Neue Uhr: Alpina Alpiner 4 Chronograph "light blue"

Diskutiere Neue Uhr: Alpina Alpiner 4 Chronograph "light blue" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn die Uhr hier schon gezeigt wurde, dann bitte den Thread löschen/verschieben. Ansonsten: Wie im Schnäppchen-Thread schon kurz gezeigt, gibt...
Morty

Morty

Themenstarter
Wenn die Uhr hier schon gezeigt wurde, dann bitte den Thread löschen/verschieben.

Ansonsten: Wie im Schnäppchen-Thread schon kurz gezeigt, gibt es eine neue, mit der Community zusammen entwickelte Variante des Alpina Alpiner 4 Chronographen mit hellblauem Zifferblatt und silber-weißer Rehaut:

Side_AL-860LNS5AQ6B_Web-768x1088.png

Front_AL-860LNS5AQ6B_Web-768x1088.png

Daten:

Functions
Hours, minutes, seconds, chronograph

Movement
AL-860 caliber, automatic
28 jewels, 55-hour power reserve, 28,800 alt/h

Case
Brushed and polished stainless steel 2-part case
Stainless-steel 360° bidirectional turning bezel with black markers
Diameter of 44 mm
Height of 15,70 mm
Scratch-resistant and convex sapphire crystal
Engraved case-back
Water-resistant up to 10 ATM/100m/330ft
Anti-magnetic
Anti-shock
Screw-in crown

Dial
Light blue dial with sunray finishing
Silver color outer ring with black 24-hour graduations
Applied silver color indexes with white luminous treatment
Silver color hour and minute hands with white luminous treatment
Silver color second hand with red triangle at the base
Minute counter at 3 o’clock, red hand with white luminous treatment
Second counter at 9 o’clock, silver color hand with white luminous treatment

Strap
Brushed and polished stainless steel 3-link bracelet

Die Uhr ist limitiert auf 100 Exemplare. Auslieferung ab September.

Momentan ist die Uhr 50% im Preis reduziert und günstig vorzubestellen.

Quelle und Bilder: Alpiner 4 Chronograph – Community Alpina Watches

Morty

Morty

Themenstarter
Einfach auf den Link klicken. Direkt beim Hersteller. Manufakturkaliber ist glaube ich aber relativ. Vermutlich ist das ein SW500 oder 7750 mit vergrößerter Gangreserve und abgebautem Datum. Dennoch sehr gutes P/L Verhältnis, finde ich.

Morty

Morty

Themenstarter
Ja, die Größe ist für mein HG auch grenzwertig. Dennoch kann man da sonst glaube ich bei dem Preis nicht viel falsch machen. Und man hat eine Uhr mit eigenständigem Design, hinter der ein großer Hersteller (Frédérique Constant / Alpina) mit entsprechendem Service- sowie Vertriebsnetz steht.

T

tiktaktobi78

Der Angebotspreis ist mMn der Hammer für einen schönen und gut verarbeiteten Chrono, allerdings auch hier: die 44mm muß man tragen können, wenn ich es könnte, wäre ich wohl schon schwach geworden...

btec

btec

Eine meiner Lieblings Hersteller, Dankeschön
Ja und ich kann diese Uhr auch tragen, bräuchte allerdings etwas Zeit zum ansparen wirklich sehr schön.

kalle1111

kalle1111

"Zum Glück" ist sie mir deutlich zu groß. Ansonsten eine großartige Komposition.

M

Milanese

Gefällt mir sehr gut, aber nachdem ich gesehen habe, welche Probleme Mario mit seiner hatte und das ein bekanntes Problem bei Alpina sei, das man hin nimmt, wird das nix mit uns.

Morty

Morty

Themenstarter
Ich habe sie mal bestellt und hoffe, dass sie mit der Edelstahl-Lünette optisch am HG vielleicht etwas kleiner wirkt, weil der Fokus mehr auf das Zifferblatt geht. Für den Preis macht man denke ich nichts falsch.

HanseatHH

HanseatHH

Hübscher Chrono von Alpina. Leider sind die Modelle dieses Herstellers immer sehr groß.

wimpet

wimpet

Wieso 24er-Einteilung auf dem Rehaut? Check ich nicht... Gabs bei Alpina Uhren schon öfter, hab ich noch nie kapiert.

clocktime

clocktime

Erinnert mich an meine Alpina 4 Automatic (Dreizeiger), die trotz der Grösse toll sitzt. Ich befürchte beim Chronographen, dass dieser zu "kopflastig" ist, wenn man kein superdickes HG hat.

Unmilitary

Unmilitary

Ich verstehe die 24 Stunden Rehaut nicht oder handelt es sich um ein 24 Stunden Werk, doch eher nicht. Die 360° Lünette hat auch eher einen geringen Mehrwert.
Ansonsten sieht sie schon ganz schick aus, aber für mich muss eine Uhr irgendwie auch Funktional schlüssig sein.

Thema:

Neue Uhr: Alpina Alpiner 4 Chronograph "light blue"

Neue Uhr: Alpina Alpiner 4 Chronograph "light blue" - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Farer 'Monopusher': Liebe Community, vorhin bereits auf IG erspäht, hier aber noch nichts dazu gefunden. CASE 40.5mm diameter, 12.2mm depth (14.7mm to dome peak)...
Alpina Seastrong Diver Gyre Automatic 2021: TECHNICAL SPECIFICATIONS – ALPINA SEASTRONG DIVER GYRE AUTOMATIC 2021 EDITION Case: 44mm diameter x 12.15mm height - case made of recycled...
Neue Uhr: Bamford London 'B347' | Monopusher: Hello Community, nachdem heute bereits Farer mit einem neuen Monopusher vorgelegt hat ist Bamford ebenfalls am Start; sehr technoid und aus...
Horage drops a BOMB! Neue Uhr: Horage Supersuede: https://www.horage.info/supersede Fotos und alle Infos online auf dem ersten Link Thin & Comfortable - 9.85mm & 39.5mm case diameter True GMT...
Neue Uhr: Nezumi Tonnerre Chronograph: Nezumi Stockholm bringt einen neuen Chronographen in 4 Farbvarianten heraus: Daten: DIAL & HANDS Silver sun-ray brushed main dial outer...
Oben