Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum

Diskutiere Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja wie, das hört sich bei Dir ja fast wie ein Schwächeanfall an. Was ist los - Midlifecrisis? :D Schubs mal die Odysseus von der Bettkante und...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #61
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.076
Komme gerade völlig kaputt vom Lange-Event heim.
War wieder ein absolut toller Abend!

Über die Uhr brauche ich nicht viel zu sagen.
Sie ist ein Traum.

Diesmal leider auch für mich.
Aber vielleicht habe ich noch eine kleine Chance auf die
Odysseus in Titan, die es aber heute nicht zu sehen gab.

Gruß
Andreas
Ja wie, das hört sich bei Dir ja fast wie ein Schwächeanfall an. Was ist los - Midlifecrisis? :D
Schubs mal die Odysseus von der Bettkante und gönne Dir endlich etwas vernünftiges. Da hat man auch endlich Gewicht an der Hand! Titan kann ja schließlich jeder.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #62
D

DeLift

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
898
Ort
Amsterdam
Komme gerade völlig kaputt vom Lange-Event heim.
War wieder ein absolut toller Abend!

Über die Uhr brauche ich nicht viel zu sagen.
Sie ist ein Traum.

Diesmal leider auch für mich.
Aber vielleicht habe ich noch eine kleine Chance auf die
Odysseus in Titan, die es aber heute nicht zu sehen gab.

Gruß
Andreas
Die Rattrapante ist doch auch ein Boutique-only, Andreas. Dein Juwelier wird Dir keine liefern können. Mal abgesehen von der Frage ob die 200 schon ‘vergeben’ sind.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #63
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
1.074
Ort
Niedersachsen
Boutique Only ist ja nun auch schon eine normale Saxonia Großdatum. Es gibt ja seit kurzem nur noch ganz wenige Modelle, die beim Konzi erworben werden können.

Für Andreas ist da sicherlich noch etwas mehr möglich, da VIP.
Aber eben doch nur VIP 2. Klasse, da (noch) nicht Boutique Kunde.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #64
El_Watch

El_Watch

Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
387
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #65
D

DeLift

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
898
Ort
Amsterdam
Boutique Only ist ja nun auch schon eine normale Saxonia Großdatum. Es gibt ja seit kurzem nur noch ganz wenige Modelle, die beim Konzi erworben werden können.

Für Andreas ist da sicherlich noch etwas mehr möglich, da VIP.
Aber eben doch nur VIP 2. Klasse, da (noch) nicht Boutique Kunde.
Konnte das gar nicht glauben, Carsten, habe aber eben die Website gecheckt und Du hast Recht. Sogar die Saxonia Automatik Weissgold ist eine Boutique only. Aber was hat das mit dem Preis auf Anfrage auf sich? Sogar bei den 08-15 Modelle ist das der Fall.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #66
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
7.612
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Tolle Uhr, unerreichbar.
Leider wird Lange, wie viele andere Marken auch, den Weg vom Konzi zur Boutique gehen.
Konzis werden reihenweise ausgelistet oder bekommen keine Ware mehr.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #67
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
1.511
"Schöne Uhr, suboptimales Gehäusematerial" dachte ich. Platin hat ein spezifisches Gewicht von 21,45g/cm³ bei einer Mohshärte von 3,5. Und die Farbe? Silbrig glänzend? Da gibt es doch geeignetere Materialien für das Gehäuse. Da ich A. Lange als Hersteller sehr schätze nahm ich diese Uhr zum Anlass mein schnell gefasstes Urteil zu überdenken.

Zur Farbe: Platin tendiert mehr ins Weiße und wirkt dadurch besonders edel. Glaube ich mal ohne es gesehen zu haben.
Zur Härte: Die von A. Lange verwendete 950er Legierung hat eine Vickershärte von ca. 150, Edelstahl liegt bei 220. Also gar nicht mal so schlecht.
Zum Gewicht: Gold als gängiges Gehäusematerial ist mit 19,32g/cm³ auch nicht viel leichter. Und das hohe Gewicht vermittelt eine hohe Wertigkeit. Allerdings würde ich mit Abstrichen beim Tragekomfort rechnen.

Mein Fazit: Platin hat in Luxusuhrensegment als Gehäusematerial durchaus seine Berechtigung. Erst schlaumachen, dann meckern, falls es dann noch was zu meckern gibt. 😉
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #68
L

Laie

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
652
...
Leider wird Lange, wie viele andere Marken auch, den Weg vom Konzi zur Boutique gehen.
Konzis werden reihenweise ausgelistet oder bekommen keine Ware mehr.
Das ist leider wirklich wahrnehmbar. Dafür werden die Boutiquen massiv ausgebaut. Die Zentralboutique in Dresden hat nun ein neues Zuhause und strahlt in neuem Flair. Völliges Umdenken im Vertriebsprinzip. Mit den Nachlässen beim Händler ist es damit jetzt also Essig.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #69
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
947
Ort
Größtes Kaff in Bayern
Heute Abend den Euro Jackpot knacken, dann könnte ich mir die Uhr durchaus an meinem Handgelenk vorstellen.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #70
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
5.654
Nachdem hier unterschwellig immer wieder die Verfügbarkeit thematisiert wird,
gesellt sich nun auch das Thema Rabatt hinzu.

