Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

Diskutiere Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary" im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Jubiläumsuhr Nummer 2 (Nummer 1 siehe hier). Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,4mm WaDi: 30m Werk: L095.3 Gangreserve: 72 Stunden...
#1
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.371
Ort
Nämberch
Jubiläumsuhr Nummer 2 (Nummer 1 siehe hier).

Gehäuse: Weißgold
Durchmesser: 41,0mm
Höhe: 9,4mm
WaDi: 30m
Werk: L095.3
Gangreserve: 72 Stunden
Limitierung: 25 Stück
Preis: 45.800 €






Quelle: SJX
 
#2
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.196
Ort
do bin i dahoam
Ganz wundervoll :klatsch:
Bei der Limitierung braucht man sich eh keine Gedanken um den Preis zu machen. Schade nur, dass man nicht mehr vom Werk sieht (ich weiß Dreiviertelplatine). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
259
Ort
in Deutschland
Gefällt mir sehr gut. Besonders sticht für mich die Gestaltung der Mondphase heraus - sieht sehr plastisch aus nicht nur wie draufgedruckt oder gelasert. Ein Träumchen diese Uhr.
Gruß Thomas
 
#4
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.672
Ort
Bayern
Lange halt. Ein unerreichter und unerreichbarer Traum.

Gruß
Helmut
 
#7
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
1.766
Sehr schön und am besten gefällt mir, dass man das mal wieder in tragbaren 41 mm untergebracht hat :-)
 
#8
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
4.309
Ort
Mecklenburg
Wow, welche eine direkte und schnörkelloses Uhr. Geniales Aussehen aber leider auch heftig teuer. Greetz Chris
 
#12
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.283
Ort
Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo!

Ja Lange!

Schimpf und Schande über mich, aber ich finde es nicht schön, wenn Stunden - und Minutenzeiger nicht die volle Fläche des Ziffernblätter bestreichen.

Ja, es gibt von Lange auch solche.

Liebe Grüße vom domaß
der auf jeder Munichtime mit offenem Mund diese Wunderwerke (nur) bewundert.
 
#13
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
148
Ort
Hannover
Die Farbkombination ist ein einziger Traum! An dem Blau würde ich mich wohl nie satt sehen. :ok:
 
#15
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
259
Ort
in Deutschland
Ich würde sagen, dass sieht nach Metallschnitt von Hand aus. :super:
.. auch das halte ich bei ALS für möglich. Die Qualität insgesamt und die Verarbeitung im Detail - auch unter der Platine - ist nicht mehr zu toppen. Für mich eine der wertigsten Marken überhaupt. Ich würde mir nur wünschen das man endlich auch Uhren in Edelstahl anbietet. Gold und Platin sind mir persönlich zu anfällig für eine "Jeden-Tag-Uhr".
Gruß Thomas
 
#16
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
259
Ort
in Deutschland
[QUOTE="domaß, post: 4523471, member: 42996"
Schimpf und Schande über mich, aber ich finde es nicht schön, wenn Stunden - und Minutenzeiger nicht die volle Fläche des Ziffernblätter bestreichen.

Ja, es gibt von Lange auch solche.

.. Ja Schimpf und Schande über Dich..
Gruß Thomas[/QUOTE]
 
#18
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
259
Ort
in Deutschland
An Thomas von domaß:
(post 15)
.... und vielleicht auch "leichter" bezahlbarer.
.. das hab ich u.a. damit auch gemeint... aber ich glaube das eine Produktion in Stahlausführung von ALS nicht gewollt ist. Bei einer Auflage von 5-6 Tausend Uhren p.a. will man Exklusiv bleiben und auch in Zukunft sein. Den "Massenmarkt" möchte man hier nicht wirklich erreichen. Zugegeben - der Uhrenwahn begann bei mir mit meinem ersten Katalog 2015 von ALS. Ich hab diesen bestimmt 10 mal gelesen und studiert - Wünsche wurden geboren ... aber der Verstand hat mich dann konsequent zu Glashütte Original geführt - und da hab ich dann auch das Geld gelassen. Um einen Ewigen Kalender bei ALS zu bekommen - muss ein "normal-sterblicher- Uhrenverrückter" sein Haus und wenns nicht reicht seine Frau verkaufen... Das wollte ich dann doch nicht.
Bin dennoch glücklich mit meinem Ewigen .. von GO.
Gruß Thomas
 
Thema:

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary" - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary": Nummer 3 (Nummer 1 und Nummer 2) im Jubiläumsjahr ist etwas kleines. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.1...
  • Neue Uhr: Lang & Heyne Georg (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Lang & Heyne Georg (Baselworld 2019): Neue ZB-Varianten - dieses Mal Silber statt Emaille. Gehäuse: Roségold oder Platin Maße: 32,0mm x 40,0mm Höhe: 9,4mm WaDi: 30m Werk: Caliber VIII...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Richard Lange Springende Sekunde (SIHH 2019)

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Richard Lange Springende Sekunde (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,9mm WaDi: 30m Werk: L094.1 Gangreserve: 42 Stunden Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honiggold (SIHH 2019)

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honiggold (SIHH 2019): Gehäuse: Honiggold Durchmesser: 38,5mm WaDi: 30m Werk: L922.1 Gangreserve: 46 Stunden Limitierung: 100 Stück Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Datograph Perpetual Tourbillon (SIHH 2019)

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Datograph Perpetual Tourbillon (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,5mm Höhe: 14,6mm WaDi: 30m Werk: L952.2 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 100 Stück Quelle: ABTW
  • Ähnliche Themen

    Oben