Neue Uhr ähnlich der Tutima Military Fliegerchronograph

Diskutiere Neue Uhr ähnlich der Tutima Military Fliegerchronograph im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir auch mal eine schöne, gute und robuste Uhr zulegen. Mir gefällt oben genannte Tutima. Die ist...
G

garwulf

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir auch mal eine schöne, gute und robuste Uhr zulegen. Mir gefällt oben genannte Tutima. Die ist leider nicht mehr verkäuflich aber so was ähnliches wird es ja vielleicht noch geben. Ich möchte bis ca. 1500 Euro ausgeben und die Uhr soll stabil sein. Durchmesser nicht größer als 40 mm. Wenn ihr mir helfen könntet bzw. Tips geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

R

Raphael

Hallo Garwulf,
Schau mal bei Sinn vorbei. Die haben so was ähnliches im Programm. Und schlecht sind die Uhren von denen auch nicht.

G

garwulf

Guest
Sinn ist schon gar nicht schlecht, aber die 157 die ich entdeckt habe, gibt es leider auch nicht mehr. Mir sind die Preise auch nicht ganz klar. Die liegen auch schnell über 1500 Euro. Habt ihr noch ein paar Ideen?

Stehen bei Sinn irgendwo die Preise? Die 356 Sa ist auch schön. Es gibt auch die Version UTC. Was heißt den das? Mir ist aufgefallen, daß man sehr oft von diesem Valjoux 7750 Werk liest. Ist das gut? Wird das von den jeweiligen Uhrenherstellern noch bearbeitet?
Fragen über Fragen. Ich bin halt noch neu.

jojo

jojo

Das 7750 ist ein seit 30 Jahren verbautes, robustes, mechanisches Chronographenwerk, also ein Uhrwerk mit Stoppfunktion. Wenn eine genaue mechanische Armbanduhr gesucht wird, ist oft genau der 7750-Chronograph die Antwort und nicht etwa der Chronometer, auch wenn dieser COSC zertfitiziert ist. Das 7750-Kaliber erreicht von Hause aus Gangwerte, wo bei anderen Kaliber erst umfangreiche Nachbehandlungen fällig sind.

Andererseits: Ein 7750 ist bauartbedingt ein ziemlicher Brummer, soll heissen, eine philigrane Uhr bekommt man mit diesem Uhrwerk nicht hin. Dafür ist es ein sehr verbreitetes, robustes und je nach Ausbaustufe vor allem bezahlbares Werk.

Ein 7750 Valjoux-Uhrwerk bekommt man ab 499€ in vielen Christ Uhren, dann wird es in 900€ teuren Tissots bis hin zu 2000€ teuren Sinns verbaut. Es gibt mit Sicherheit noch deutlich teurere.

Auf jeden Fall ein solides und gutes Kaliber, wenn man auf Chronographen steht und eine die Größe der Uhr nicht abschreckt.

Thema:

Neue Uhr ähnlich der Tutima Military Fliegerchronograph

Neue Uhr ähnlich der Tutima Military Fliegerchronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
  • Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger

Kaufberatung Neue Uhr für Mittzwanziger: Hallo zusammen, ich möchte mir zum Anlass meines 25. Geburtstags eine neue Uhr schenken. Ich möchte circa 3.000€ ausgeben. Ich bin für...
  • Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign

Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign: Normalerweise gehe ich nicht auf Sponsored Content ein, aber hey, hier gibt's ein neues Kaliber von VMF zu sehen, das im Vergleich zum Vorgänger...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück P.S. Quelle: Hublot
  • Kaufberatung Eine neue Uhr zum Vierzigsten

Kaufberatung Eine neue Uhr zum Vierzigsten: Hallo zusammen, die Zeit fliegt bekanntermaßen... Und so kommt es in diesem Jahr dazu, dass ich meinen vierzigsten Geburtstag feiern werde. Um...