Neue Taucheruhr von Circula

Diskutiere Neue Taucheruhr von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Cornelius Huber hat, glaube ich gehört zu haben, Lust auf einen „Super Compressor“. Taucher-Uhren habe ich persönlich allerdings genug. Ich würde...
Jörg D.

Jörg D.

Cornelius Huber hat, glaube ich gehört zu haben, Lust auf einen „Super Compressor“.
Taucher-Uhren habe ich persönlich allerdings genug.
Ich würde aber schon mal mit dem Sparen anfangen, wenn es ein klassischer Flieger werden würde. Am Besten als Day-Date:klatsch:

W

wilke

Wie ist eigentlich das BOR Stahlband vom Tragegefühl? Kann man es irgendwie feinverstellen? Meine Uhr ist leider noch nicht angekommen? gruß Wilke

rehjer80

rehjer80

Ich finde das BoR sehr angenehm zu tragen. Was mich daran stört, ist wie gesagt, dass es etwas an Gesamtlänge aufträgt. Es hat eine normale Falschließe mit einer Standart-Feinverstellung, damit kann man so viel verstellen wie man will ;)

grmpf

grmpf

"Standard-Feinverstellung" ist etwas relativ. :-)
Es gibt insgesamt sieben Einstellmöglichkeiten, was ich sonst so noch nicht hatte.
Die Uhr trägt sich an dem Band sehr angenehm und die Schnellwechselstege machen eventuelle Bandwechsel zu einem Vergnügen.

rehjer80

rehjer80

Was ich mit standart meine ist, dass es rein ratchet oder push system ist sondern die klassische Variante mit den Löchern

kobema

kobema

Hat Herr Huber mal erwähnt warum es nur die eintönige blaue als Chonometer in serie gibt? Laut eigener aussage, ist dies ja die am schlechtesten verkaufte Version. Kann mich darüber eventuell jemand aufklären?

S

Stormtrooper

Kannst du beliebig kombinieren. Nur auf einem Ziffernblatt steht Chronometer.

music-power

music-power

Hat Herr Huber mal erwähnt warum es nur die eintönige blaue als Chonometer in serie gibt? Laut eigener aussage, ist dies ja die am schlechtesten verkaufte Version. Kann mich darüber eventuell jemand aufklären?
Ich vermute, Du willst darauf hinaus, ob es künftig serienmäßig Chronometer in verschiedenen Farbausführungen gibt, auf deren Blätter dann immer „Chronometer“ steht?

Die erste Charge an Chronometer-Werken SW200 war ja ziemlich schnell ausverkauft. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch eine überschaubare Anzahl war. Und wenn jeder Zweite „seinen“ Chronometer in einer alternativen Farbe gewählt hat, wundert mich der geringe „Blau-Anteil“ im Gesamtverkauf nicht wirklich.

Beste Grüße,
Frank

kobema

kobema

Ich vermute, Du willst darauf hinaus, ob es künftig serienmäßig Chronometer in verschiedenen Farbausführungen gibt, auf deren Blätter dann immer „Chronometer“ steht?

Die erste Charge an Chronometer-Werken SW200 war ja ziemlich schnell ausverkauft. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch eine überschaubare Anzahl war. Und wenn jeder Zweite „seinen“ Chronometer in einer alternativen Farbe gewählt hat, wundert mich der geringe „Blau-Anteil“ im Gesamtverkauf nicht wirklich.

Beste Grüße,
Frank
Genau darauf will ich Hinaus. Ich hoffe schwer, dass es die anderen modelle auch als Chronometer geben wird. Braucht halt alles seine Zeit. Und sonst seis drum. Meine favoriten sind die Welle und die Graue. Aber ich erhoffe mir auch noch eine weniger farbenfrohe dezentere versionen der AquaSport.
So in der art: Oder einfach die Grau/grüne mit Old Radium statt grünen Indices.
34488373448839

Auf jeden fall hat Cornelius Huber da etwas ganz besonderes erschaffen! Die beiden Bilder habe ich Herrn Huber bereits gesendet, und der Weissen war er nicht komplett abgeneigt mit BGW9 als minuterie :)

Ich persönlich kann nicht genug von Old Radium kriegen, da es auch gut zu hellen Leinenkleidern passt, und sich perfekt mit etlichen Natobändern die etwas Sandton haben kombinieren lässt :)

rehjer80

rehjer80

Die weisse finde ich super, würde mir nur eine komplett schwarze lunette wünschen. Dann eventuell die gleichen Farben umgekehrt, so als Negativ sozusagen

Baumaxe

Baumaxe

Eine Woche hatte ich meine Circula AquaSport ohne Unterbrechung am Arm. In diesem Video zeige ich Dir, was mir aufgefallen ist, welche Bänder meiner Meinung nach gut zu der Uhr passen, und ich habe einen Trick zum besseren Sitz von Hirsch Performance Bändern ausprobiert.

