Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition

Diskutiere Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 38,5mm Hoehe : 9,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L.085.1 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Auf 25 Stueck...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Weissgold
Durchmesser : 38,5mm
Hoehe : 9,8mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : L.085.1
Gangreserve : 46 Stunden
Spezial : Auf 25 Stueck limitiert
Preise : 54.500 USD

Bilder:

A-Lange-Sohne-Saxonia-Annual-Calendar-White-Gold-Grey-Dial-Watch-01.jpg

A-Lange-Sohne-Saxonia-Annual-Calendar-White-Gold-Grey-Dial-Watch-03.jpg

Copyright : alange-soehne.com

Gruss,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:

fantomaz

Die erste Lange, die mir wirklich gefällt (von den Werken mal abgesehen).
Da ich nicht auf Gold stehe, ist hier optisch die Möglichkeit gegeben sie
für Edelstahl zu halten ;-)

Klasse Aufteilung des ZB (ich liebe Symmetrie), super Ablesbarkeit (soweit
man das an den Bildern beurteilen kann) und alle Informationen die man
braucht. Wenn da nur nicht der Preis wäre....

Alexander

Prince

Schließe mich an. Für Lange-Verhältnisse eine ansehnliche bis sogar schöne Uhr. Wo ist eigentlich der Unterschied zur Standardversion?

thesplendor

Das Grau wäre nicht mein Geschmack. Und durch die Farbe verliert das Zifferblatt an Kontrast, was ich persönlich ebenso störend finde. Dann lieber die Standardversion.

Alex1974

Themenstarter
Aber leider nicht genug Wasserdicht fuer Dich, oder? :D

Gruss,
Alexander

Big 29

Schöne Uhr, aber die ungleich hohen Datumszahlen würden mich stören.

Spitfire73

Der Effekt könnte einer unterschiedlich tiefen Anordnung der Zahlenscheiben geschuldet sein. In der Schrägansicht wirken beide dann nicht gleich hoch.

Gruß
Helmut

fantomaz

Das haben eigentlich alle Uhren mit Großdatum, also diesen Effekt der ungleichen Höhe.
Aber alle versuchen es so gut wie möglich zu kaschieren. Lange gelingt das aber ziemlich gut.

Alexander

sasolit

Das Groß- bzw. Panoramadatum ist der einzige Punkt (neben der ZB-Vielfalt), den die Nachbarn von GO wirklich besser hinkriegen als ALS.

Hier noch ein weiteres Live-Bild - dieses mal von WPS. Hier wurde das blaue Band wohl durch ein dunkelblaues ausgetauscht.
alang_5651806.jpg

Uhr-Enkel

Das haben eigentlich alle Uhren mit Großdatum, also diesen Effekt der ungleichen Höhe.
Aber alle versuchen es so gut wie möglich zu kaschieren. Lange gelingt das aber ziemlich gut.
Das ist falsch. Es gibt Systeme, bei denen Scheiben nebeneinander, d.h. nicht überlappend sind, z.B. Venus. Und es gibt die Möglichkeit die Scheiben übereinander anzubringen, so daß auch ein Datum vom Ersten bis zum Neunten zentriert angezeigt wird. Beispielhaft sei hier die King Size Date von Rainer Nienaber genannt.

fantomaz

Alles gut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit: wenn die Scheiben so angeordnet sind
wie bei der Lange in diesem Thread. Also die Bauart wie oben in der Zeichnung.

Alexander

A. Lange

Hallo

Mir gefällt die Saxonia richtig gut.

Allerdings würde ich nicht das blaue Band dazu nehmen!
Das passt für mich einfach nicht zu der Uhr.

Gruß
Andreas

Bulli

Sehr schöne Saxonia und auch die erste Lange, die mir wirklich gefällt. Allerdings gibt es für diesen Preis auch schonwieder Uhren, denen ich den Vorzug geben würde. Greetz Chris

Thema:

Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition

Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Saxonia Thin "Kupferschwarz": Voller Name: Saxonia Thin Weißgold mit goldflussbelegtem Zifferblatt in Kupferschwarz Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 6,2mm WaDi: 30m...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Lange 1 Perpetual Calendar (2021): Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Lange 1 Perpetual Calendar (2021) Gehäuse: Pinkgold / weißgold (limitiert) Durchmesser: 41,9 mm Höhe: 12,1mm...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Saxonia Triple Split (2021): Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Saxonia Triple Split (2021) Gehäuse: Pinkgold Durchmesser: 43,2 mm Höhe: 15,6mm Wasserdichtheit: 30m Uhrwerk: L132.1...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Little Lange 1 Moonphase (2021): Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Little Lange 1 Moonphase (2021) Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8 mm Höhe: 10 mm Wasserdichtheit: 30m Uhrwerk...
Neue Uhr: Sjöö Sandström Annual Edition 2020 LE: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 36mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SS G7 (Schweizer) Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 86 Stück Preis...
Oben