Neue Uhr: Alsta Nautoscaph Superautomatic

Diskutiere Neue Uhr: Alsta Nautoscaph Superautomatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon schön! Gut umgesetzt, wie ich finde! Das Band finde ich super! Aber solange man die Uhr nicht mindestens mit einem Miyota 90xx oder gleich...
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
4.368
Ort
Winterbach
Schon schön! Gut umgesetzt, wie ich finde! Das Band finde ich super! Aber solange man die Uhr nicht mindestens mit einem Miyota 90xx oder gleich einem Schweizer Werk ordern kann, bleibt mein Bestellfinger ruhig.

Beste Grüße,
Frank
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.328
Ort
Deutschland
Die Hong Kong/Shenzhen Gene der Uhr sind nicht zu übersehen.

Habe schon besseres aus China zu einem angemessen Kurs gesehen! ;-)
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.950
Ort
AT
Schon schön! Gut umgesetzt, wie ich finde! Das Band finde ich super! Aber solange man die Uhr nicht mindestens mit einem Miyota 90xx oder gleich einem Schweizer Werk ordern kann, bleibt mein Bestellfinger ruhig.

Beste Grüße,
Frank

In der Preisklasse kann man ruhig 28800 Halbschwingungen/h erwarten :D
 
Canadus

Canadus

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
126
Ort
Rheinhessen
Schade. Eigentlich alles schick, bis auf das Band & das verbaute Werk.
Bei dem Preis würde ich mir auch ein anderes Uhrwerk wünschen.
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
815
Ich find' sie tatsächlich ganz gut – ist nicht mein Gebiet, deswegen kommt sie auch nicht gedanklich in Frage.
Aber ich möchte mal ein paar Extrapunkte dafür vergeben, dass es zur Abwechselung einmal nicht ein Microbrand-Rendering gibt, sondern Fotos eines echten Modells mit allen seinen Imperfektionen.
Die Qualität sieht irgendwie nach Ruhla-Chronograph aus, aber da habe ich ohnehin eine weiche Stelle in meinem harten Herzen.

Beste Grüße,
Christoph
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
4.368
Ort
Winterbach
Irgendwie sollte man doch auf dem Boden bleiben! Wer kauft diese Uhr zu diesen Preisen? Ich jedenfalls nicht.

Beste Grüße,
Frank
 
Spiesserle

Spiesserle

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
129
Die Uhr ist schön - der Name auch ( die Uhrenindustrie lebt quasi von Namen und Wortschöpfungen ) - aber ein NH35 zu dem Kurs ...NEIN ...
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.181
Mir gefällt die Uhr gut 👍 Die Specs passen auch:

-Water resistance – 999ft/300m/29atm
-Shock Resistant to ISO 1413 standard
-Anti-magnetic to a field strength of 4,800 A/m (ISO 764 compliant

Da kann man nicht meckern.

Aber wie zum Geier kommen die auf ü 900€?!
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
1.303
Ich fand se auch schön, hab lange gesucht und mir jetzt einfach das Original mit Eta von damals geholt. Kommt aus dem Ausland, sollte bald eintrudeln- würde jedem empfehlen einfach online bissl zu suchen, bis einem eine echte Vintage übern weg läuft. Die damaligen Eta Werke können meiner Meinung nach locker mit Miyota oder Seiko von heute mithalten. :)
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.220
Von der Uhr bitte @TakkaTukka ein paar nette Fotos schießen und hier zeigen. Ich habe auch lange nach einem vernünftigen Original gesucht, bin aber nie fündig geworden. Das Angebot war die letzten Jahre eher "homöopathisch". Und wenn mal ein gescheites Exemplar angeboten wurde, war der Preis immer völlig drüber.

Bin sehr gespannt, was Du uns (bitte) zeigen wirst ...

Gruß, thp001.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Alsta Nautoscaph Superautomatic

Neue Uhr: Alsta Nautoscaph Superautomatic - Ähnliche Themen

Neue Uhr: ALSTA Nautoscaph Superautomatic 50th Anniversary Edition: Nautoscaph Superautomatic 50th Anniversary Edition Specification: Case 316L Marine grade brushed stainless steel with polished edges...
Neue Uhr: Unimatic Modello Quattro U4-A: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Seiko NH35A Gangreserve : 41 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stück Preis : 425...
Der Weisse Hai, verbreitete Angst und Schrecken und einen Kult auf die Alsta Nautoscaph: ALSTA NAUTOSCAPH 999 feat , 30 ATM Es war 1975 , als ein Film von einem , bis dahin unbekanntem Regisseur , die Kinofans erschaudern liess ...
Neue Uhr: Undone Hazard LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 16,5mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: NH35A Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis : 484...
Neue Uhr: Baltic Wachtes Bicompax Perpétuel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 71 Stück limitiert...
Oben