020-10-11-16-36-50.png

TimeWarp

TimeWarp

Na ja, geht so. :???:

Am meisten stören mich die schmalen Hörner und dieses Geschreibsel überall auf dem ZB verteilt

U

uhr_10

Auf der Webseite sehen die Uhren anders aus - sowohl Gehäuse als auch Zeiger. Und besser... Auch wenn das Renderings sind, finde ich die Änderungen nicht gut.

Toni Crouton

Toni Crouton

Ich habe ein Herz für Underdogs. Selbst bei allem Patriotismus und den Beifallsbekundungen von Seiten der User in diesem Forum, wette ich um eine Kiste Bier plus den gleichen Betrag als Spende für gemeinnützige Zwecke, dass diese Uhr niemals in einer Uhrenvorstellung auftaucht.

Gruss,
Lance
@Lance Kennedy
Die neue Version der Model 1 ist heute bei mir eingetroffen.

Erster Eindruck: Richtig gut.

Vorstellung folgt.

IMG_20201028_220424_949.jpg

Thema:

Neue Uhr : anOrdain Model 1

Neue Uhr : anOrdain Model 1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bento Watch

Neue Uhr: Bento Watch: Auch wenn es, zugegebenermaßen etwas skurril ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten: die BENTO Watch, für den Connoisseure japanischer Küche...
  • Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield)

Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield): Neues aus England! Selitta SW200 5ATM WaDi 39mm Durchmesser Magnetfeldschutz bis 500 Gauss EUR 855 Pilot Automatic Ich finde die Marke sehr...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone

Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone: Neues von Steinhart: STEINHART Ocean One 39 schwarz | Taucheruhr bis 30 ATM BiCo-Variante der 39er. Leider hat man die Schließe nicht mit einem...
  • Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32

Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32: Chronomat Automatic 36 Gehäuse: Stahl oder (Bi-)Rotgold Durchmesser: 36,0mm Höhe: 10,01mm WaDi: 100m Werk: Caliber 10 Gangreserve: 42 Stunden...