"Neue" Taschenuhren von Omega

Diskutiere "Neue" Taschenuhren von Omega im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade durch Zufall entdeckt. Zum 125-jährigen Jubiläum eines TU-Kalibers kommt demnächst eine Wiederbelebung auf den Markt: Pocket Watch Revival...
TS70

TS70

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
2.067
Ort
NRW
Gerade durch Zufall entdeckt. Zum 125-jährigen Jubiläum eines TU-Kalibers kommt demnächst eine Wiederbelebung auf den Markt:

Pocket Watch Revival

Wenn ich das richtig sehe, wird es allerdings insgesamt nur 19 Stück geben, die teils aus alten, teils aus neuen Teilen bestehen.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.609
Ort
Schwarzwald
Coole Sache. Bin zwar gar nicht so der TU Träger, aber cool trotzdem!
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.459
Ort
NRW
Nen gewissen Style kann man dem Tweed allerdings nicht absprechen, gut hier bei mir in der Provinz schaut man sicher was komisch, wenn man durchs Städtchen läuft, aber ansonsten find ich es jetzt nicht so schlimm.

Grüße Frank
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.017
Ich hoffe die Rolle hat er besser besetzt (mir unbekannt)

Geht mir nicht um den Tweetanzug. Ein George Clooney (nur ein Beispiel) hätte die Rolle im gleichen Anzug unendlich mehr Charakter verliehen. Aber man muss ja immer allem die "jugendliche Leichtigkeit" mit der Kneifzange anziehen.

failed (in meinen Augen)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.596
Ort
Mittelhessen
Bei nur 19 Stück vermutlich irre teuer. Aber eine sehr schöne Idee.
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
890
Auch schön das man bei dem Bild von Eddie Redmayne den Hut vor der Fotografie im Jahr 1894 gezogen hat. Da hatte man auch noch nichts von Schärfe gehört.
 
watchhans

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
1.719
....es kommt alles wieder.....schön das ich noch eine Omega-TU aus den 1920igern habe. Die Qualität ist excellent und die Einzelteile ein Traum uhrmacherischer Traditionen. Sowas wird heute nur noch ab 10k aufwärts gebaut.
 
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
878
@dr.-hasenbein
Aber man muss ja immer allem die "jugendliche Leichtigkeit" mit der Kneifzange anziehen.

Eddie Redmayne ist 38!
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.017
20 Jahre jünger als mein passenderes Beipiel...

Egal. Ist meine Sicht der Dinge...
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.581
Ort
Zentraleuropa
Nicht jeder will sich vor der Rente der aktuellen Mode löchriger Karrotten-Jeans an Holzfällerhemden mit Hipster-Schnauzern unterwerfen.

Offen gestanden würde etwas mehr Tweed und eine gepflegte Rasur dem Straßenbild mitunter nur Gutes tun.

Aber egal. Eine Taschenuhr fällt einfach in ein Zeitloch, ganz egal ob dazu Tweed, Jeans oder Jogginghose getragen wird.
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.017
Was´n Quatsch :roll: ich hab weder was von löchrigen Jeans, Menschen in Rente und schon gar nix von Hipstern geschrieben...

Ich hab auch nichts gegen den Tweet (das Outfit) ausgesagt sondern den völlig unpassenden Typen der drin steckt. Ich schreibs für dich aber gerne noch ein zweites Mal ;-)

Das Outfit ist cool. Und dazu gehört auch ne Taschenuhr mit Kette ! (und die Uhr ist auch cool!)
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.581
Ort
Zentraleuropa
Ich versteh halt nicht, warum der Typ darin unpassend sein soll. Darf man sowas deiner Meinung nach erst ab 60 tragen?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.542
Ort
Wien
....es kommt alles wieder.....schön das ich noch eine Omega-TU aus den 1920igern habe. Die Qualität ist excellent und die Einzelteile ein Traum uhrmacherischer Traditionen. Sowas wird heute nur noch ab 10k aufwärts gebaut.
Hab auch eine Original-Omega-TU. Damals für wirklich wenig Geld erstanden. Keine Ahnung, was jetzt dafür verlangt wird.
 
