Neue Taucheruhr von Circula

Diskutiere Neue Taucheruhr von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Schön, dass immer mal wieder neue Nutzer dazukommen und dass Euch das Projekt gefällt. Kurzes Update: Gehäuse-Prototypen sind in der Mache und...
Circula

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
54
Ort
Pforzheim
Schön, dass immer mal wieder neue Nutzer dazukommen und dass Euch das Projekt gefällt.
Kurzes Update: Gehäuse-Prototypen sind in der Mache und werden wohl in 4-6 Wochen fertig sein. Die ETAs sind bestellt und bezahlt und werden schon am Montag versendet. Da dachte ich besser schnell sein, nicht dass das noch knapper wird und die Preise vielleicht noch weiter nach oben gehen. Die sind jetzt schon unglaublich. Daher habe ich mir zu Beginn auch erstmal nur 25 ETA zugelegt. Mehr kann ja später immer. Die STPs sind ebenfalls bestellt und anbezahlt, genauso wie die Tropic Rubber straps. Letzte Herausforderung im Moment ist ein gutes Beads of Rice zu finden, dass bezahlbar ist. Die feinverstellbare Schliesse habe ich schon.
Ihr seht, es geht voran.
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.584
Hallo Cornelius,
mir gefällt das Projekt sehr gut. Und mit den Kalibern von STP und ETA dazu preislich in einem erschwinglichen Rahmen und servicefreundlich.
In gewisser Hinsicht schade, dass es nicht mehr genügend PUW-Kaliber gibt, um auch eine Diver-Uhr damit auszustatten. Das wäre dann eine Circula in Reinstform.

A propos PUW: Wenn ich selbst nicht ein fortgeschrittener Amateur mit Uhrmacherwerkstatt wäre und mir meine eigenen Uhren mit PUW-Kalibern gebaut hätte, wären Eure Uhren meine erste Wahl! Schön das Ihr damit ein Stück Westdeutscher Mechanikgeschichte am Leben erhaltet :super:
 
Circula

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
54
Ort
Pforzheim
Hallo,
letzte Woche habe ich mich nochmals mit dem Namen für die Uhr beschäftigt. Aquamatic ist ja (wie von Euch schon mal angesprochen) im Markenregister geschützt für Chronographen. Die Uhr wird zwar kein Chronograph, nach kurzem Telefonat mit einem Deutschen Patentinformationszentrum könnte allerdings trotzdem ein Risiko entstehen. Nächste Woche habe ich ein Telefonat mit einem Patentanwalt. Aber ich befürchte er wird das gleiche sagen.
Daher habe ich nochmal überlegt und bin noch auf zwei Namen gekommen die gut passen würden, nicht geschützt sind und mir auch gefallen:

  • Skin Diver
  • Aquamax

Was gefällt Euch?
 
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
471
Skin Diver ist ja schon öfter in Verwendung von dem her doch etwas 08/15. Aquamax finde ich persönlich ziemlich schrecklich.
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.669
Ort
Wo ich mich gut fühle
Das mit dem Skin Diver sehe ich genauso. Aquamax finde ich sehr gut, aber etwas synthetisch.

Ich habe mal bei den anderen Uhren des Portfolios geschaut. Die Namen sind teils deutsch, teils englisch (Retro Quarz, Klassik, Heritage), auf die Schnelle konnte ich keine Fantasienamen finden.

Ich würde überlegen, in dieser Linie zu bleiben: Circula Retro Diver - Circula Taucher 70 - Circula Sport - irgendetwas in dieser Art.
 
Circula

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
54
Ort
Pforzheim
Ich würde überlegen, in dieser Linie zu bleiben: Circulo Retro Diver - Circula Taucher 70 - Circula Sport - irgendetwas in dieser Art.
Finde ich nicht schlecht. Wobei man an den anderen Namen sieht, dass Kreativität bei der Namensfindung nicht meine Stärke ist.

Aquasport?
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.894
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Ich sehe es ähnlich wie @Baumaxe
Skin Diver erinnert mich an Steel Diver und Aquamax ruft bei mir Erinnerungen an Minimax hervor - auch nicht ideal.
Circula Taucher - warum nicht? Für den internationalen Markt wäre natürlich Circula Diver besser geeignet.
Von daher wäre Circula Sport die bessere Wahl, da gibt es keine Unterschiede zwischen deutscher und internationaler "Version". :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
471
Aquasport(s) ist auf jeden Fall besser. „Taucher“ gefällt mir immer noch sehr gut. Ich glaube Aquamaster hatten wir zu Beginn auch noch.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.894
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
"Taucher" als solches wäre ja nicht schlecht. Da aber Heinrich ebenfalls eine "Taucher" präsentiert ist der Name nicht so optimal. Zwei Uhren, die im ähnlichen Zeitraum rauskommen und beide "Taucher" heißen - ne, da gibt es geschicktere Namenswahlen.
 
Val84

Val84

Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
394
Ort
jwd
Circula Nordwind
Circula Tide
Circula Barge Master
Circula Divemaster
Circula Heliox
Circula Nitrox
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.584
Muss ja nicht auf Englisch sein.
Den Vorschlag Circula Nordwind finde ich gut.
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
342
Circula Plongeur?
Immerhin ist die Muttersprache des Uhrenhandwerks Französisch.
Beste Grüße,
Christoph
 
Thema:

Neue Taucheruhr von Circula

Neue Taucheruhr von Circula - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu

    [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu: Hallo Uhrenfreunde, habe diese Uhr mit Begeisterung bestellt, sie ist Perfekt verarbeitet, die Qualität ist 1a. Leider ist sie doch nichts für...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

    [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • [Erledigt] CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Neu 200m 44mm Mineralglas

    [Erledigt] CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Neu 200m 44mm Mineralglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] MARC & SONS Premium Referenz: MSD-048-2S Taucheruhr, Neu, ETA 2824-2 Veredelt

    [Erledigt] MARC & SONS Premium Referenz: MSD-048-2S Taucheruhr, Neu, ETA 2824-2 Veredelt: Guten Tag liebe Uhrenfreunde. Eine wunderschöne M&S Taucheruhr aus der Premium Modellreihe darf gehen. Die Uhr hat eine Perfekte Verarbeitung...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu

    [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu: Hallo Uhrenfreunde, habe diese Uhr mit Begeisterung bestellt, sie ist Perfekt verarbeitet, die Qualität ist 1a. Leider ist sie doch nichts für...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

    [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • [Erledigt] CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Neu 200m 44mm Mineralglas

    [Erledigt] CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Neu 200m 44mm Mineralglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] MARC & SONS Premium Referenz: MSD-048-2S Taucheruhr, Neu, ETA 2824-2 Veredelt

    [Erledigt] MARC & SONS Premium Referenz: MSD-048-2S Taucheruhr, Neu, ETA 2824-2 Veredelt: Guten Tag liebe Uhrenfreunde. Eine wunderschöne M&S Taucheruhr aus der Premium Modellreihe darf gehen. Die Uhr hat eine Perfekte Verarbeitung...
  • Oben