Neue Taucheruhr von Circula

Diskutiere Neue Taucheruhr von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Was leider schade ist, denn ich habe beim Endergebnis der Designfindung das Gefühl, diese Uhr schon oft gesehen zu haben. Wenn mir dann aber das...
der Marcus

der Marcus

Was leider schade ist, denn ich habe beim Endergebnis der Designfindung das Gefühl, diese Uhr schon oft gesehen zu haben. Wenn mir dann aber das Ergebnis als Foto Freude machen würde, wo könnte man denn dann bestellen!
?

grmpf

grmpf

Die Vorbestellphase soll im September starten, Auslieferung gegen Weihnachten geplant. Danach regulär bei Circula, wo man auch die bisherigen Uhren bestellen kann.

Ostsachse

Ostsachse

Hab mich gerade bei ein, zwei eiskalten Wodka durch alle Seiten hier gearbeitet und finde sowohl den Auftritt von Cornelius als auch die Uhr den absoluten Überflieger. Beiden zolle ich höchsten Respekt!
Apropos „Überflieger“: Albatros als Modellname?
Viel Erfolg weiterhin; ich bleib da mal gerne dran:super:.

Maxyyy

Maxyyy

Bin ganz neu in diesem Thread dazu gestoßen.
Wünsche dir viel Glück!
Das Design schaut schonmal klasse aus.

B

Blue_Dial

Guten Abend,

ich bin nun auch auf dieses Projekt hingewiesen worden und bin schwer begeistert.
Ich kann mich der großen Mehrheit nur anschließen und finde es äußerst beeindruckend, wie du hier an die Sache herangehst.

Sind denn die Maße aus dem Eröffnungspost noch aktuell und kannst du schon Angaben zum Gewicht mache?

Mir jedenfalls gefällt das Design gut, speziell die grau/grüne Version und die blaue Variante mit Wellenblatt.

Da ich an einem ziemlich kleinen Handgelenk mit herausstehenden Knochen leide, ist es natürlich schwierig, eine Uhr blind zu kaufen (leider schmerzhaft lernen müssen).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude auf deinem weiteren Weg und werde hier sicherlich am Ball bleiben.

Fernsehdatum

Fernsehdatum

Nachdem wir jetzt Anfang September 2020 haben frage ich ob es schon Prototypengehäuse gibt, um diese hier zu präsentieren?

Circula

Circula

Themenstarter
Nachdem wir jetzt Anfang September 2020 haben frage ich ob es schon Prototypengehäuse gibt, um diese hier zu präsentieren?
Nächste Woche soll ich sie in den Händen haben. Jetzt nur noch einen guten Fotografen finden, der das in der Pforzheimer Umgebung für einen annehmbaren Preis auch ins rechte Licht rückt...

Circula

Circula

Themenstarter
Sind denn die Maße aus dem Eröffnungspost noch aktuell und kannst du schon Angaben zum Gewicht mache?
Ja, es bleibt bis jetzt bei 39mm Durchmesser, 46mm Horn zu Horn und 12,8mm Höhe ohne Glas (13,4mm Höhe mit gewölbtem Glas). Gewicht kann ich sagen, wenn ich die Prototypen nächste Woche in den Händen habe...

B

Bummbadabumm

Generell muss ich sagen, dass mir die Uhr mit der Zeit immer besser gefällt und die Art und Weise der Kommunikation hier wirklich wunderbar zu verfolgen ist.
Das macht richtig Spaß :D

Ich finde, bei einer Taucheruhr muss auch (oder gerade) das Dreieck leuchten.

Aber die mich entscheidend bewegende Frage bleibt noch offen: Wo and wann kann ich vorbestellen? Ich hätte gerne einmal die grüne mit STP Werk, mit Rubber und BoR.

Falls die Uhren durchnummeriert werden, nehme ich auch gerne die Nummer 1 für die erste Bestellung. (Das mit der Nummerierung war ein Scherz)
Auch ich finde, dass gerade bei einer Taucheruhr das Dreieck leuchten muss:
denn wie soll man sonst bei Dunkelheit die "Funktion" nutzen? Das Dreieck nimmt man doch zum genauen Einstellen der Zeiten her. Und wenn man eben nicht bei strahlendem Sonnenschein startet, sondern unter schlechten Sichtbedinungen, dann tut man sich da schon arg schwer. Dann muss man sich immer notbehelfen, indem man die Mitte zwischen den Indizes von 55 & 5 sucht.