TwoShedsJack

TwoShedsJack

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
283
Ort
Salzburg
Jetzt mal abgesehen davon, dass Taschenuhren zwar wunderschön aber mE nicht rasend praktisch sind: Mr. Redmayne ist gebürtiger Londoner, Eton- und Cambridge-Absolvent und Träger des Order of the British Empire und damit als Symbolfigur für die Kombi "Tweed-Dreiteiler/Schweizer Taschenspur" zumindest genauso geeignet wie ein Tabak-Bauernkind aus Kentucky (Clooney). Ich finde, WENN schon Dünkel dann aber richtig.... ironie aus :prost:
 
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
1.030
Ich versteh halt nicht, warum der Typ darin unpassend sein soll. Darf man sowas deiner Meinung nach erst ab 60 tragen?
Der Blick ist schon etwas lachhaft. Wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt. Denke die Schuld liegt aber weniger am Schauspieler, als am Fotografen. Gab bestimmt Fotos, die weniger unfreiwillig komisch waren.

Die Uhr ist natürlich cool.

Viele Grüße,
Björn
 
Pepenillo

Pepenillo

Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
116
Ich hab auch nichts gegen den Tweet (das Outfit) ausgesagt sondern den völlig unpassenden Typen der drin steckt. Ich schreibs für dich aber gerne noch ein zweites Mal ;-)
... wenn man schon so direkt und unverblümt kritisiert, sollte man vielleicht wissen, dass es Tweed heißt. Tweet ist das, was Donald ständig loslässt
 
Thema:

"Neue" Taschenuhren von Omega

"Neue" Taschenuhren von Omega - Ähnliche Themen

  • technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr

    technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr: Ich habe mir eine Taschenuhr zugelegt, die ich gerne als als Alltagsuhr benutzen möchte. Die Uhr macht technisch einen recht soliden Eindruck. Das...
  • Neue Uhr : CWC MECHANICAL POCKET WATCH- Taschenuhr Replik

    Neue Uhr : CWC MECHANICAL POCKET WATCH- Taschenuhr Replik: Puenktlich zum BREXIT ;-) , noch mal CWC ! Lange angekuendigt und jetzt verfuegbar ist eine, wie ich finde, sehr schoene Replik. Made in...
  • Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d

    Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d: Liebe Profis, ich habe vieles zu Taschenuhren gelesen und insbesondere hier das Forum durchkämmt. Insofern traue ich mich jetzt doch, eine...
  • Suche neue Taschenuhr

    Suche neue Taschenuhr: Servus aus Bayern! Bin ab und zu am überlegen, ob ich mir nicht eine schöne Taschenuhr zulegen soll. Aber was gibt es an neuen Uhren überhaupt...
  • Ähnliche Themen
  • technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr

    technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr: Ich habe mir eine Taschenuhr zugelegt, die ich gerne als als Alltagsuhr benutzen möchte. Die Uhr macht technisch einen recht soliden Eindruck. Das...
  • Neue Uhr : CWC MECHANICAL POCKET WATCH- Taschenuhr Replik

    Neue Uhr : CWC MECHANICAL POCKET WATCH- Taschenuhr Replik: Puenktlich zum BREXIT ;-) , noch mal CWC ! Lange angekuendigt und jetzt verfuegbar ist eine, wie ich finde, sehr schoene Replik. Made in...
  • Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d

    Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d: Liebe Profis, ich habe vieles zu Taschenuhren gelesen und insbesondere hier das Forum durchkämmt. Insofern traue ich mich jetzt doch, eine...
  • Suche neue Taschenuhr

    Suche neue Taschenuhr: Servus aus Bayern! Bin ab und zu am überlegen, ob ich mir nicht eine schöne Taschenuhr zulegen soll. Aber was gibt es an neuen Uhren überhaupt...
  • Oben