Neue Uhr: Akura Wayfarer

Diskutiere Neue Uhr: Akura Wayfarer im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hi Uwe, Die kleinen Glieder sitzen Flach, außer beim Bandanstoß. Das beruht darauf, dass wir zwei Versionen angefertigt haben, die zweite Version...
Philipp_Akura

Philipp_Akura

Die Uhr hat was, finde ich. Beim Band muss Ich allerdings widersprechen. Das Band-Design ist durchaus ansprechend, aber die Ausführung der vermuteten Preisklasse (50 EUR Max schätze ich) dann doch erlegen. Sieht klapprig und nicht sehr präzise gefertigt aus, das zeigen meiner Meinung nach die herausstehenden kleinen Glieder sowie vor allem die Bandanstösse. Aber gut, ein AP Band an der RO kostet sicherlich min. das 20fache.
Hi Uwe,

Die kleinen Glieder sitzen Flach, außer beim Bandanstoß. Das beruht darauf, dass wir zwei Versionen angefertigt haben, die zweite Version ist im Render zu sehen:

wayfarergreyturquoiseJPEG.jpg

Hier war der Bandanstoß steiler angesetzt, weshalb das Loch für die Glieder auch etwas höher war. Das Problem bei der Version im Render war, dass sie nur in der Simulation gut geklappt hat - die Reflektionen sahen durch die Komplexität des Teils in Wirklichkeit "gequetscht" aus.
Von daher ist der Flache Bandanstoß besser, und hier werden die kleinen Glieder in der nächsten Prototypenversion tiefer angesetzt um das Herausstehen zu beheben. Mehr Präzision beim Übergang zu den Hörnern wurde auch für die zweiten Prototypen notiert.

Die Hörner selbst werden in der nächsten Version an der Seitenkanten poliert sein, bis hin zum Kronenschutz.

Wir schauen gerade ob sich eine "Ratcheting Extension Clasp" zur Feinjustierung anbieten würde. Wäre dann eher Stretch-Goal für die Kampagne.

uwe733

uwe733

Hi Philipp,
vielen Dank für die Informationen. Das sieht schon wesentlich harmonischer aus!
Viele Grüße, Uwe

nerhu

nerhu

Beim Verstandt werden wir vom Brexit abhängig die Uhren für die UK von der UK aus liefern, während internationale Lieferungen über Hong Kong erfolgen. Bezüglich Brexit hoffen wir aufs Beste - Die Firma ist international aufgestellt, was helfen wird.
Gefällt mir ganz gut. Richtige Größe für meine Ärmchen und die 10mm sind eine Ansage,
Betreffend Versand: Heisst dies das EU Käufer noch den Zoll auf den Kaufpreis draufschlagen müssen während in GB der angesagte Preis gilt?

nuru

nuru

Betreffend Versand: Heisst dies das EU Käufer noch den Zoll auf den Kaufpreis draufschlagen müssen während in GB der angesagte Preis gilt?
Wenn aus HK geliefert wird kommt im Prinzip EUSt drauf (der Zoll selbst ist ja eher gering). Die Versender in HK deklarieren oft viel zu niedrig, aber das sollte natürlich nicht sein (und der Zoll verlangt auch oft einen Nachweis, was man gezahlt hat).

A

abulavia

Ich interpretiere das so, dass in die EU aus UK geliefert wird. UK muss ja nicht GB sein.
Im Falle des Brexit könnte es ja auch Schottland sein?

A

abulavia

Mist. Jetzt war ich doch der Zeit voraus und war davon ausgegangen, dass Schottland vom Brexit gar nicht betroffen ist.
Asche auf mein Haupt.

Philipp_Akura

Philipp_Akura

Ich warte gerade noch auf konkretere Angebote was die Logistik betrifft, deshalb will ich noch keine Versprechungen machen. Wäre natürlich vorteilhaft wenn die UK in der Zollunion bleibt... die Politik ist im Moment etwas unvorhersehbar. Bis zur Kampagne hin werden wir konkreter werden, es werden bis dahin mehr Fakten zum Brexit vorhanden sein. Et kütt wie et kütt, aber wir werden versuchen die beste Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Philipp_Akura

Philipp_Akura

Hier ist übrigens der zweite Prototyp der gerade hergestellt wird:

wayfarer-2_forum_wide.jpg

Die Hörner werden poliert, und die Kronen etwas größer. Die Zahlen auf der Lünette werden auch größer, besser lesbar. Der WR100m Text auf dem Zifferblatt war viel zu klein, er wird durch einen Balken aus Superluminova ersetzt. (Um Nachts besser die 12 Uhr Position zu erkennen)

Man kann auch ein extra Detail bei der Farbgebung der 31 sehen - während alle anderen Tage weiß sind ist sie rot.

