NEUE UHR: ALBERT RIELE Challenger

Diskutiere NEUE UHR: ALBERT RIELE Challenger im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Quelle: OceanicTime, Albert Riele Albert Riele Movement: automatic Calibre: SELLITA SW200 Power reserve: 38 hours Additional functions...
krois

krois

Themenstarter
Quelle: OceanicTime, Albert Riele
Albert Riele

ALBERT RIELE Challenger 300M 01.jpg

Movement: automatic
Calibre: SELLITA SW200
Power reserve: 38 hours
Additional functions: date, second hand
Case type: steel
Case size: 43 mm
Crystal: anti-reflective sapphire crystal
Strap/bracelet: steel bracelet
Clasp: butterfly
Water resistance: 300 m

Preis: ???

Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, vielleicht weiß jemand von euch mehr.

lg

M

Michael76

Gibt es übrigens auch in blau!
Der Preis würde mich auch intressieren!
albert riele.jpg

meridian

meridian

Einfallslos und langweilig. Beliebige Kollektion ohne Linie mit Pseudo-Markenhistorie...

Tom-Wien

Tom-Wien

Einfallslos und langweilig. Beliebige Kollektion ohne Linie mit Pseudo-Markenhistorie...
Übersetze ich mit unaufgeregt und schlicht. Mir gefällt sie.
Allerdings wenn die Quarzmodelle schon so ein Sümmchen kosten....

meridian

meridian

Für mich ist es - leider oder auch nicht - wie beschrieben langweilig. Die Uhr mag ja "gefällig" sein, es fällt auch mir schwer, etwas an ihr auszusetzen, aber sie ist eben grottenlangweilig und sowas gibt es zuhauf.
Was mich aber immer ein wenig ärgert, ist, dass hier eine Historie vorgegaukelt wird. Wieso hat man denn vorher nie was von Albert Riele gehört? Ich mutmaße einfach mal, dass es Albert Riele irgendwann mal gab und die Rechte am (wohlklingenden?!) Markennamen nun gekauft und entsprechend vermarktet werden.

Spitfire73

Spitfire73

Für mich ist das auch ein reichlich beliebiger aber insgesamt gefälliger Stilmix, der mich an Archimede, Seiko oder die TH Aquaracer erinnert. Um 700 Euro positioniert wäre es schon eine Überlegung wert. Gründe, warum ich für das Modell einen vierstelligen Preis bezahlen wollen sollte, fallen mir auf Anhieb keine ein. Tut mir leid, Herr Riele.

Gruß
Helmut

meridian

meridian

genau so sieht's aus. Hättest ja mal eben googeln können ;)
Das hätte ich...

Viel schlimmer ist allerdings, dass Werbetexte, optische Aufmachung der Homepage (v.a. Bebilderung) und die Beliebigkeit der Kollektion jedes Bemühen von Google obsolet machen...:-(

Eric72

Eric72

ah jetzt nicht nachvollziehen. Aber sei's drum. ICh find sie OKun sie zu einem ordentlichen Preis käme wäre sie eine Überlegung wert.

Ben24

Ben24

Zufällig eben über diesen Thread gestolpert, habe heute eine in live sehen können, wurde mir zum Kauf angeboten, Automatic, (verm. ETA2824 oder Selitta) Bicolor (Rosevergoldet), braune Keramik Lünette, 2 Stahlbänder, mächtige Uhrenbox die an frühere Maurice Lacroix Masterpiece "Mahaghoni" Holzboxen erinniert, Putztuch...

Machte einen soliden Eindruck, jedoch sehr beliebig. Preis war 1800 Euro (wurde mir um 1000 Euro angeboten). Ich habe gepasst, war mir bis heute absolut kein Begriff diese Marke.

Grüße
Ben

P

paysdoufs

Für mich ist das auch ein reichlich beliebiger aber insgesamt gefälliger Stilmix, der mich an Archimede, Seiko oder die TH Aquaracer erinnert. Um 700 Euro positioniert wäre es schon eine Überlegung wert. Gründe, warum ich für das Modell einen vierstelligen Preis bezahlen wollen sollte, fallen mir auf Anhieb keine ein. Tut mir leid, Herr Riele.

Gruß
Helmut
Ich hätte spontan noch B&M Clifton Club assoziiert...

Thema:

NEUE UHR: ALBERT RIELE Challenger

NEUE UHR: ALBERT RIELE Challenger - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate

Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate: Vorherige Varianten (u.a. GPHG 2017-Gewinner in der Chronogrpahen-Kategorie) Gehäuse: Weißgold oder Roségold Durchmesser: 42,1mm Höhe: 14,6mm...
  • Neue Uhr : Albert Riele Premiere

Neue Uhr : Albert Riele Premiere: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Ronda 8040.N Quarz Link: http://albertriele.ch/en/premiere/178 Bilder ...
  • Neue Uhr : Albert Riele Challenger Automatic Diver

Neue Uhr : Albert Riele Challenger Automatic Diver: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Link : http://albertriele.ch/en/challenger...
  • Neue Uhr: Albert Riele Family 1881

Neue Uhr: Albert Riele Family 1881: Moin zusammen! Die folgende Uhr hatten wir hier meines Wissens noch nicht: Albert Riele Family 1881 Referenznr: 224GA04-SS11R-LB Model...