Neue Taucheruhr von Circula

Diskutiere Neue Taucheruhr von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Sorry, meine Frage war denke ich nicht deutlich. Alle 5 Modelle/Farben bleiben wie geplant und besprochen. Jetzt geht es nur darum, ob bei diesen...
Circula

Circula

Themenstarter
Sorry, meine Frage war denke ich nicht deutlich. Alle 5 Modelle/Farben bleiben wie geplant und besprochen. Jetzt geht es nur darum, ob bei diesen beiden Modellen die Farbe auf der Lünette sein muss oder nicht. Also ob die 10/20 auch in weiß sein kann, damit sie besser leuchtet?

Yedra

Yedra

Ich finde die Farbe hier stimmig, auch wenn das zu Lasten der Lume geht!

grmpf

grmpf

Sehe ich auch so.
Obwohl mich die beiden Varianten nicht so ziehen wie die blaue mit Wellen-ZB, es mir also eigentlich egal sein kann.

Wobei ..... jetzt spukt mir so ein Bild durchs Hirn, dass man bei der auch die 10/20 orange machen könnte.
Es werden irgendwie zuviel "Haben Will"-Punkte :wand: :face:

Dr. Wu

Dr. Wu

Das Dreieck möchte bitte rot sein und der Rest weiß. Oder alles weiß.
Ich erläutere auch,warum: Die Lünette ist für mich,ohne sie zu benutzen,ein funktionales Teil,welches außerhalb der Farbgebung bleiben sollte. Also ein Gleichteil für alle.

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Finde das die schöne Graue durch dieses O'Neill Regenjacken Grün der 80er verschandelt wird, die würde sonst richtig edel wirken.

Baumaxe

Baumaxe

Die Lünette hat von 0 bis 15 keine MinutenPunkte oder -Striche, würde damit ohnehin nicht der Taucheruhrennorm entsprechen (soweit ich weiß). Daher würde ein moderater Anfall der Leuchtkraft auch nicht so ins Gewicht fallen. Zudem sieht man die Uhr zum überwiegenden Teil bei Licht, daher bin ich ganz klar für die teilgarbige Lünette, weil es stark aussieht.

Lucky_X

Lucky_X

...mein Kleinster hat endlich seine ersten eigenen Schritte gemacht...
Gut so - das sind die im Leben relevanten Dinge. Glückwunsch an den Kleinen 🍀🍀🍀und Vorsicht bei den Uhren, die auf dem Tisch liegen. 🤣
Deine Uhren gefallen mir gut und noch besser, dass du deine Käuferschaft mit auf die Reise nimmst. 👍👍👍 Danke.

Circula

Circula

Themenstarter
Hallo,
nachdem wir das Design ja fertig hatten, war ich in den letzten Wochen mit der Umsetzung beschäftigt und bin (Gott sei Dank nur) beim Lume an Grenzen gestoßen, die v.a. mit meinen Abnahmemengen zu tun haben. Für das originale Swiss Super-Luminova (das aus meiner Erfahrung das einzig Wahre ist) gibt es auch Mindestmengen, die ich gerade so mit allen 5 Modellen erreiche. Daher hab ich mich für die Indexe und Zeiger bei allen für C3 entschieden. Es ist das stärkste Lume, schimmert leicht grün und leuchtet grün. Auf der Lünette wird es BGW9 sein. Es hat 95% von C3, ist weiß und leuchtet blau.
Zum Hintergrund, um das mal zu teilen, das Lume ist neben Uhrwerk und Gehäuse das teuerste an der ganzen Uhr. Die Amis stehen da aber unglaublich drauf.
Das hat zu kleinen Anpassungen im Design geführt, v.a. bei der dunkelblauen Version, denn für das Old Radium Lume hatte ich nicht genug Menge. bei den anderen (braun, orange, grün) hat sich die Lünette etwas verändert: jetzt ist nur das Dreieck in Farbe, anstatt Dreieck bis zur 20. Das Dreieck leuchtet dann auch nicht, denn das wäre ja wieder eine andere Lume Farbe gewesen.
Zu den Maßen: inklusive gewölbtem Saphirglas ist Die Uhr jetzt 13,4 mm hoch. Ohne das Glas (das ja nicht wirklich zur optischen Höhe beiträgt), sind es 12,7mm. Es geht wohl nicht flacher, wenn die 200 Meter erreicht werden sollen. Das Glas ist dann an der höchsten Stelle 3,7 mm dick. der Boden fast 2 mm. Also da bin ich auf der sicheren Seite. Ich hätte es gerne 1 mm flacher gehabt, aber mir wurde sehr davon abgeraten, beim Glas oder Boden Kompromisse einzugehen.

