Neue Sumos?

Diskutiere Neue Sumos? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer f21 bei WUS nicht so regelmäßig liest, dem wird dieses Gerücht vielleicht entgangen sein. Nach dieser Preisliste (Facebook-Link) bringt Seiko...
N

Noenmon

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
407
Wer f21 bei WUS nicht so regelmäßig liest, dem wird dieses Gerücht vielleicht entgangen sein. Nach dieser Preisliste (Facebook-Link) bringt Seiko drei neue Prospex-Uhren auf den Markt. Die Modellbezeichnungen SBDC023/25/27 sprechen dabei für etwas Sumo-Ähnliches oder eben neue Sumos. Die alten gäbe es wohl vorerst weiter (bis auf die orange). Bei #27 scheint es sich um eine limitierte Sonderedition (50 Jahre irgendwas) zu handeln. Bilder gibt es bislang nicht.

Noch mal: So weit alles Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
970
Das wären mal richtig gute Nachrichten, etwas farbenfrohere oder neue Sumos könnten nicht schaden..... mir hatten diese limitierten Thai-Sumos gefallen

Unsere Seiko Koryphäe weiß doch da bestimmt mehr......wo ist 'se, die Hummel?
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.353
Entweder Prospex oder Landmaster.
Hoffe es gibt da bald mal was Handfestes.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Unsere Seiko Koryphäe weiß doch da bestimmt mehr......wo ist 'se, die Hummel?
Im Urlaub! :D

Nein, leider noch nichts Neues. Aber schöne Nachricht. :-) Ich denke, das wird eher ein neuer Diver von Seiko. Ich denke, das wird eine ungeplante Ausgabe für mich. :D

Und ja, von einer Koryphäe bin ich so weit entfernt, wie von einer Galante, leider. :D Aber, danke Dir. ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Gerüchte gehen weiter. :D
Es soll angeblich zumindest ein limitierter Retro-Diver unter diesen Neuerscheinungen sein. Schmalere Lünette, kleinere Lünettenbeschriftung, Retro-Seiko-Divergehäuse (was für ein schöne, hässliche Bezeichnungsbastelei :-) ).
Bin langsam erleichtert, dass es wirklich keine Überarbeitung der Sumo ist. Das wäre auch ziemlich schwachsinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Hier ist sie:

user29921_pic81734_1413553676.jpg

Saphirglas und Retroelemente. :-) Bin gespannt... Es kommen auch neue, hochwertigere Monster:

user29921_pic81766_1413565374.jpg

2015! ist das Diver-Jubiläumsjahr bei Seiko. Sehr fein so. :-)
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.922
Oh. SBDC027 sehr geil :super:
Fang ich mal sparen an.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Ich bin eher von der Monster überrascht und begeistert. Ich habe noch keine, wollte schon immer eine und dann kommt so eine... :klatsch: Hoffe aber, dass man für den Aufpreis etwas bekommt...

Die SBDC027 ist auch cool aber anscheinend doch eine Sumo mit anderem Inlay, Zifferblatt, und Zeigerspiel. Und Saphirglas. Und Diashield Beschichtung. OK. Sie ist auch geil. :D

Ich nehme auch fix die SDBX012, welche übrigens auf 1000 Stk. limitiert sein wird.
 
Alex89

Alex89

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
911
Aus meiner Sicht hat sich die Sumo nur verbessert; Lünette und Ziffernblatt waren in meinen Augen die einzigen Schönheitsmakel an der Sumo.

Ergo: :klatsch:
 
vara

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
216
Ort
Hannover
Haben die neuen Monster eine Lupe? Kann es leider nicht so richtig erkennen auf den Bildern.

Eine orangene kommt mir irgendwann ins Haus, aber ich tendiere eher zur Haizahn-Variante. Die ist ja auch noch nicht sooo lange auf dem Markt, daher wundert mich die erneute Modellpflege schon ein Wenig :hmm:

Hauptsache Seiko haut da nicht so eine riesige Lupe wie auf die neuen Stargates drauf... die finde ich echt nicht schön.
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.353
Das ist die SumTur Master.;-)
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
@ Alex89 + Zahnbasta : .... kann ich so garnicht zustimmen :motz: .... aber wie immer Geschmackssache....

#########################################################################

.... an der SBDC027 sieht man mal wieder das SEIKO sein Ohr am Kunden hat.... Hausaufgaben perfekt gelöst.... die könnte auch als yobokies-mod durchgehen (im positiven Sinn ;-) ).... Harold weiß halt immer was der Markt fordert.... die Uhr schlägt bestimmt ein :super:
 
M

max.licht

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
141
Schaut nicht schlecht aus, die Neue. Für mich ist die alte Sumo aber schon perfekt. Gerade das Ziffernblatt gefällt mir sehr gut an den meinen. Laß mich mal überraschen, welche Preise sich einpendeln werden. Bei der neuen sind mir die Zeiger etwas zu dünn....... dadurch wirkt sie ein bisschen schlanker als die alte.
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Die Beschriftung der Lünette der 027 gefällt mir besser, das wäre aber auch das einzige, was ich an meiner blauen Sumo zu kritisieren hätte. Wenn ich kritisieren wollte. Will ich aber nicht :-)

Vielleicht könnte man die Lünette später mal tauschen. Nur so aus Spaß.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.758
:shock::shock::shock: die SBDC027 ist der Hammer ! ! ! :shock::shock::shock:

Wenn ich doch noch ne Sumo bekommen sollte, dann genau diese (an der bisherigen stören mich nämlich Lünette, das Kamelzehen-ZB und die Zeiger)! :klatsch:

Die neuen Monster gefallen mir gar nicht. LUPE !? Och nö. Auch die letzte "new Monster" war nicht so mein Ding. Steh immer noch mehr auf die klassische Alte. :super:

EDIT: und die SBDX012 hat wohl echt auch ne goldene Lünetten-Beschriftung!
 
Zuletzt bearbeitet:
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
970
Mir gefällt die 027 richtig, richtig gut......jetzt noch in Blau oder, noch besser, als Pepsi:super: - aber mir gefielen ja auch die limitierten Philipinen-Sumos:D

Mal schauen, wie sie live so wirkt....
 
M

Marlboro

Gast
Ich finde die SBDC027 stark aufgewertet.
Mir war die Uhr (ähnlich wie die Breitling SO auch) zu sehr racing für einen Taucher.
 
Thema:

Neue Sumos?

Neue Sumos? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Segeltuch (sailcloth) Uhrenarmband von Bradystraps in blau, 20mm (neu)

    [Verkauf] Segeltuch (sailcloth) Uhrenarmband von Bradystraps in blau, 20mm (neu): Hallo Community, ich verkaufe ein hochwertiges, unbenutztes Armband von Bradystraps mit 20mm Anstoßbreite. Das blau Armband aus Segeltuch...
  • [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set

    [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set: Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set Hallo, hier wieder mal ein Mod einer Amphibia 160355, die hier...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

    [Verkauf] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Casio G-Shock schwarze Stahl Metal Square GW-M5610-1BC neu Funk

    [Verkauf] Casio G-Shock schwarze Stahl Metal Square GW-M5610-1BC neu Funk: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete hier eine nahezu ungetragene Casio G-Shock Metal Square in schwarz an. wie so...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GW-M5610 BB Band und Bezel schwarz glossy wie neu

    [Verkauf] Casio G-Shock GW-M5610 BB Band und Bezel schwarz glossy wie neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo, ich biete Euch hier ein Band und Bezel Set einer GW-M5610BB an. Bezel und Band sind in sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben