Neue Uhr: Alexander Venacci Design 1

Diskutiere Neue Uhr: Alexander Venacci Design 1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Werte Forumsfreunde, bald schon wird es eine neue Uhr geben, und es wird die erste aus dem Hause Alexander Venacci sein. Eben bin ich via...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Werte Forumsfreunde,

bald schon wird es eine neue Uhr geben, und es wird die erste aus dem Hause Alexander Venacci sein.
Eben bin ich via Instagram auf dieses Projekt aufmerksam geworden, und denke mir dass dies für den Einen oder Anderen hier von Interesse sein könnte.
Alexander_Venacci-16.jpg Alexander_Venacci-19.jpg
Bilder- & Infoquelle: https://wristwatchreview.com/2018/05/15/alexander-venacci-design-1-launching-soon-on-kickstarter/

Und die Fakten:

• CASE
  • Material: 316L in stainless or rose gold coated
  • Size: 40.4mm x 10mm x 48mm lug-to-lug AND 36.4mm x 10mm x 43mm lug-to-lug
  • Crystal: Sapphire with three layers of AR coating
  • Water Resistance: 10 ATM/100M/330FT
  • Inter-lug Width: 20mm for men’s, 18mm for women’s

• MOVEMENT
  • Caliber: STP 1-11, 26 jewels
  • Functions: Hour, Minute, Central Seconds
  • Frequency: 4Hz – 28,800 vph
  • Power Reserve: 44 hours

• Strap
  • Material: Italian leather
  • Buckle: Pin-buckle in case matching color
  • Extra Strap: Yes, in buyer’s choice of 316L Milanese mesh, Italian suede, or Perlon

Und das alles zu einem aktuellen Kurs von 320 USD. Kein schlechter Deal, wie ich meine.
Anbei noch der Link zum Hersteller: https://promo.alexandervenacci.com

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Abend8-)

Nik

ludicree

ludicree

Hmmm eine kleine JR mit zu kleinen Zeigern.

JR ist weg? Da kann man das Design verzeihen.

datoni

datoni

Bis auf die Zeiger:super:
Die wirken zu schmächtig und irgendwie billig.

Bulli

Bulli

Für einen Dresser mal etwas Anderes. Gefälliges Aussehen und die richtige Größe. Was ist das für ein Werk? Greetz Chris

Odessa

Odessa

Gesperrt
Gut dass sie keine Schrauben in der Lünette haben, es wäre sonst zu nah an anderen Uhrendesigns angelehnt.
Schauen so aber wirklich gut aus. Viel Uhr für`s Geld...

GHK
Nicht hässlich, guter Preis! Leider passen die dürren und flachen Zeiger so gar nicht zu den prägnanten facettierten Indizes.
Da das STP 1-11-Werk jedoch ein ETA 2824-Ableger ist, dürfte es kein Problem sein, ggf. einen anderen Zeigersatz zu montieren.
Eine achteckige Krone ist allerdings nur sehr unkomfortabel zu bedienen.

stinger80

stinger80

Der Norweger Alexander Haugen und sein Bruder stehen mit der Firma Goba AS hinter "Alexander Venacci".
Wieso so gekünstelt Italienisch scheinen und dann mit so einem langen Namen?
Wenn schon dann bitte Alessandro das hat "flow" und klingt.
Venacci hört sich etwas wie "vinaccia" (Trester) an, also Prost Mahlzeit, vielleicht kann ich sie mir schön trinken :D

lieberknecht

lieberknecht

Die Uhr ist gar nicht schlecht, die Zeiger aber schon.

Thema:

Neue Uhr: Alexander Venacci Design 1

Neue Uhr: Alexander Venacci Design 1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Newport City LE

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Newport City LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : AS.14069 (Basis ETA 2892A2) Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Heritage Line Alexander Pushkin – Squirrel and Peacock

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Heritage Line Alexander Pushkin – Squirrel and Peacock: Lange darauf gewartet, nun endlich verfuegbar. Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 2009 Zarja...
  • Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Camomile

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Camomile: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm Hoehe : 8,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 2000-1.ETA Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf...
  • Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Lucky 8

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Lucky 8: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 11,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : 2416 Poljot Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Kandy Avantgarde

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Kandy Avantgarde: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : ETA 2892A2 Gangreserve : 47 Stunden Spezial : Limitiert auf 100...