Es gibt zu den Punkten keine Ausnahmen, die Forenregeln gelten für alle Uhren und Hersteller.
Ich bitte das dringend zu berücksichtigen!

Danke.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #71
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.810
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich halte es für eine wichtige Information, ob eine Uhr beim Konzessionär oder nur in den eigenen Boutiquen erhältlich ist. Verfügbarkeit bedeutet in diesem Fall nicht Knappheit sondern Vertriebskanal.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #72
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
1.074
Ort
Niedersachsen
Konnte das gar nicht glauben, Carsten, habe aber eben die Website gecheckt und Du hast Recht. Sogar die Saxonia Automatik Weissgold ist eine Boutique only. Aber was hat das mit dem Preis auf Anfrage auf sich? Sogar bei den 08-15 Modelle ist das der Fall.
Ja, auch Lange stellt seinen Vertrieb nun fast ausschließlich auf eigene Boutiquen um. Die Boutiquen, die z.B. von Wempe betrieben werden, können wohl vorerst weitermachen. Einige Konzessionäre werden ganz verschwinden, andere werden nur noch das unterste Preissegment führen. Sind also nur noch zum anfixen da. Sehr schade diese Entwicklung.

Preis auf Anfrage soll wohl bewirken, dass Interessenten eine Lange Boutique kontaktieren müssen. Der Konzessionär ist in jedem Fall außen vor.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #73
Käpt'n Nemo

Käpt'n Nemo

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
113
"Schöne Uhr, suboptimales Gehäusematerial" dachte ich. Platin hat ein spezifisches Gewicht von 21,45g/cm³ bei einer Mohshärte von 3,5.


Zum Gewicht: Gold als gängiges Gehäusematerial ist mit 19,32g/cm³ auch nicht viel leichter. Und das hohe Gewicht vermittelt eine hohe Wertigkeit. …

Mein Fazit: Platin hat in Luxusuhrensegment als Gehäusematerial durchaus seine Berechtigung. Erst schlaumachen, dann meckern, falls es dann noch was zu meckern gibt. 😉
Wenn man in Betracht zieht, dass hier eine 18K (750) Goldlegierung zum Einsatz kommt, dann ”verliert” Gold (750 WG mit Pd Anteil >16g/cm3) nochmals kräftig an “Wertigkeit” (sprich, Gewicht) gegenueber 950 Platin (>20 g/cm3).

Ich mag beides bei Uhren 🙃
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #74
AE_Conrady

AE_Conrady

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
642
Ich könnte die Uhr mangels passender Klamotten gar nicht tragen, so schön sie auch sein mag ..
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #75
A. Lange

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.190
Die Uhr soll übrigens nicht 130.000 Euro kosten, sondern 145.000 Euro
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #76
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.810
Ort
Mordor am Niederrhein
Waren die eingangs genannten € 130.000, falsch oder hat Lange (wegen der Inflation) den Preis kurzerhand erhöht?
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #77
A. Lange

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.190
Keine Ahnung woher die 130.000 Euro kommen?
Es wurde gestern Abend ein Preis von 145k genannt.
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #78
El_Watch

El_Watch

Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
387
Schnäppchen
 
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #79
D

DeLift

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
898
Ort
Amsterdam
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #80
H

htack

Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
16
Was für eine tolle Uhr. Aus jedem Betrachtungswinkel ein Traum.
 
Thema:

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum - Ähnliche Themen

Neue Uhren: A. Lange & Söhne Zeitwerk Generation 2 (2022): Neue Uhren: A. Lange & Söhne Zeitwerk Generation 2 (2022) Gehäuse: Rotgold bzw. Platin Durchmesser: 42mm Höhe: 12,2mm Wasserdichtheit: 3 bar...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Richard Lange Minutenrepetition: Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Richard Lange Minutenrepetition Gehäuse: Platin Durchmesser: 39 mm Höhe: 9,7mm Wasserdicht: 2 bar Werk : L 122.1...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan: Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,5mm Höhe: 11,1mm Wasserdicht: 120m Werk : L 155.1 Gangreserve: 50...
Neue Uhren: A. Lange & Söhne - Große Lange 1 (2022): Neue Uhren: A. Lange & Söhne - Große Lange 1 (2022) Gehäuse: Weißgold / Rotgold Durchmesser: 41mm Höhe: 8,2mm Werk : L 095.1 Gangreserve: 72h...
Neue Uhr: Arnold & Son Luna Magna - Platinium & Meteorite Dial: Gehäuse: Platin Durchmesser: 44mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 30m Werk: A&S1021 Gangreserve: 90 Stunden Extra: Limitiert auf 28 Stück Preis: 70.900...
Oben