Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt etwas Neues - und wie ich finde sehr Gelungenes (da technisch interessant und optisch schick) - von Alpina. Ich hänge erstmal die...
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.881
Es gibt etwas Neues - und wie ich finde sehr Gelungenes (da technisch interessant und optisch schick) - von Alpina.

Ich hänge erstmal die Presseerklärung an:
Alpina unveils the first chronograph from its Startimer Pilot Heritage collection | ALPINA WATCHES (Official)

Highlights (in meinen Augen):
  • zivile Größe von 42mm,
  • Monopusher-Aufbau (Werksdesign von La Joux-Perret),
  • gepimpte GR (55h),
  • verschraubte Krone und 100m WaDi.

2660171

2660172

2660173

2895 EUR Listenpreis sind natürlich schon mal eine Ansage (bei Alpina) aber wo sich letztendlich der Straßenpreis einpendelt bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
441
Ort
Berlin
Ich fand ja die GMT schon richtig schick und der Chrono ist jetzt auch richtig gut geworden. Könnte mich nicht entscheiden....

lg,

Steffen
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.923
Ort
Mittelhessen
Wirklich sehr schick und die Uhr hebt sich schön vom 7750-Einheitsbrei ab. Besonders die Version mit dem hellen Blatt gefällt mir sehr gut!
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.020
Ort
Hamburg
Tres chic! :super: Ein Alpina Chrono in 42mm kommt nur in homöopathischen Dosen vor. Ein breitgefächertes Downsizing der gesamten Kollektion würde garantiert tiefe Löcher in meine Kasse reissen.

Gruss,
Lance
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
632
Ort
Europe
Na klasse... wie soll man denn bitte die Achtelsekunden messen? Schätzen? Voll am Thema vorbei entwickelt.
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.881
Weil’s gerade ganz gut hierher passt - und falls jemand nach Genf kommen sollte:

FC/Alpina hat seinen Erweiterungsbau (in Plan-les-Ouates) fast fertig und im Zuge dessen auch einen „Experience“-Parcours sowie ein Markenmuseum eingerichtet.

Wenn ich es richtig verstanden habe dürfte dieser (eventuell nach Voranmeldung) für das normale Publikum relativ unproblematisch zugänglich sein.

Bei Interesse also einfach mal anrufen. Die sind dort immer sehr nett und überhaupt nicht „von oben herab“ :super:
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.881
Na klasse... wie soll man denn bitte die Achtelsekunden messen? Schätzen? Voll am Thema vorbei entwickelt.
Da musste ich doch tatsächlich kurz den Taschenrechner anwerfen (3600 /28’000). Auf Achtelsekunden komme ich allerdings trotzdem nicht...

Davon abgesehen bin ich mir sowieso nicht sicher ob der Beitrag ironisch gemeint war (?)
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.378
Ort
Schleswig-Holstein
Schick schick.
Gefällt mir sehr gut.
Monopusher ist auch klasse.
Preislich wird der Markt das schon regulieren, sprich ich geh davon aus, dass auch bei dieser Uhr mit guten Rabatten gerechnet werden kann.
 
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
553
Ort
Berlin
Daumen hoch. Gefällt mir unglaublich gut. Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob mir das zweite oder dritte Modell besser gefällt.
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
632
Ort
Europe
Dreitausendsechshundert geteilt durch Achtundzwanzigtausendachthundert ergeben genau 0,125 Sekunden. DAT IS NE ACHTEL und keine Ironie! Wenn ich also ‘ne Achtel messen, aber nicht ablesen kann... finde den Fehler... :motz::wand:
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.881
Sorry - mein Fehler (hatte nur durch 28‘000 geteilt). Allerdings kenne ich kaum Chronos mit Achtel-Sekunden-Minuterie.

Aus dem Kopf scheint mir dass in meiner Sammlung ausschließlich Viertel-Sekunden-fähige vertreten sind (Omega, Longines, Tudor, TH - zugegebenermaßen alle auf ETA Valjoux-Basis).
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
632
Ort
Europe
Bei einer Vier-Strich-Minuterie innerhalb einer Sekunde kann man ganz gut ablesen.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.638
Ort
X-Town
Ein bisschen sehr fade und lieblos gemacht. Ich mag Retro-Design sehr, aber diese Alpina lässt mich irritiert zurück.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.223
Ort
Süd - Bayern
Die Startimer Reihe war bisher nicht so mein Fall bei Alpina. Die hier finde ich aber schon sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.958
Gelungene Uhr, die mir in der hellen Variante am besten gefällt.
Hoffe mal das Blau kommt live nicht ganz so metallisch glänzend rüber wie auf den Bildern, das wäre schade und würde den Vintage Eindruck trüben.
 
M

M. B. Time

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
54
Sehr schönes Modell einer für mich sympathischen Marke. Sie dürfte noch 2 Millimeter schrumpfen, dann käme ich nicht dran vorbei. Aber die silberne Panda hat schon viel haben Potential.
 
Thema:

Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph

Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD)

    Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD): Die Renovierung der Seastrong-Diver bei Alpina scheint uns bisher entgangen zu sein... Die Pressemitteilung mit dem üblichen Blabla gibt es hier...
  • Neue Uhr : Alpina Comtesse Smartwatch

    Neue Uhr : Alpina Comtesse Smartwatch: Gehaeuse : Stahl und Fiberglas Durchmesser : 36mm Hoehe : 11mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk : Alpina caliber MMT-281-1 Quarz Batterie : 2 Jahre...
  • Neue Uhr : Alpina Seastrong Diver GMT

    Neue Uhr : Alpina Seastrong Diver GMT: Gehaeuse : Stahl mit Titan PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : AL-247 (Quarz) Batterie : 25 Monate Preis : 795 USD Bilder...
  • Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage GMT

    Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage GMT: Soeben auf Instagram entdeckt und gleich auf einen schönen Wecker gehofft... Leider "nur" eine GMT Uhr. Schick ist sie dennoch. Die Infos...
  • Neue Uhr : Alpina Startimer Pilot Chronograph Quartz

    Neue Uhr : Alpina Startimer Pilot Chronograph Quartz: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : AL-371 Quartz Batterie : 25 Monate Link ...
  • Ähnliche Themen

    Oben