Neue Uhr : anOrdain Model 1

Diskutiere Neue Uhr : anOrdain Model 1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 38mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Sellita SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1050 Britische Pfund Link: Post...
wolke

wolke

Wow, echte Emaille-Blätter zu einem sehr fairen Preis, alles vor Ort in Schottland zusammengebaut. Da könnte ich schwach werden.

Das blaue Zifferblatt sieht imho besonders gelungen aus.

Translucent-blue.jpg

Danke fürs Zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Michael1981

Michael1981

Recht gelungen, außer dem Markenschriftzug da links fast außerhalb der Uhr.

Uhrbene

Uhrbene

Endlich mal was Hübsches, Schlichtes. Mir gefällt die Rote am besten, die Farbe habe ich noch gar nicht.

Mickey

Mickey

Moderator
Ja, die Blaue würd mir auch gefallen

LG

Mickey

anmita

anmita

blau oder creme:super:
Sehr schön, klassisch aber ein wenig anders und für mich perfekte Dresswatchgröße.

S

sjokotof

Das Gehäuse (oder vllt nur dessen Oberfläche) scheint auch gehärtet: "hardened to 800 Vickers".

Die Ziffer 4 ist verhältnismäßig dünn, was ich als störend empfand als ich das Zifferblatt von einiger Distanz betrachtete. Merkwürdig, denn das schien auch der Designerin selbst aufgefallen zu sein: Typographic development of anOrdain, war aber anscheinend keinen Anlass zur Nachbesserung.

Ich fand die Einträge Deep Blue Trouble und Regional Variations in Enamel über die Emailliertechnik besonders informativ.

wolke

wolke

Wenn man sich mal durchliest, wie viel Mühe und Zeit in der Entwicklung und Produktion der Zifferblätter stecken, kann der Preis eigentlich nur als eine anteilige Aufwandsentschädigung verstanden werden, verdienen tut das Unternehmen an den Uhren vermutlich erstmal noch nichts.

Möglicherweise kann man sich auf diesem Weg aber einen Ruf als Produzent von Emaille-Zifferblättern aufbauen und wird als Zulieferer für europäische Uhrenhersteller interessant?

L

lieberknecht

Gast
Schöne Uhren in feiner Größe, mir sind die Hörner im Auslauf etwas zu dünn geraten und die Position vom Logo gefällt mir nicht.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Ich habe ein Herz für Underdogs. Selbst bei allem Patriotismus und den Beifallsbekundungen von Seiten der User in diesem Forum, wette ich um eine Kiste Bier plus den gleichen Betrag als Spende für gemeinnützige Zwecke, dass diese Uhr niemals in einer Uhrenvorstellung auftaucht.

Gruss,
Lance

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Sieht wirklich top aus. Vielleicht könntest du deine Händs auch on das Modell mit rotem Zifferblatt legen.

Thema:

Neue Uhr : anOrdain Model 1

Neue Uhr : anOrdain Model 1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield)

Neue Uhren: Farer Pilot Automatic Collection (Morgan, Cayley, Bradfield): Neues aus England! Selitta SW200 5ATM WaDi 39mm Durchmesser Magnetfeldschutz bis 500 Gauss EUR 855 Pilot Automatic Ich finde die Marke sehr...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone

Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 Two-Tone: Neues von Steinhart: STEINHART Ocean One 39 schwarz | Taucheruhr bis 30 ATM BiCo-Variante der 39er. Leider hat man die Schließe nicht mit einem...
  • Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32

Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32: Chronomat Automatic 36 Gehäuse: Stahl oder (Bi-)Rotgold Durchmesser: 36,0mm Höhe: 10,01mm WaDi: 100m Werk: Caliber 10 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Neue Uhr: Perrelet Turbine Mexico y Turbine Skull

Neue Uhr: Perrelet Turbine Mexico y Turbine Skull: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 48mm Höhe: 14,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: P-331 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert