Neue Uhr: Akura Wayfarer

Diskutiere Neue Uhr: Akura Wayfarer im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ich bin tatsächlich "leider" raus. Mir ist es für einen Versuch doch etwas zu teuer. Ich hoffe dann mal auf eine anständige Vorstellung, damit ich...
bemay

bemay

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
439
Ort
NRW, Münsterland
Ich bin tatsächlich "leider" raus. Mir ist es für einen Versuch doch etwas zu teuer. Ich hoffe dann mal auf eine anständige Vorstellung, damit ich mich im Nachgang ärgern kann... :super:
 
2

2otto2

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
202
bei kleinerem Durchmesser wäre ich dabei gewesen, trotz arg hohem Preis. Die Uhr hat vieles, was mir gefällt.

Aber 41mm Durchmesser bei 48,5 Abstand ist einfach zu groß.
Vielleicht kommt ja mal eine zeitgemäßere Größe raus.
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
203
bei kleinerem Durchmesser wäre ich dabei gewesen, trotz arg hohem Preis. Die Uhr hat vieles, was mir gefällt.

Aber 41mm Durchmesser bei 48,5 Abstand ist einfach zu groß.
Vielleicht kommt ja mal eine zeitgemäßere Größe raus.
die abmessungen sind sowohl fuer kleine aermchen als auch normale arme klasse. sie lehnen sich sehr stark an die 'vintage' dimensionen an. 48 l2l ist schon ziemlich kurz bei 41mm dm.
aber gut, jeder hat seinen eigenen geschmack. ;-)
 
Philipp_Akura

Philipp_Akura

Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
32
Ort
Dundee
Die Größe ist an die JLC Polaris (41mm) angelehnt, die erst letztlich erschien. Falls ihr eine ungefähre Idee von den Wayfarer auf dem Handgelenk haben wollt, könnt ihr die anprobieren. Das Gehäuse der Wayfarer ist 1mm flacher.
 
2

2otto2

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
202
die abmessungen [...] lehnen sich sehr stark an die 'vintage' dimensionen an.
nein, im Gegenteil erkennbar drüber.
und auch 48mm l2l ist im Vergleich zu anderen 41mm Durchmessern nicht sonderlich kurz.
Es ist erkennbar, dass Du die Akura pushen willst, aber die Fakten lauten anders.
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
203
@2otto2 , wenn dir die uhr im wahrsten sinne nicht passt ist ja ok. von vintage uhren und deren abmessungen scheinst du nicht viel zu wissen. sieht mir eher so aus dir selbst den ausstieg zu erklaeren. was auch immer, die uhr ist oberklasse.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.126
Ort
Marburg
41/48 mm ist ein (noch) normales Verhältnis, aber mit Vintagedimension hat das nun wirklich nichts zu tun. Da hätte man weniger als 40mm bieten müssen.

Im Grunde ist die Uhr aber mit den Dimensionen für 98% der Leute tragbar. Ob man es mag, ist eine andere Sache.
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
203
Habe gerade die info per mail erhalten, das das Projekt auf Eis gelegt ist. SCHADE kann ich nur sagen.
 
Philipp_Akura

Philipp_Akura

Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
32
Ort
Dundee
Danke für die Unterstützung hier im Uhrforum. Leider ja, die Beschaffung des Miyota 9015 wurde im letzten Monat deutlich erschwert, was zu monatelanger Verspätung geführt hätte. Die KS-Summe war genug um das Projekt zu starten, aber hätte neue Uhrenlaunches extrem verzögert. Momentan ist ein Schritt zurück besser als ein Pyrrhussieg. Vielen, vielen Dank für all den Zuspruch, es war mir eine große Freude euch die Wayfarer zu präsentieren und mit euch den Feinschliff zu gestalten! :)
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
432
Schon komisch hier ist das 9015 nicht zu bekommen und bei Mileneal werden Uhren mit dem gleichen Werk für 99$ rausgehauen...
 
Philipp_Akura

Philipp_Akura

Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
32
Ort
Dundee
Für den Brexit war schon vorgesorgt. Im obrigen Kommentar wurde der Brexit noch nichtmal benannt - ein Faktor, insg. eine komplexere Situation.

Hätte mich gefreut wenn jeder hier im Thread mal eine Wayfarer am Handgelenk gehabt haben könnte, dann sähen einige Kommentare etwas anders aus. Schade!

Hier noch eine Kritik, leider nur auf Englisch erschienen: Akura Wayfarer
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2otto2

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
202
Auffällig war, dass die Zahl der Unterstützer in den letzten zwei Wochen gesunken ist und sich die Leute daraus zurückgezogen haben. Als ich überlegt hatte, waren es ca. 120, das sind dann immer weniger geworden.
Es gibt eben immer wieder viele interessante Projekte, da ist es nicht leicht, sich durchzusetzen. Viel (mehr) Erfolg beim nächsten Mal!
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
432
Im Moment ist kein re-launch geplant. Werde in ein paar Monaten schauen wie die Lage ist, aber ein Neustart wäre eher unwahrscheinlich. Hoffe ihr habt ein paar andere gute Projekte auf dem Radar!
Endgültig gestorben !? Echt!
Nachdem du so viel Zeit und Geld investiert hast legst du das Projekt auf Eis, weil das 9015 zur Zeit schlecht verfügbar ist....

Irgendwie mag ich das nicht glauben.... ich könnte mir eher vorstellen, dass du mit einem erheblich größerem Erfolg deines Projektes gerechnet hast...
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
508
Das mit dem Werk sowie dem Brexit (steht immerhin so in der Erklärung auf der Homepage) klingt für mich fadenscheinig. Wieso sollte man denn deswegen ein Projekt komplett in die Tonne werfen. Ich vermute einen anderen Grund, den der Hersteller aber nicht publik machen will.
 
Thema:

Neue Uhr: Akura Wayfarer

Neue Uhr: Akura Wayfarer - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

    Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm oder 43,0mm Höhe: 12,13mm WaDi: 30m Werk: 2660Q2.P Gangreserve: 68 Stunden Preis: 9.700 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Ähnliche Themen

    Oben