Da würde ich empfehlen, auf die farbigen Dreiecke zu verzichten und lieber dort ebenso mit Lume zu arbeiten. Auch aus Kundensicht, denke ich, macht es das nur unnötig kompliziert:
der eine sagt dann "warum hat die blaue Uhr kein blaues Dreieck?" der andere sagt: "warum haben nur die blauen Varianten das Lume auf dem Dreieck, ich hätte doch eigentlich die braune mit Lume haben wollen"

Ich würde mir das genau überlegen und auf allen Varianten gleich fahren: entweder überall farbige Dreiecke oder überall Lume. Und da würde ich persönlich das Lume vorziehen, aus oben genannten Gründen.

Dann habe ich noch zwei weitere Fragen/Vorschläge:
1. wird es auch eine klassische/cleane schwarze Version geben? Denn ich für meinen Teil suche nur eine "einzige" Uhr und die muss einfach passen. Da fehlt mir dann der Klassiker.
Farbige Uhren sind nicht so meins.

2. macht es vielleicht Sinn, seitlich am Gehäuse die Fasung der Kante in Richtung der Hörner etwas zu verstärken? Also dass sie am Bandanstoß dann mehr gefast ist als mittig des Gehäuses.
Ich denke dies würde es noch etwas "gefälliger" und optisch etwas weniger auftragen.

Grüße
Bummbadabumm

J

JPW

Ich habe mich hier auch mal durchgelesen und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, super Kommunikation und die Uhr wird anscheinend auch sehr schön. Auch mir gefallen gerade die 39 mm und natürlich der Retro-Look. Bin gespannt auf die Fotos der Prototypen. Wenn es bei Auslieferung vor Weihnachten bleibt, wärs ein nettes Geschenk für mich selbst (Aber auch, wenn es doch später wird :D).

walti

walti

Hallo,

tolle Uhr, ohne Wenn und Aber.

LG

Walter

Circula

Circula

Themenstarter
Endlich! Ich habe die Prototypen und ich bin begeistert. Die Uhren sehen so aus wie ich mir das vorgestellt habe und auch die Dimensionen sind super.
Unten mal ein Bild als Sneak Preview (ich hab ein sehr dünnes Handgelenk, Umfang 17cm). Am Montag bringe ich sie zu einem Photographen und ich denke Ende nächster Woche kann ich weitere Bilder hier einstellen. Da ich selbst nicht sehr talentiert bin im Photographieren, bitte ich noch um eine starke Woche Geduld. Dann nur noch den Online Shop bearbeiten und es kann losgehen, ich plane mit Mitte Oktober.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten bei den Farben der Zifferblätter anzupassen (z.B. bei der blauen ist das Logo eher orange als hellbraun und bei der Grauen sind mir die Indexe zu grell grün), aber das sind Nuancen und kein Problem.

Was die Dreiecke angeht, habe ich die Tendenz alle weiß zu machen, damit sie leuchten. Die Farbe macht aus meiner Sicht im Original nicht so viel Unterschied, da sie durch das Saphirglas der Lünette darüber, nicht so deutlich rauskommt.

Das Degradee Zifferblatt mit braun und schwarz ist leider als einziges komplett daneben gegangen. Die Farbe werde ich daher wohl nicht umsetzen, da ein neuer Prototyp zu lange dauern würde.

Zwei offene Fragen gibt es bei der blauen mit Wellenblatt und Petrol Lünette:
1. die weißen Zahlen und Striche auf dem hellblauen Viertel sind nicht wirklich gut zu sehen, siehe unten. Es gibt dazu 3 Optionen:
Option 1 = hellblaues Viertel mit weißen BGW9 Indexen (so wie jetzt) mit der Einschränkung, dass die Indexe bei Tag nicht gut zu lesen sind (tatsächlich doch mein Favorit, da es super aussieht, siehe unten)
Option 2 = hellblaues Viertel mit blauen Indexen mit der Einschränkung, dass die Indexe dann nicht leuchten (könnte auch noch gut aussehen)
Option 3 = weißes Viertel mit leuchtendem, BGW9-belegtem Hintergrund und blauen Indexen, ohne Einschränkung außer beim Design.

Was denkt Ihr zur Lünettenfarbe?

2. Zudem ist das Blau der Wellen sehr blau (eher wie das Band) und nicht Petrol geworden (das liegt an den unterschiedlichen Lieferanten von ZB und Gehäuse, kann aber gelöst werden). Was denkt Ihr dazu? Ich habe da die Tendenz dass es am Ende auch Petrol ist.
AE-SM-HA.jpgIMG_1452.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Phil_G

Phil_G

Die gefällt mir ja schon mal sehr gut! Bei der Lünette gefällt mir die Option Nr. 2 am besten, wobei ich mich auch mit den anderen beiden anfreunden könnte. Petrol hört sich gut an:-) Danke fürs zeigen, ich freue mich jetzt schon auf den Verkaufsstart.

sukram

sukram

Petrol sollte meiner Ansicht nach sein.
Bezüglich der Lünette würde ich bei der aktuellen Version bleiben.

grmpf

grmpf

Hallo,

da das "meine" Uhr wäre, tippe ich gleich mal meine Kommentare.
Bei der Lünette wäre ich bei Option 2. Evtl wäre es auch möglich, dass bei Option 1 das hellblaue Viertel nicht ganz so hell wäre, so dass die weiße Beschriftung wieder eine Chance hat zur Geltung zu kommen. Beim gezeigten Bild könnte da genau so gut gar keine Beschriftung sein - zumindest am Tag.
Das dunkelblaue ZB finde ich auch sehr schick, ist nicht ganz so auffällig wie ein petrol/türkises. Was da wirklich besser aussieht, da müsste man wahrscheinlich die realen ZB nebeneinander sehen.

Circula

Circula

Themenstarter
Evtl wäre es auch möglich, dass bei Option 1 das hellblaue Viertel nicht ganz so hell wäre
Das ist eine gute Idee. Im Moment ist es Pantone 290 C. Wir könnten z.B. auch Pantone 291 C nehmen. Das würde es wohl schon besser machen. Danke!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde die gezeigte jetzt schon extrem gut,allerdings hätte ich gern ein echtes Viertel bis zur 15 und nicht bis zur 20. Da ist mir die Nachtablesbarkeit wichtiger als die Ziffern bei Tag zu erkennen. Und das Blatt würde ich in petrol sehr schön finden weil blaue gibts genug.

suprum

suprum

Die Idee mit den Dreiecken ist sehr gut. Ein Dreieck muss leuchten an einem Diver, sonst taucht er nicht;-).
Ich würde aber auch zu einer 15 Minuten Unterteilung tendieren. Das ist in meiner Augen stimmiger als die Zwanziger.
Auch bin ich ein Freund von leuchtenden Lünetten und würde die 3. Version bevorzugen. Je mehres leuchtet, je besser.

sukram

sukram

Das ist eine gute Idee. Im Moment ist es Pantone 290 C. Wir könnten z.B. auch Pantone 291 C nehmen. Das würde es wohl schon besser machen. Danke!
Diese Variante hielte ich für die beste. Dann kann die Tagablesbarkeit verbessert werden und die Nachtablesbarkeit bliebe erhalten, was für einen Diver in meinen Augen auf jeden Fall gewährleistet bleiben sollte.

S

Stormtrooper

Finde ich auch gut. Die 20min Einteilung finde ich auch so in Ordnung, sieht schon cool aus.
Mir gefällt der Prototyp auch soweit!

Thema:

Neue Taucheruhr von Circula

Neue Taucheruhr von Circula - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 BLACK Ceramic Taucheruhr Neu: Schönen Sonntag Euch zusammen, ich gebe hier meine Steinhart Ocean One in 39 mm mit Ceramik Lünette ab. Sie wurde am 24.8.2020 gekauft...
  • [Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu

[Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu: Guten Abend Ich biete hier meine Nagelneue ungetragene Orient Mako III an. Sie funktioniert tadellos und hat keine Gebrauchsspuren. Minuten und...
  • [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu

[Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu: Hallo Uhrenfreunde, habe diese Uhr mit Begeisterung bestellt, sie ist Perfekt verarbeitet, die Qualität ist 1a. Leider ist sie doch nichts für...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

[Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...