Neue Timex: Timex [Q] Automatic "Batman"

Diskutiere Neue Timex: Timex [Q] Automatic "Batman" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das wichtigste kurz zusammen gefasst: Referenz: TW2U29500 Durchmesser: 40mm Japanisches Automatikwerk WR 5 Atm Acrylglas / Plexi Band: 20mm Was...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Das wichtigste kurz zusammen gefasst:
Referenz: TW2U29500
Durchmesser: 40mm
Japanisches Automatikwerk
WR 5 Atm
Acrylglas / Plexi
Band: 20mm

Was für ein Kaliber in der Timex genau verbaut ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

20191102_223124.jpg

Technische Daten:
2731404
2731403

Mich persönlich interessiert dieses Timex Modell nicht, aber ich dachte, da das Quarz Modell hier schon auf den ein oder anderen Liebhaber trifft, könnte das Automatik Modell ja nochmals interessanter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spezi Matik

Spezi Matik

Die ist nur auf der ominösen ocarat.com-Seite zu finden. Timex kennt nicht mal die Modellnummer.
Ich denke, das ist ein eventuell für die Zukunft angedachtes Modell. Ich habe vor einer Woche Timex kontaktiert wegen dieser Uhr und bis jetzt keine Antwort erhalten.

kimbertom

kimbertom

In der Q Timex läuft ein Seiko Quartzwerk, warum soll es dann in der Batman kein japanisches Werk geben?

bachmanns

bachmanns

Das Armband finde ich klasse! Die Uhr insgesamt ist schick. Bin auch mal auf den Preis gespannt..

NoHi

NoHi

Es sei eine kritische Frage gestattet: warum braucht ein Diver eine zweifarbige Lünette?
Wenn man die letzten fünf Minuten markiert, damit ich weiß, wann die Nudeln in den Aldente-Bereich kommen, gut...aber so :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Timex ist doch eine amerikanische Marke, oder?

Warum ist das gesamte Englisch der technischen Daten dann offensichtlich mit einer russischen Raubkopie eines chinesischen Übersetzungsprogramms aus den 80er Jahren geschrieben?:hmm:

anmita

anmita

Optisch ganz OK,
technisch offensichtlich ein Flop.
Obwohl es zu dem Preis Besseres gibt, für 200,- € und wenn sie Gefallen findet dennoch in Ordnung. Da gibt es auch deutlich Schlimmeres.

T

tiktaktobi78

Optisch ganz OK,
technisch offensichtlich ein Flop.
Obwohl es zu dem Preis Besseres gibt, für 200,- € und wenn sie Gefallen findet dennoch in Ordnung. Da gibt es auch deutlich Schlimmeres.
An was machst du diesen Flop fest? Das Werk ist noch nicht bekannt, soll aber was japanisches sein (und da muß ich schon ziemlich lang suchen, um richtige Flops zu finden) und die Verarbeitung kann man noch nicht beurteilen, da lediglich ein Foto existiert...
Falls die Uhr wirklich für 200 Euro kommt, ist das ein sehr guter Preis für eine schöne, stimmige Retro-Uhr einer traditionsreichen Marke, allerdings bezweifle ich, daß diese Uhr wirklich für 199 Euro kommt... Selbst ob sie überhaupt kommt, scheint ja noch nicht abschließend geklärt. Die 50m Wadi sind halt nicht ganz optimal, aber wohl dem Plexi geschultet, ich kann damit leben und sind wir mal ehrlich: welcher Taucher würde diese Uhr zum tauchen anlegen? Die 50m reichen für 95% der Anwendungsmöglichkeiten dieser Uhr

Thema:

Neue Timex: Timex [Q] Automatic "Batman"

Neue Timex: Timex [Q] Automatic "Batman" - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Q Timex Reissue Falcon Eye

Neue Uhr: Q Timex Reissue Falcon Eye: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12 mm WaDi: 50m Werk: Quarz Glas: Acryl Preis: EUR 179,- Quelle: Timex
  • [Erledigt] TIMEX Q Reissue + zweites Metallband, alles neu und ungetragen

[Erledigt] TIMEX Q Reissue + zweites Metallband, alles neu und ungetragen: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Neue Uhr: Timex x Peanuts - Marlin® Automatic Featuring Charlie Brown

Neue Uhr: Timex x Peanuts - Marlin® Automatic Featuring Charlie Brown: Automatic Wind Date Feature (selected styles) PRODUCT DETAILS Case Material: Stainless Steel Band Color: Black Buckle/Clasp: Buckle Case Color...
  • Neue Uhr - Timex Pack-Man Edition

Neue Uhr - Timex Pack-Man Edition: Servus allerseits, durch Zufall entdeckt... geile Uhr... leider wohl schon ausverkauft.... aber für die alten Nerds unter uns...
  • [Erledigt] Timex Q Neu FS

[Erledigt] Timex Q Neu FS: Liebe Mitforianer, ich verkaufe eine meiner beiden Timex Q: Hintergrund:Beim Bestellprozess hat etwas nicht geklappt und die Uhr kam doppelt (...