Maxyyy

Maxyyy

Die erste
Genau darauf will ich Hinaus. Ich hoffe schwer, dass es die anderen modelle auch als Chronometer geben wird. Braucht halt alles seine Zeit. Und sonst seis drum. Meine favoriten sind die Welle und die Graue. Aber ich erhoffe mir auch noch eine weniger farbenfrohe dezentere versionen der AquaSport.
So in der art: Oder einfach die Grau/grüne mit Old Radium statt grünen Indices.
Anhang anzeigen 3448837Anhang anzeigen 3448839

Auf jeden fall hat Cornelius Huber da etwas ganz besonderes erschaffen! Die beiden Bilder habe ich Herrn Huber bereits gesendet, und der Weissen war er nicht komplett abgeneigt mit BGW9 als minuterie :)

Ich persönlich kann nicht genug von Old Radium kriegen, da es auch gut zu hellen Leinenkleidern passt, und sich perfekt mit etlichen Natobändern die etwas Sandton haben kombinieren lässt :)
die Erste is ja mal scharf😍

music-power

music-power

Nach ein paar Versuchen mit den Tropics bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die AquaSport damit besser gefällt, als am BoR. So ist das echter 70ties-Style. :D Aber urteilt selbst:

E72846FF-B4C4-4367-9EFB-9A4D858FAC63.jpeg10BB6DD4-8557-4ACD-BCDC-A78A7B5BEEE6.jpeg92B17B74-D35A-4672-968E-BDF258A76143.jpegE44D63DF-7A16-4BA4-931C-652C8B416D9D.jpeg

Zunächst hatte ich das Blaue dran, aber damit war irgendwie alles zu Blau! Schwarz ist neutral und harmoniert gut mit dem recht dunklen Blau des Wellenmusters auf dem ZB.

Nebeneffekt: die Uhr trägt sich mit dem Tropic sehr angenehm und ist keineswegs kopflastig, wie man vielleicht vermuten könnte.

Ich glaube, das Stahlband ist jetzt über. 😉

Beste Grüße,
Frank

EdisonAlpha

EdisonAlpha

3461903

Und hier ist meine Aquasport. Ich hatte mit Herrn Huber Kontakt, weil ich einen Sonderwunsch hatte: Das Datum in Schwarz. Das konnte er aus Zeitgründen nicht umsetzen, aber ich. Als die Uhr kam - mit ETA 2824 - habe ich erstmal die Zeitwaage angeworfen, dem Werk geht es ausgezeichnet - 3 Sekunden Vorgang auf 24 Stunden, und daher konnte ich es auch wagen, die Uhr zu öffnen. Das meine Garantie damit erlischt - geschenkt. Die Datumsscheibe hatte ich noch aus einem Altprojekt und konnte sie so endlich mal nutzen. Ich finde, das steht ihr. Im Moment ist die Circula meine Alltagsuhr und trägt sich herrlich.
Das Tropic habe ich mal mit dem schon ein paar Jahre alten Tropic meiner IWC Aquatimer verglichen. Die Haptik ist sehr ähnlich, die Textur auch. Die Unterschiede sind jedenfalls wesentlich kleiner als der Unterschied im Preis.
In Summe ist die Qualität des gesamten Circula-Package schon extrem gut - und der Preis eigentlich ein Geschenk.

3461906

Thema:

Neue Taucheruhr von Circula

Neue Taucheruhr von Circula - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Automatic Taucheruhr NY0085-86EE Diver, wie neu

[Erledigt] Citizen Promaster Automatic Taucheruhr NY0085-86EE Diver, wie neu: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neuwertige Promaster, der Klassiker von Citizen. Für das Geld eine eigentlich unschlagbare Uhr. Makelloses...
  • [Erledigt] San Martin Waterghost Taucheruhr Blau - Neu und ungetragen

[Erledigt] San Martin Waterghost Taucheruhr Blau - Neu und ungetragen: Verkauft wird hier privat, nicht gewerblich und ohne Gewährleistung eine tolle Taucheruhr nach großem Vorbild von San Martin. Ich habe die Uhr in...
  • [Verkauf] San Martin Watergost Taucheruhr Schwarz - Neu, ungetragen und verklebt

[Verkauf] San Martin Watergost Taucheruhr Schwarz - Neu, ungetragen und verklebt: Verkauft wird hier privat, nicht gewerblich und ohne Gewährleistung eine tolle Taucheruhr nach großem Vorbild von San Martin. Ich habe die Uhr in...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu: Schönen Sonntag Euch zusammen, ich gebe hier meine Steinhart Ocean One in 39 mm mit Ceramik Lünette ab. Sie wurde am 24.8.2020 gekauft...