20+ Justierungen gehen in die nächste Version.

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Hier ist übrigens der zweite Prototyp der gerade hergestellt wird:

Anhang anzeigen 2344500

Die Hörner werden poliert, und die Kronen etwas größer. Die Zahlen auf der Lünette werden auch größer, besser lesbar. Der WR100m Text auf dem Zifferblatt war viel zu klein, er wird durch einen Balken aus Superluminova ersetzt. (Um Nachts besser die 12 Uhr Position zu erkennen)

Man kann auch ein extra Detail bei der Farbgebung der 31 sehen - während alle anderen Tage weiß sind ist sie rot.

20+ Justierungen gehen in die nächste Version.
KLASSE

nuru

nuru

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

LAUNCH DATE Thank you for following the development of the Wayfarer! The Wayfarer’s campaign launch date has moved up to Q1 2019. This was done because of a supplier change and to avoid the busy Christmas holiday.

Philipp_Akura

Philipp_Akura

Nett, hab es jetzt 2mal gelesen aber ich finde nicht wann und wo die rauskommt.

Evtl. kann mir jemand helfen?
Veröffentliche heute einen Blog-Post bezüglich des Erscheinungsdatums. Der Release hat sich auf Q2 2019 verschoben da die 2.0 Prototypen Mitte März fertig sind. Ein Q1 Release wäre also möglich, aber es braucht etwas Zeit die Kampagnenvideos/-bilder zu erstellen. Die Wayfarer wird auch an unabhängige Kritiker geschickt werden - damit ihr euch ein umfangreiches Bild von der Qualität machen könnt. Es war mir wichtig die 2.0 Prototypen herzustellen da diese die Wayfarer nochmal ein ganzes Stück "erwachsener" werden lassen - das ist oft ein Prozess der bei anderen Marken in die zweite Serie geht, aber hier war es das Investment wert dem ganzen nochmal einen Feinschliff zu verpassen.

Hier ein Macro Shot:

WayfarerMacroBlackJPEG.jpg

Wenn ich von "Understated-Complexity" rede sind Details gemeint die erst beim genaueren hinsehen sichtbar werden. Man sieht hier gut wie sich der Lichteinfall auf das Zifferblatt auswirkt, durch die verwinkelte Geometrie. (Lerne gerade erst Focus-Stacking, sorry für die unscharfen Artefakte!)

Hier noch ein Bild vom letzten Shoot:

wayfarersidebysideJPEG.jpg

Werde jetzt weiter am englischen Post arbeiten, danke für eure Geduld! :super:

Thema:

Neue Uhr: Akura Wayfarer

Neue Uhr: Akura Wayfarer - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Rado HyperChrome Tennis Automatic Chronograph

Neue Uhr: Rado HyperChrome Tennis Automatic Chronograph: Gehäuse: Keramik und Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: ETA 2894-2 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: je 999 Stück Preis...
  • Presse: Begeisterung für Retro-Uhren erreicht neuen Höhepunkt

Presse: Begeisterung für Retro-Uhren erreicht neuen Höhepunkt: „2019 erreicht die seit Jahren anhaltende Begeisterung für Retrouhren einen neuen Höhepunkt. Für einen zeitgemäßen Anspruch sorgt dabei der...
  • Neue Uhr: Zenith Defy El Primero Fusée Tourbillon

Neue Uhr: Zenith Defy El Primero Fusée Tourbillon: Wurde zwar schon in irgendeinem anderen Zenith-Thread erwähnt, hat aber einen eigenen verdient. Gehäuse: Carbon oder Platin (ohne Bilder)...
  • Neue Uhr: Tom Ford 002

Neue Uhr: Tom Ford 002: Gehäuse: Stahl oder Gelbgold Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: SW200-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 3.390 € (Stahl), 10.200 € (Gold)...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph The Hour Glass Commemorative Edition – Ref. 26332PT.OO.1220PT.01

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph The Hour Glass Commemorative Edition – Ref. 26332PT.OO.1220PT.01: Gehäuse: Platin Durchmesser: 41 mm Höhe: 11 mm Wasserdichtigkeit: 50 m Uhrwerk: 2385 (Frederic Piguet 1185) Gangreserve: 40 Stunden @ 3 Hz Preis...