Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn

Diskutiere Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die hatten wir noch nicht. Ein wunderschöne „Herbstuhr“ aus Alzenau: Alexander Shorokhoff Autumn mit veredeltem ETA 2824 (oder, je nach...
  • Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #1
music-power

music-power

Themenstarter
Die hatten wir noch nicht. Ein wunderschöne „Herbstuhr“ aus Alzenau:

Alexander Shorokhoff Autumn mit veredeltem ETA 2824 (oder, je nach Verfügbarkeit, Sellita SW200)

27CCD5D4-5955-42D2-9BA5-AF29E3154574.jpeg

Die Autumn von Alexander Shorokhoff begeistert mit einem Zifferblatt, auf dem sich Äste und Blätter ranken. Es dominieren die typischen Farben des Herbstes: Das in dunklem Orange gehaltene Basiszifferblatt ist mit Diamantstaub belegt, Äste und Blätter sind gelbgoldplattiert. Passend dazu ist das 39 Millimeter große Edelstahlgehäuse in einem schokoladigen Braunton plattiert.

3B7AB630-3A31-4126-BE6A-7D0C1536F6EF.jpeg

Im Innern der Uhr arbeitet ein handgraviertes ETA 2824 / Sellita SW200 mit gebläuten Schrauben, dessen Rotor zusätzlich mit einem handgravierten Ahornblatt geschmückt ist. Die Autumn kostet 1.699,- Euro. Die Uhr ist nicht limitiert!

EDF3747B-0AEE-4A1A-9805-D0B18EA6BEB9.jpeg

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #2
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die richtige Uhr für den "Indian Summer".

Auf den Fotos gefällt mir die Uhr bereits sehr, aber im Video wirkt sie nochmals besser. Man merkt einfach, dass sich Herr Shorokhoff Mühe mit den Details gegeben hat. Klar, es ist keine machomäßig angehauchte Taucher- oder Fliegeruhr. Und auch keine reinrassige Dresswatch. Eher eine Uhr für Individualisten.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #4
thb

thb

Gesperrt
Nummer bestätigt
Tolles Zifferblatt aber die Zeiger sind im typischen "AS-Platt-Design". Die sehen aus, wie einfach aus dem glatten Blech gestanzt. Da ist m.E. noch deutliches Verbesserungspotential.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #5
tiktak66

tiktak66

Nummer bestätigt
Bin hin und her gerissen. Einerseits gefällt mir die Uhr als GEsamtkonzept, aber ob ich sie wirklich tragen würde????

Mit 39 m aber wenigstens eine sehr akkzeptaböle Grüße.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #6
mistertomcat

mistertomcat

Bis auf das Zeigerspiel gefällt sie mir gut... A.S. hat eine besondere Designsprache mit hohem Wiedererkennungswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #7
T

tiktaktobi78

Tolle Uhr, oft sind mir die AS zu schrill oder zu groß, die hier gezeigte hat was! Der Rotor ist klasse! Preislich mMn auch vollkommen okay

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #8
D

DKMAAL

Wunderschön. Ohne Datum vll noch schöner. Zeiger vll in einer anderen kontrastreicheren Farbe. Dann noch als Handaufzug - Perfekt.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #9
berniberlin

berniberlin

Schönes Zifferblatt. Das Logo und das Datum gefallen mir jetzt nicht so gut. Datum hätte man weglassen und das Logo diskreter und symmetrisch platzieren können.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #10
Trainmaster

Trainmaster

Ich mag die Uhren von A. Shorokhoff, auch die hier! Nur das ich diese eher meiner Frau zum 60‘sten Geburtstag schenken würde.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #11
D

DeLift

Schöne Uhr, anders als anders. Datumöffnung im Zifferblatt is schön gemacht, aber… das unpassende Logo macht jedes Haben-Wollen-Gefühl zunichte.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #13
K

KAJOT

Die Uhr ist richtig gut gelungen.
Selbst die Rückseite des Armbandes ist schön gestaltet.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #14
RIM

RIM

Ist natürlich wie immer alles Geschmacksache. Die Idee an sich ist gar nicht schlecht.

Aber die Zeiger gehen überhaupt nicht und der Versuch, auf der Rückseite "Krieg und Frieden" abzudrucken ist in meinen Augen auch Panne.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #15
marco_rolex

marco_rolex

Eine wunderschöne Uhr…wäre da nicht die störendere Plakette auf 9 Uhr🙈

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #17
D

DKMAAL

Ist natürlich wie immer alles Geschmacksache. Die Idee an sich ist gar nicht schlecht.

Aber die Zeiger gehen überhaupt nicht und der Versuch, auf der Rückseite "Krieg und Frieden" abzudrucken ist in meinen Augen auch Panne.
Ich bin schon bisserl müde deshalb sei es mir bitter verziehen, aber wo liest du "Krieg und Frieden"?

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #18
Ellwood

Ellwood

Ich glaube, dass es ihm um die Menge an Text auf der Rückseite geht.

• Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn Beitrag #19
D

DKMAAL

Ich glaube, dass es ihm um die Menge an Text auf der Rückseite geht.
Ach Gottchen....Dachte eine direkte Bezugnahme...müde wie gesagt. gute Nacht. Sollte aufhören parallel Tandemschach/Bugout zu spielen...

Thema:

Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn

Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Autumn - Ähnliche Themen

Alexander Shorokhoff - Crisscross - AS.UNIQU3O.8: REFERENZNUMMER AS.LA02-CSCS KALIBER SW300 Automatik mit einer handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläute Schrauben, 25 Steine...
Neues Modell "Vintage 7" Grün - jetzt erhältlich - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Ihnen bereits die blaue und rote Version unserer Vintage 7 vorgestellt haben, möchten wir euch heute über...
Neues Damenmodell "Shar" - Gelb-vergoldete Ausführung - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Anfang Oktober 2022 die erste Kugeluhr “SHAR” präsentierten, sorgte das für einen enormen Wirbel auf dem...
"Green Rings" - Erstes Modell der neuen "Raritäten"-Reihe - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir im letzten Jahr unser 30-jähriges Jubiläum mit 30 Unikaten gefeiert haben und eine sehr gute Resonanz von...
"Join & Win" - Gutschein kaufen und UNIQUE0-Uhr gewinnen - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, die Jubiläumskampagne der einzigartigen UNIQUE0 Modelle neigt sich langsam dem Ende zu. Viele der bisher vorgestellten...
Oben