Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum

Diskutiere Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh, da hat jemand einen Clown gefrühstückt ;-) Würdest du dennoch deine Aussage etwas erläutern. Komme nicht dahinter, was du meinst. Wenn ich...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #41
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Oh, da hat jemand einen Clown gefrühstückt ;-)

Würdest du dennoch deine Aussage etwas erläutern. Komme nicht dahinter, was du meinst. Wenn ich den Text lese bringe ich das nicht mit dieser Uhr und schon gar nicht mit Lange in Verbindung

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #42
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Oh, da hat jemand einen Clown gefrühstückt ;-)

Würdest du dennoch deine Aussage etwas erläutern. Komme nicht dahinter, was du meinst. Wenn ich den Text lese bringe ich das nicht mit dieser Uhr und schon gar nicht mit Lange in Verbindung
Clown nicht aber man muss das Ganze hier auch nicht allzu ernst nehmen.

Lange fährt gerade den Trip bestehende Modelle einfach in andere Gehäuse (welche zugekauft werden) zu packen und schon ist wieder eine Neuheit auf dem Markt.

Siehe Ody von Stahl auf WG auf Ti, wobei ich glaube es gab mal die Aussage die Uhr wird es nur in Stahl geben.

Die Rückansicht noch immer schön aber im Vergleich zu mb&f mittlerweile doch recht Barock in der Anmutung.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #44
Spitfire73

Spitfire73

An der Modellpolitik von Lange gibt's wenig zu kritisieren. Die sind nicht nur qualitativ eine Klasse für sich. Solange Lange nicht nur jede Woche eine neue Zifferblatt-Tapete übers gleiche Werk rollt und als Neuheit vorstellt, sehe ich da wenig Probleme.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #45
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich verstehe nicht, warum kritisiert wird, dass dieses Modell in verschiedenen Gehäusematerialien angeboten wird. Sowas ist und war doch schon immer Standard bei allen möglichen Herstellern. Interessant finde ich, dass man meint, doppelt so viele Uhren in Platin wie in Gold verkaufen zu können.

Keine Ahnung, ob dies der "Endgegner des deutschen Uhrenbaus" ist. Der Endgegner dieser Uhr trägt offenbar den Namen Rotor. Handaufzug hin, Handaufzug her, - ich hätte mir schon ein Automatikwrk gewünscht. Und wenn man schon dabei ist, könnte man die Uhr mit einem Großdatum versehen. Lange wirbt auf der Homepage damit, dass dies ein Erkennungsmerkmal ihrer Uhren sei.

Optisch tut sich bei den Uhren von Lange ncht viel. Man kann das als Kontinuität werten, - oder als Stillstand. Um dieses bieder-bräsige klassische Design ein wenig aufzupeppen, hätte es sich angeboten, die Uhr als Bullhead zu gestalten, - am besten mit dem von mir erwähnten Großdatum bei sechs Uhr. Oder man führt das Zifferblatt in selbstleuchtender Emaille aus, - ein Art "Leuchtkeks" in extra edel. Es gibt so viele Dinge, wo man ansetzen könnte. Ob die Uhren von Lange heute anders aussehen würden, wenn Herr Blümlein noch an Bord wäre?

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #46
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Naja, an den Uhren gibt es ja (fast) nix zu kritisieren, jedenfalls bis Du um die Ecke kamst! :D

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #47
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Naja, wenn ein Hersteller ausreichend Historie hat und die Uhr nur teuer genug ist, dann gibt es im Forum eigentlich immer nur Lobeshymnen,

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #48
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #49
Uhrenman

Uhrenman

Traumhaft 🥰👍

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #50
D

DeLift

Diese Uhr berührt mich überhaupt nicht. Finde sie zu gross, zu dick und etwas langweilig. Nebenbei finde ich die Komplikation eher uninteressant. Nee, die Lobhudelei kann ich mir nicht anschliessen.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #51
Uhrgestein63

Uhrgestein63

An der Modellpolitik von Lange gibt's wenig zu kritisieren. Die sind nicht nur qualitativ eine Klasse für sich. Solange Lange nicht nur jede Woche eine neue Zifferblatt-Tapete übers gleiche Werk rollt und als Neuheit vorstellt, sehe ich da wenig Probleme.

