Neue Uhr : Alpina Alpiner 4 GMT “Business Timer”

Diskutiere Neue Uhr : Alpina Alpiner 4 GMT “Business Timer” im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Alpina Automatik (Sellita SW-200) Gangreserve : 38 Stunden Preis : 2500 USD...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.072
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 44mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Alpina Automatik (Sellita SW-200)
Gangreserve : 38 Stunden
Preis : 2500 USD

Bilder :

Alpiner4_GMT_AL-550GRN5AQ6_SD.jpg


Alpiner4_GMT_AL-550SRN5AQ6_SD.jpg

Copyright : alpina-watches.com

Gruss,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.759
Ort
Süd - Bayern
Hm, die gefällt mir eigentlich (wie alle Modelle aus der Reihe) sehr gut. Nur warum der Name? Das farbige Zifferblatt und das derbe Lederband? Also unter Business, stell ich mir eigentlich was anderes vor. Mir ist klar, dass damit die klassische Arbeitszeit angezeigt wird, vielleicht wirkt sie an einem Stahlband "businessmäßiger".
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.680
Kompass-Lünette (360°). Haben, IIRC, alle Apiner 4 Modelle. Habe ich den Alpina-Leuten allerdings auch schon gesagt, dass das bei einer GMT gewöhnungsbedürftig ist... ;-)

PS: Hatten wir schon 2x in den letzten Tagen. Vieleicht kann ein Mod die Threads fusionieren?
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.017
Ort
Niederrhein
Also grob verstehe ich es schon ;) Vor allem schöne Uhr für einen leider viel zu hohen Preis (auch wenn der Strassenpreis bei 1,8K liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lieberknecht

Gast
Tolle Uhren Alpina Alpiner 4 gefallen mir alle Modelle sehr gut, nur sind sie leide kein Schnäppchen.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.680
Tolle Uhren Alpina Alpiner 4 gefallen mir alle Modelle sehr gut, nur sind sie leide kein Schnäppchen.

Wenn nur der Stundenzeiger nichht so aussähe wie er aussieht....

Was die Preise angeht: Ist Alpina nicht eine der wenigen Marken bei denen man nicht auf den Graumarkt zurückgreifen muss, um etwas Nachlass herauszukitzeln? Also jetzt verglichen mit beispielsweise B&M, ML oder Longines?
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.974
Na, 2500 US$ sind ja mal eine Ansage. Da will sich wohl Alpina auch ein (größeres) Stück vom Geldkuchen holen - naja, wenn sie meinen . . . . . .:???:

Gelungen sind sie, auch wenn das Datum auf Grund des Gehäusegröße schon weit Richtung Zeigerachse rutscht.
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.017
Ort
Niederrhein
Ich denke nicht dass das eine Businessuhr sein soll, also eher eine Dresswatch. Heißt ja auch Business timer - kann ja auch heißen, dass die Uhr anzeigen soll, wann ich wieder arbeiten muss ;)
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Mir gefällt die Uhr, aber ich habe ja auch die nicht "Buisness Timer/Hours" Variante mit schwarzem Blatt und bin sehr zufrieden!
Die Funktion der Kompasslünette ist nun auch nicht so schwer und die UVP der Uhr liegt übrigens bei 1795€.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duffte

Gast
Den ich nicht habe und somit auch die Uhr nicht brauche. Ich wage zu behaupten: keiner der knapp 2k für ne Uhr ausgeben kann, hat nen 9to5 Job.
 
Thema:

Neue Uhr : Alpina Alpiner 4 GMT “Business Timer”

Neue Uhr : Alpina Alpiner 4 GMT “Business Timer” - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Chopard Alpine Eagle Wempe 5th Avenue Edition: Gehäuse: Lucent Steel A223 Durchmesser: 41mm Höhe: 9,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 01.01-C Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 40 Stück limitiert...
Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: AL-525 caliber Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 1883 Stück...
[Erledigt] Alpina Alpiner 4 Automatik neuwertig: Guten Tag, meine einst geliebte Alpina 4 -Geneve- bekommt zu wenig Tragezeit. Für die Vitrine ist sie schlichtweg zu schade. Vielleicht bekommt...
Neue Uhr: Chopard Alpine Eagle XL Chrono: Hatten wir den Chrono auch schon? Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Chopard 03.05-C Gangreserve: 60...
Neue Uhr: Alpina Seastrong Diver GYRE: Gehäuse: Gehäuse aus recycelten PA6 (70%) sowie Glasfaser (30%) Durchmesser: 36mm sowie auch in 44mm Höhe: 12,15mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk...
Oben