Neue Tag Heuer Carrera

Diskutiere Neue Tag Heuer Carrera im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Viele von euch haben ja das Vanity Fair mit der Uhrenbeilage gekauft. Da drin ist ein Test "Welcher Uhrentyp bin ich?", wo (angeblich) eine Tag...
K

kingkonst

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Viele von euch haben ja das Vanity Fair mit der Uhrenbeilage gekauft.

Da drin ist ein Test "Welcher Uhrentyp bin ich?", wo (angeblich) eine Tag Heuer Carrera abgebildet war.

Das Band ist das selbe, dieses Modell hat aber andere Tot's und einen roten Rand am Chronodrücker. Verbaut ist ein 7750 (Calibre 16), zumindest stehts so am ZB.(keine Grand Carrera)

Kann jemand was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Das ist die...

Ist die neue Carrera Day Date. Ist Größer und sportlicher... Gehäuse 43mm anstatt 41mm. Sieht in natura sehr schön aus, jedoch bleibe ich meiner klassischen weiterhin treu. Vielleicht kommt die große mal irgendwann als Ergänzung.

Grüße

Christian
 
K

kingkonst

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Genau die isses.

Ich bin noch hin und her gerissen, besonders die braune gefällt mir sehr gut. :klatsch:

aber wegen einem rotem Drücker und dem Tag die normale opfern? eher sinnlos oder?:-)
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Also mein Fall ist die ehrlich gesagt nicht- das Zifferblatt wirkt auf mich etwas überladen und auch das Design der Ziffern gefällt mir nicht- und "Calibre 16" muss da jetzt IMHO auch nicht unbedingt stehen.

Okay, vielleicht muss man sie einfach mal in natura sehen, aber rein von dem Bildeindruck finde ich die "klassische" Carrera viel schöner als die hier.

Gruß,
Thomas
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
Vielleicht haben die Designer von TH ja häufig hier im Forum geschmöckert: Der Carerra wurde oft Altbackenheit und mangelnder Pfiff nachgesagt. Jetzt gibt´s eben auch eine "moderne" Version. So ist für jeden Geschmack was dabei. Und die Neue ist immerhin bis 100 Meter wasserdicht statt nur bis 50 wie die Alte. Für mich wäre das ein großes Plus.
 
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Hi,

was mir gefällt: die Drücker, die Krone und die Ziffern aufm Blatt

was eher nicht: die Totalisatoren, Day-date

Ansonsten find ich die Uhr sehr schön. Tauschen gegen die normale Carrera würd ich Sie auf keinen Fall!!!
Ansonsten Qualitativ auf dem Wege der Besserung...:klatsch:

Grüße

Christian

edith: alle Carreras sind jetzt 100m WR... Egal ob 41mm oder 43mm!
2. edith: man kann die "Alte" 41 mm mit 50m WR nicht aufrüsten auf 100m WR. Die Drücker sind anders, die Krone passt und wird ab sofort in jeder revision verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
edith: alle Carreras sind jetzt 100m WR... Egal ob 41mm oder 43mm!
Hi,

das ist eine gute Nachricht. Auch wenn man nicht zum Schwimmen damit gehen will - Sportuhren (und die Carerra ist für mich eine) sollten Imho mindesten 100m dicht sein. Gilt das eigentlich auch für die 3-Zeiger Modelle?

So sieht sie übrigens von hinten aus. Nicht schlecht, oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
@ Bulbiker: Das ist aber die 41mm Version ;-)
 
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Möglich. 8-) Dann aber die Neue mit 100 Meter Dichtigkeit.
Leider nein, ist noch die 50m WR. Steht auch hinten drauf.:???:

Theoretisch sollte der Dreizeiger dann auch wg. der geänderten Krone 100m WR sein.
Finde dies aber morgen schnell mal 100% raus.


Grüße

Christian
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
Leider nein, ist noch die 50m WR. Steht auch hinten drauf.:???:

Theoretisch sollte der Dreizeiger dann auch wg. der geänderten Krone 100m WR sein.
Finde dies aber morgen schnell mal 100% raus.


Grüße

Christian
Hi Christian,

Du hast schon wieder Recht. Beim Häffner steht in der Beschreibung von den Modellen mit durchbrochenem Rotor und Zierschliff schon Wadi 100Meter.

https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?PRODID=76747&lang=1&bildnr=2
Deckt sich lustigerweise nicht mit dem Text am Foto. Ich Depp.

Bei den Versionen mir Stahlboden und unfinisiertem Werk schreibt er noch 50 Meter, dito bei allen Dreizeigern.

Auf der TH Homepage haben alle Chronos jetzt einheitlich 100m Wadi.
Die 3-Zeiger Modelle lassen sich zumindest bei mir derzeit nicht anklicken.

