Neue Taschenuhr bleibt stehen.....

Diskutiere Neue Taschenuhr bleibt stehen..... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich habe eine Taschenuhr mit Molnija Kaliber 3602 (neu gekauft vor ca. 3 Monaten, Herstellung 2000). Nachdem die Uhr Anfangs ohne Probleme...
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Ich habe eine Taschenuhr mit Molnija Kaliber 3602 (neu gekauft vor ca. 3 Monaten, Herstellung 2000).
Nachdem die Uhr Anfangs ohne Probleme gelaufen ist, bleibt sie jetzt nachdem sie neu aufgezogen wurde bereits nach 10 oder 15 Stunden stehen. Wenn ich aber dann die Uhr bewege und die Uhrzeit verstelle, so beginnt sie wieder zu laufen.
Hat jemand eine Ahnung, was hier defekt ist?

Gruß
Giaccomo

Mikrolisk

Mikrolisk

Kann mehrere Ursachen haben:
- Verschmutzung (recht wahrscheinlich)
- Aufzugsfeder zu schwach (denkbar)
- Unruhspirale leicht magnetisch (Spirale wäre dann nicht zentrisch um die Welle, klebt aneinander)
- Abnutzung (möglich)
- defekte Zahnräder, z.B Zahn abgebrochen (selten)

Was Du tun kannst:
- zum Uhrmacher bringen (Reinigen kostet vielleicht ca. 50-80 Euro)
- eine neue Uhr mit diesem Werk kaufen (kostet 10-15 Euro plus Porto)

;-)

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Wobei, ich seh grad: "NEU gekauft vor 3 Monaten"...

Dann hast Du also noch Garantie und kannst sie dem Verkäufer zurückschicken... ;-)

Andreas

Thema:

Neue Taschenuhr bleibt stehen.....

Neue Taschenuhr bleibt stehen..... - Ähnliche Themen

• Meine neue alte Taschenuhr

Meine neue alte Taschenuhr: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, daher verzeiht mein Unwissen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin ein Fan von altem und mechanik...
  • Neue Taschenuhr: Jaquet Droz Minute Repeater

Neue Taschenuhr: Jaquet Droz Minute Repeater: Gehaeuse : Rosegold, Diamanten und Grand Feu Enamel Durchmesser : 47mm Uhrwerk : JD Spezial : Unique Piece Preis : 1.000.000 CHF Bilder...
  • [Erledigt] Zenith Taschenuhr Kal 177-T wie neu (1960er Jahre)

[Erledigt] Zenith Taschenuhr Kal 177-T wie neu (1960er Jahre): Neuwertige Taschenuhr von Zenith;eine der letzten wohl... Zenith 177-T[/B] Kaliber unberührt...ca. 1960-1970? Metal Gehäuse. Der Versand...
  • Mariage Umbau einer Illinois Taschenuhr Bj.1910. Altes neu erleben.

Mariage Umbau einer Illinois Taschenuhr Bj.1910. Altes neu erleben.: Hallo liebe Freunde, ich habe meinen neusten Umbau im Vintageforum vorgestellt. Ein Member bat mich die Uhr auch hier in der Uhrenvorstellung zu...
  • Alte Schönheit neu belebt. Mariage Umbau einer Illioins Taschenuhr

Alte Schönheit neu belebt. Mariage Umbau einer Illioins Taschenuhr: Hallo liebe Vintage Freunde, Ich liebe ja Mariage Uhren, und wer meine Beiträge gelesen hat, kenn ja meine Umbauten. Mit der Thiel 2016 hab ich...