Neue Uhr : AkriviA Rexhep Rexhepi Chronomètre Contemporain

Diskutiere Neue Uhr : AkriviA Rexhep Rexhepi Chronomètre Contemporain im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; @Galopperfan keine sorge, jemanden wird das ZB schon gefallen. Außerdem wird ja die goldene Version auch noch kommen. Dann wirkt es nicht mehr wie...
#62
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
458
Die goldene gefällt mir auch deutlich besser. Bin nur kein "Gold-Typ" und wie der Kollege oben schon sagte: Die fünf arabischen Ziffern sprächen auch gegen einen Kauf... :lol:
 
#63
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
1.644
Ort
Nämberch
keine sorge, jemanden wird das ZB schon gefallen
Da muss man sich gar keinen Sorgen machen. Schließlich ist die erste Charge beider Varianten - also Roségold und Platin - zwischenzeitlich vollständig verkauft. Der Sieg beim GHPG in der Kategorie Herrenuhr hat sicherlich dazu beigetragen.

Der Vollständigkeit halber hier noch die güldene mit dem neuen ZB:
http://instagr.am/p/BrAYh6DnEsu/
 
#64
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.644
Die Uhr ist in einem Preissegment, in dem Leute sich bewegen, die sich diese Gedanken nicht machen, die sich Leute in den Foren machen. Das ist eine eigene Welt, die Käufer, die die Independents unterstützen, haben eine bestimmte Einstellung dazu und wollen den Independents helfen. Das sind Leute, die schon alles haben in der Regel. Ich kenne Leute, die diese Uhren kaufen bzw. gekauft haben. Das lässt sich nicht mit uns vergleichen. Das ist auch gut so, dass es solche Käuferschichten gibt.
 
#65
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
458
Was ist denn deren Motivation? Wenn sie Leuten helfen wollten, könnten sie doch auch spenden. Und eine (gute) Investition sind solche Uhren doch sicher nicht, oder?
 
#66
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
1.644
Ort
Nämberch
Es geht um a) eine enge Beziehung zum Macher der Uhr (siehe auch Post Nr. 11), b) die Anerkennung dessen Uhrmacher-ische Leistung (bei diesem Modell in Sachen Finissage und Werkbau, bei anderen High-End-Indies in Sachen Mechanik) in einer an sich obsoleten Produktkategorie, und c) um das schlichte Anderssein als der Rest (Rolex, Patek, AP , etc. sind langweilig und hat "jeder"). Oder kurz gesagt: Es ist ein hoch emotionales Luxusgut, bei dessen Kauf man sich endgültig vom homo oeconomicus verabschiedet.

Und natürlich kann es sich hierbei auch um eine gute Investition handeln, wie man an den Uhren von Philipp Dufour sehr gut sehen kann. Die Rexhepi-Brüder mit ihrer Marke Akrivia werden aktuell in den Kennerkreisen als die neuen Dufours gehandelt.

P.S. Jetzt habe ich das Bedürfnis morgen eine meiner FPJs anzuziehen... ;)
 
#67
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
310
Ort
Stuttgart
ich bin diese Diskussionen um diese Superreichen satt. Meine lieblingsUhrmacher sind MB&F, de Bethune und kari... Akrivia verfolge ich seit über einem Jahr und erfreue mich am Design da die Modelle stark De Bethune ähneln. Aber ich habe mir wirklich nie Gedanken über den Käuferkreis gemacht - vor allem deshalb nicht - weil ich nicht zu diesem Kreise gehöre. Und das macht mir gar nichts aus. Ob die Uhr 30K oder 100k kostet ist auch egal, da unerreichbar. Ich erfreue mich an der Technik und an dem Handwerk und mehr nicht. Also ist mir die Intention des Käufers relativ egal.
 
Thema:

Neue Uhr : AkriviA Rexhep Rexhepi Chronomètre Contemporain

Neue Uhr : AkriviA Rexhep Rexhepi Chronomètre Contemporain - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Moritz Grossmann Limited Edition by Chrono24

    Neue Uhr: Moritz Grossmann Limited Edition by Chrono24: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,5mm Werk: Caliber 102.1 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 24 Stück Preis: 17.800 € Direkter Link zum...
  • Neue Uhr: Jacob & Co. Epic X Chrono Yellow

    Neue Uhr: Jacob & Co. Epic X Chrono Yellow: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 47,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 200m Werk: JCAA05 Gangreserve: 48 Stunden Quelle: Jacob & Co.
  • Neue Uhr : AkriviA Tourbillon Barrette-Miroir

    Neue Uhr : AkriviA Tourbillon Barrette-Miroir: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : AK-05 Gangreserve : 100 Stunden Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : AkriviA Tourbillon Chiming Jump Hour

    Neue Uhr : AkriviA Tourbillon Chiming Jump Hour: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 12,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Tourbillon Gangreserve : 100 Stunden Bilder ...
  • Neue Uhr : AkriviA Tourbillon Monopusher Chronograph

    Neue Uhr : AkriviA Tourbillon Monopusher Chronograph: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 43mm Hoehe : 12,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : AkriviA Tourbillon Gangreserve : 100 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben