Neue Taucheruhr von Circula

Diskutiere Neue Taucheruhr von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hi, anbei mal ein paar Bilder - Hoffe sie sagen euch zu.
different

different

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
67
Habe gestern den tollen Bericht von @Chrononautix gelesen und habe daraufhin den kompletten Thread gelesen. Die Uhr sieht super aus und die 39mm für mich 16,8cm Schmalhans ist natürlich grandios. Ich hätte zwei Fragen. Ist das Tropic strap bei der Blauen mit Welle blau oder auch schwarz wie bei der grau orange? Ich tue mich gerade was schwer mit dem STP vs ETA. Für mich als Normalsterblicher der halt einfach nur ein robustes Werk mit tolerierbaren Gangwerten für Daily Use haben will geht man dann auf das ETA oder kann man doch bei dem „Klon“ bleiben? Für mich steht eigentlich die Haltbarkeit im Vordergrund. Es geht jetzt nicht um die 100€ mehr oder weniger. Ich möchte einfach nur einfach verstehen, warum ich auf das ETA gehen sollte oder es sein lassen kann. Am Ende ist natürlich das Problem was keiner für mich lösen kann. Schwarz oder Blau 😩. Ich hasse Auswahlmöglichkeiten. Ablesbarkeit denke ich ist bei beiden sehr gut. Es ist auf jeden Fall spannend was hier gerade passiert.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.020
Ort
Ludwigsburg
Auf der Webseite von Circula ist das Tropic für die "blaue Wellen"-Version auch in blau.
Aber die Farbe des Bandes ist i.d.R. das geringste Problem, die kann man bei Bedarf ja tauschen.
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
37
Ort
Ruhrgebiet
Eta kann ich mit meiner sehr guten Erfahrung bei meiner Stowa Verus wirklich empfehlen. Sie hat ebenfalls das Eta 2824. Läuft im Rahmen von etwa - 2 Sekunden ohne Chronometer Zertifizierung. Das andere Werk kann ich nicht persönlich beurteilen. Daher habe ich mich für das Eta und gegen die Chronometer Version entschieden. :-))
 
different

different

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
67
Ich bin meinen Seikos meistens so +paar Sekunden gewöhnt was natürlich zum einstellen immer schön ist. So lange ich nicht nachmittags auf einmal 20min mehr oder weniger arbeite ist alles im grünen Bereich 😂.
 
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
96
Hier mal der direkte Vergleich (Wer Fussel und Staub findet - darf ihn behalten 😎).
Vielen Dank für die Fotos!
Ich würde mich sehr über Fotos der Flanken freuen, damit man einen Eindruck von der Seitenansicht und somit vom Verhältnis der Höhe zur Länge über die Hörner bekommt.
Derartige Fotos habe ich bisher nirgendwo finden können, weder auf der Circula-Webseite noch im sehr guten Chrononautix-Artikel.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPW
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.783
Vielen Dank für die Fotos!
Ich würde mich sehr über Fotos der Flanken freuen, damit man einen Eindruck von der Seitenansicht und somit vom Verhältnis der Höhe zur Länge über die Hörner bekommt.
Derartige Fotos habe ich bisher nirgendwo finden können, weder auf der Circula-Webseite noch im sehr guten Chrononautix-Artikel.
Danke!
Schau mal, evtl. hilft dir das weiter 😊 Geht normalerweise auch, wenn man keinen Instagram Account hat. Ist ein Video von meiner IG Seite.

http://instagr.am/p/CGP2hzKqNqB/
 
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
631
Besteht die Möglichkeit ein Bild vom Logo (dem Circula Schriftzug) auf dem Blatt in groß zu sehen?
 
Circula

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
93
Ort
Pforzheim
habe daraufhin den kompletten Thread gelesen.
Respekt!

Bänder können nach Lust und Laune kombiniert werden.
Ob ETA oder STP ist schwierig, wenn man da keine (emotionale) Präferenz hat. Ich bin mit der „Legende“ der ETAs aufgewachsen, da mein Vater immer davon geschwärmt hat und stolz war wenn er Uhren mit dem 2824 zum Verkaufen hatte. Daher wäre das meine Wahl. Aber das STP erfüllt denke ich alles was Du suchst.
 
J

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
46
Danke für die neuen Bilder!
Hab dann mal bei der grauen mit grün zugeschlagen, da gefällt mir die Struktur des Blatts am besten und so ein grün hat bisher keine meiner Uhren :D
Gebürstete Flanken finde ich auch sehr passend!
Ich habe das STP-Werk gewählt, finde da die versprochene Regulierung eigentlich ziemlich genial...Wenn es wirklich mit 0-15 s hinkommt, ist mir das absolut genau genug und immer Vorgang ist natürlich top.
 
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
96
Warte mal - meinst du evtl. das hier?
Sooo! ;-)
Vielen Dank!
Es mag unverschämt klingen, aber jetzt noch von einem Horn zum Anderen, damit das Verhältnis Höhe zur Länge einschätzbar ist, und ich bin glücklich... :D
Ich finde gebürstete Flanken übrigens auch sehr passend. :D
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.783
Sooo! ;-)
Vielen Dank!
Es mag unverschämt klingen, aber jetzt noch von einem Horn zum Anderen, damit das Verhältnis Höhe zur Länge einschätzbar ist, und ich bin glücklich... :D
Ich finde gebürstete Flanken übrigens auch sehr passend. :D
Ok da bin ich raus 😄 Mehr habe ich nicht

Gruß,
Phil
 
Thema:

Neue Taucheruhr von Circula

Neue Taucheruhr von Circula - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu: Schönen Sonntag Euch zusammen, ich gebe hier meine Steinhart Ocean One in 39 mm mit Ceramik Lünette ab. Sie wurde am 24.8.2020 gekauft...
  • [Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu

    [Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu: Guten Abend Ich biete hier meine Nagelneue ungetragene Orient Mako III an. Sie funktioniert tadellos und hat keine Gebrauchsspuren. Minuten und...
  • [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu

    [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu: Hallo Uhrenfreunde, habe diese Uhr mit Begeisterung bestellt, sie ist Perfekt verarbeitet, die Qualität ist 1a. Leider ist sie doch nichts für...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

    [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu

    [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu: Schönen Sonntag Euch zusammen, ich gebe hier meine Steinhart Ocean One in 39 mm mit Ceramik Lünette ab. Sie wurde am 24.8.2020 gekauft...
  • [Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu

    [Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu: Guten Abend Ich biete hier meine Nagelneue ungetragene Orient Mako III an. Sie funktioniert tadellos und hat keine Gebrauchsspuren. Minuten und...
  • [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu

    [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu: Hallo Uhrenfreunde, habe diese Uhr mit Begeisterung bestellt, sie ist Perfekt verarbeitet, die Qualität ist 1a. Leider ist sie doch nichts für...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

    [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • Oben