Gruß
Helmut
Wohl wahr. Nach der Honeygold Version nun noch eine in Platin zu bringen ist doch wohl vollkommen normal. Bei PP gibt es die großen Komplikationen (Und nicht nur die) oft nacheinander in allen Metallfarben. Das ist doch vollkommen normal. Un bei Lange hat im Gegensatz zu PP fast jedes Modell auch noch ein eigens dafür entwickeltes Uhrwerk. Mehr geht kaum.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #52
El_Watch

El_Watch

Eine der wenigen Lange, bei der mir die Vorderseite besser gefällt.
Das Kaliber ist kein solches Schmuckstück, wie die meisten der anderen Lange Werke.
Das hier ist optisch zu durcheinander für meinen Geschmack.
Technisch und hinsichtlich der Verarbeitung ist es natürlich Champions League.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #53
blade_runner

blade_runner

Ein Traum.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #55
Radomega.

Radomega.

Wow! Was ein Werk! Zum niederknien..

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #56
Borusse7811

Borusse7811

Endgegnerpotential. Eine Traumuhr, die für mich immer ein Traum bleiben wird. Das Ding zeigt der heiligen Dreifaltigkeit wo der Hammer Hammer hängt. Freue mich jetzt schon auf die Vorstellung von Andreas: go for it. ;-)

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #57
W

wolfeiso

Also morgen sind über 100 Mio im Euro Jackpot - man wird ja mal träumen düfen…..

Die ist, wie alle Langes ein Traum, der ein Traum bleiben wird - allerdings muss ich sagen: Mehr davon! - ich kann mich nicht dran satt sehen.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #58
hushhush

hushhush

Na ja, ist ok.

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #59
A. Lange

A. Lange

Komme gerade völlig kaputt vom Lange-Event heim.
War wieder ein absolut toller Abend!

Über die Uhr brauche ich nicht viel zu sagen.
Sie ist ein Traum.

Diesmal leider auch für mich.
Aber vielleicht habe ich noch eine kleine Chance auf die
Odysseus in Titan, die es aber heute nicht zu sehen gab.

Gruß
Andreas

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum Beitrag #60
gertgert09

gertgert09

Auch mein Traum. Aber aber........

Thema:

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum - Ähnliche Themen

Neue Uhren: A. Lange & Söhne Zeitwerk Generation 2 (2022): Neue Uhren: A. Lange & Söhne Zeitwerk Generation 2 (2022) Gehäuse: Rotgold bzw. Platin Durchmesser: 42mm Höhe: 12,2mm Wasserdichtheit: 3 bar...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Richard Lange Minutenrepetition: Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Richard Lange Minutenrepetition Gehäuse: Platin Durchmesser: 39 mm Höhe: 9,7mm Wasserdicht: 2 bar Werk : L 122.1...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan: Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,5mm Höhe: 11,1mm Wasserdicht: 120m Werk : L 155.1 Gangreserve: 50...
Neue Uhren: A. Lange & Söhne - Große Lange 1 (2022): Neue Uhren: A. Lange & Söhne - Große Lange 1 (2022) Gehäuse: Weißgold / Rotgold Durchmesser: 41mm Höhe: 8,2mm Werk : L 095.1 Gangreserve: 72h...
Neue Uhr: Arnold & Son Luna Magna - Platinium & Meteorite Dial: Gehäuse: Platin Durchmesser: 44mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 30m Werk: A&S1021 Gangreserve: 90 Stunden Extra: Limitiert auf 28 Stück Preis: 70.900...
Oben