Was denkt Ihr von den leicht angepassten Designs? Ich habe nochmal die Ursprungsvariante der dunkelblauen mit Old Radium Lume dazu kopiert. Findet Ihr die Variante mit C3 auch gut? Was haltet Ihr von den Maßen? Ist zwar nicht mehr viel zu ändern, aber eine Eure Perspektive interessiert mich...

AC-SM-DA.jpgAE-SM-DA.jpgAE-SM-HA.jpgAE-SM-OA.jpgAE-SM-BA.jpgAE-SM-GA.jpg

Circula

Circula

Themenstarter
Oh ja, fast vergessen :D Die Werke und Preise sind auch geregelt:
STP 1-11 für 499€
ETA 2824 für 599€
STP Chronometer für 649€

Jeweils mit schwarzem Tropic Rubber oder Edelstahl Milanaise.

Zum Vorverkauf wird es dann als Extra ein hochwertiges Beads of Rice oder eine Quarzuhr (z.B. für die bessere Hälfte) dazu geben.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich persönlich lege auf die Sorte Luminova jetzt nicht den riesen Wert,es ist in Ordnung wenn die Kosten begrenzt werden. Die Wellenblatt gefällt mir nach wie vor.

DIOS

DIOS

Ja, das Wellenblatt hat was, allerdings sieht die graue Variante mit der grünen Lume auch richtig gut aus. :super:
Gibt es einen Grund, warum nicht ausschließlich C3 verwendet wird?
Einige Zelos-Uhren haben ja bekanntermaßen auch den Mix aus C3 und BGW9 und hier fällt im direkten Vergleich BGW9 gegenüber C3 deutlich ab. Zumindest bei meinem Modell.
Persönlich finde ich eine einheitliche Lume gefälliger.
Die Maße sind für meinen Geschmack super!
Den Preis für die ETA-Version finde ich in Ordnung. Definitiv kein "Schnapper", aber Oma hat immer gesagt: "Was nix kostet, kann auch nix sein."
Ein "Beads of Rice" wäre natürlich klasse und würde den Anreiz zum Budgetsammeln deutlich erhöhen. :D

brandefeld

brandefeld

Und der Chronometer kommt nicht mehr von ETA sondern von STP. Ein Wermutstropfen.

Thema:

Neue Taucheruhr von Circula

Neue Taucheruhr von Circula - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu

[Erledigt] Orient Mako III Taucheruhr Automatik RA-AA0005B19B Schwarz Neu: Hallo Uhrenfreunde, habe diese Uhr mit Begeisterung bestellt, sie ist Perfekt verarbeitet, die Qualität ist 1a. Leider ist sie doch nichts für...
  • [Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu

[Erledigt] MARC & SONS 500M Taucheruhr Automatik Referenz: MSD-047-2S Neu: Guten Tag, ich biete meine Neue Marc & Sons Taucheruhr an. Es ist die Dunkelblaue Version. Kaufdatum Mai 2020 Uhr ist noch teilweise verklebt...
  • [Erledigt] CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Neu 200m 44mm Mineralglas

[Erledigt] CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Neu 200m 44mm Mineralglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO Marlin Diver Taucheruhr MDV-106-1A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] MARC & SONS Premium Referenz: MSD-048-2S Taucheruhr, Neu, ETA 2824-2 Veredelt

[Erledigt] MARC & SONS Premium Referenz: MSD-048-2S Taucheruhr, Neu, ETA 2824-2 Veredelt: Guten Tag liebe Uhrenfreunde. Eine wunderschöne M&S Taucheruhr aus der Premium Modellreihe darf gehen. Die Uhr hat eine Perfekte Verarbeitung...