Nach der Demütigung ziehe ich mich für´s Erste zurück.
 
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Ich hoffe doch, ich habe dich nicht durch meine Schreibweise "gedemütigt".
Das war dann nicht meine Intention...
Falls doch... :wand: :prost:

Sonst: SHIT HAPPENS

Mag halt Tag Heuer, somit beschäftige ich mich mit denen einfach mehr.

Ansonsten wünsche ich trotz allem ne geruhsame Nacht.

Grüße

Christian

edith: Meine hat den selben Rotor, ist aber nur 50m WR...
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
Ich hoffe doch, ich habe dich nicht durch meine Schreibweise "gedemütigt".
Das war dann nicht meine Intention...
Falls doch... :wand: :prost:
Gute Nacht auch Dir.
Gratuliere zur hübschen Uhr. Ärgerlich ist halt, dass man sich auch auf Händlerseiten nicht mehr verlassen kann. Was bekommt man jetzt geliefert, wenn man eine Uhr mit angeblich 100 Meter Wasserdichte bestellt? Einen Restposten mit 50Meter, wie auf dem Foto neben dem Text, oder eine Neue, die dann evtl. anders aussieht? Fraglich ist dann auch, wie groß der konstruktive Unterschied zwischen den Versionen überhaupt ist.
 
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Die neue 100m WR hat auch eine neue Referenz bekommen.
Von daher bekommt man auch das, was bestellt wird/wurde...

edith: Boah ey, jetzt hab ich mal gerafft, was du meintest. Häffner hat ja nch die "ganz" alten Fotos im Netz von der Uhr. Die mit dem vollen Rotor ist noch älter... Die lief irgendwann Mitte 07 aus. Danach hatten das schönere Werk in Top Ausführung und den löchrigen Rotor. Bis August/September sind alle Carreras 50m WR, danach 100m WR.

Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hauptstadtrocker

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Hi,
habe mich mal wg den Dreizeigern erkundigt.Diese sind nach wie vor aktuell mit 50m WR und bleiben erst auch einmal.

Habe dem Häffner auch gleich mal ne Mail bezüglich seiner Fotos geschrieben, da er sich ja so irgendwie imemr rauswinden könnte... (Aber auf dem Foto ist doch 50m WR ganz deutlich zu lesen... ;-) )

Telefonisch Auskunft war dann auch diese, dass die meißten Uhren ja sowieso für den Kunden direkt bestellt werden und es denn dann natürlich immer die aktuellsten Modelle sind.

Viele Grüße

Christian
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.713
Ort
nähe Wien
kommt oft vor dass in online shops nicht immer die richtigen und aktuellen fotos dabei sind, aber durch die typennummer, wirstbzw solltest du die richtige bekommen.
(obwohl es doch ein wenig abschreckt und verunsichert wenn ein "falsches" bild dabei ist)
 
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.042
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass der "normale" Carrera-Chronograph nur 41mm hat!
43mm wären genau richtig meineserachtens...
Die Day-Date finde ich auch etwas zu überladen.


Gibt es die Carrera eigdl. nur in 2 Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Tag Heuer Carrera

Neue Tag Heuer Carrera - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk

    Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk: entweder ist diese Uhr komplett am UF vorbei gegangen, oder ich habe es nicht mitbekommen. für mich, leider wie die TH Pepsi, zu groß :( Zitat...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Monaco "The Hour Glass"

    Neue Uhr: TAG Heuer Monaco "The Hour Glass": Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: 100m Werk: Caliber 11 (SW300-1 plus Dubois-Dépraz 2006) Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Autavia Isograph Chronometer Flyback COSC

    Neue Uhr: TAG Heuer Autavia Isograph Chronometer Flyback COSC: Bei Calibre 11 wird es schon seit ein paar Tagen diskutiert, im Uhrforum habe ich noch nichts dazu gesehen: U.a. bei einem tschechischen Händler...
  • [Verkauf] TAG Heuer Autavia Etui, neu

    [Verkauf] TAG Heuer Autavia Etui, neu: Zum Verkauf steht ein neues Etui von TAG Heuer, das anlässlich der neuen 2019er Autavia ausgegeben wurde. Die Farbe ist dunkelbraun, die...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Calibre 5, NEU, 41mm, verklebt, schwarz, keramik, Automatik,WAY211A.BA0928

    [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Calibre 5, NEU, 41mm, verklebt, schwarz, keramik, Automatik,WAY211A.BA0928: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich biete euch hier eine TAG Heuer Aquaracer, Referenz WAY211A.BA0928 zum Kauf an. Die Uhr ist neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben