Neue Stowa Partitio mit kleiner Sekunde

Diskutiere Neue Stowa Partitio mit kleiner Sekunde im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, gemäß Newsletter von Stowa ist die neue Partitio mit kleiner Sekunde und mit 41 mm Durchmesser nun auf dem Markt Quelle: Bild von...
M

Montre Grand

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
7
Hallo Forum,

gemäß Newsletter von Stowa ist die neue Partitio mit kleiner Sekunde und mit 41 mm Durchmesser nun auf dem Markt

1550697383050.png

Quelle: Bild von Stowa


Gruß
René
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
521
Ort
CGN
Gefällt mir, besonders auch von der Rückseite.
Vllt gibt es die auch mit schwarzem Blatt?
 
M

Montre Grand

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
7
Hallo Michael,
hallo Forum,

laut Newsletter nur in dieser Version:
Partitio im 41 mm Gehäuse mit dem legendären Unitas 6498 Uhrwerk bestückt.
Ab Mitte 2019 lieferbar.

Gehäuse: 41 mm poliert, 22 mm Band, beidseitig Saphirglas
Uhrwerk: Unitas 6498 mit Schraubenunruhe und Schwanenhalsfeinregulierung
Zifferblatt: weiß lackiert mit Superluminova belegt
Zeiger: skeletiert mit Superluminova belegt

Quelle: Stowa

Gruß René
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
781
Ort
FRA
Kleine Sekunde mit Fadenkreuz finde ich grundsätzlich schick. Jetzt bloß nur noch die Ziffern auf dem Blatt gegen aufgesetzte Indizes austauschen. Dann wäre sie für mich eine ideale Dresswatch. Einfallsreichtum bei den Indizes vermisse ich aktuell bei Stowa. Ich finde, die Seatime aus den 60ern könnten sie mal wieder auflegen.
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
167
Absolut: Eine Seatime Reissue würde Stowa ein großes Stück vom lukrativen Retro-Diver-Kuchen sichern. Passt perfekt ins Portfolio!
 
F

Frogel

Gast
Finde die kleine Sekunde sitzt bei der zu tief. Irgendwie nicht stimmig im Gesamtbild.
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.803
Ort
Baden
Mir gefällt die Partitio Kleine Sekunde sehr gut. :super:

Die Kleine Sekunde sitzt genau dort, wo es das Unitas Kaliber vorsieht.
Daher genau am richtigen Ort. ;-)

Gruß
Puck
 
Alleybuzz

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
49
Wie sieht es eigentlich mit diesem schönen Stück aus, kommt da mal was? :hmm:
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.573
Ort
NRW
Diese Variante gefällt mir sehr gut, sieht einfach klasse aus.
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.028
Ort
Münsterland
Gefällig, aber nix Besonderes. Schön ist sie, aber kaufen würde ich sie nicht.

Grüße, RvB.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.575
Finde auch, dass die Sekunde hier ein wenig gequetscht ausschaut. :|
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
7.620
Ort
Mittelhessen
Je kleiner das Gehäuse, desto weiter unten hängt eben auch die Kleine Sekunde. Dafür ist die Uhr auch für den schmaleren Arm tragbar. Jedenfalls besser als die ansonsten häufig anzutreffenden Uhrengrößen in 43 oder 44 mm.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.141
Mir gefällt die Uhr im Grunde auch sehr gut, die sichtbar zu tief hängende kleine Sekunde würde es mir aber wieder einmal unmöglich machen, dauerhaft Freude daran zu haben.

Die Kleine Sekunde sitzt genau dort, wo es das Unitas Kaliber vorsieht.
Daher genau am richtigen Ort. ;-)
Ich würde es eher so formulieren:
Die Kleine Sekunde sitzt genau dort, wo es das Unitas Kaliber vorsieht.
Daher einfach das falsche Werk für diese Uhr. ;-)

Je kleiner das Gehäuse, desto weiter unten hängt eben auch die Kleine Sekunde.
Das könnte man freilich mit einem richtig angepassten Werk leicht korrigieren. ;-) Mir ist schon klar, dass man das bei einem Einschaler nicht unbedingt erwarten kann, aber ab einem gewissen Preisniveau wird es zumindest für mich immer schwieriger, einen so offensichtlichen Kompromiss zu tragen. Gut, über den Preis haben wir hier noch nicht gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
181
Ort
Grauzone
Ich kann mit einem Sekundenzeiger, bei dem man keine Sekunden ablesen kann, nichts anfangen.
 
pat199

pat199

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
106
Puuuh, langweilig, altbacken und ich schliesse mich meinem Vorredner an, ein Sekundenanzeiger bei dem man keine Sekunde ablesen kann, ist meiner Meinung nach sinnlos.
 
pesete

pesete

Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Also ich lese bei meiner Uhr, nie die Sekunden ab... Trotzdem brauche ich den Sekundenzeiger:
A) für die funktionskontrolle wie RvB schon schrieb und
B) um mich daran zufreuen das er schleicht und nicht im sekundentakt tickt.

Diese Stowa fine ich auch eher mittelmäßig. Zu unaffällig um sie doof zu finden. Aber auch zu belanglos um sie gut zu finden. Das werk find ich irgendwie gut!

mfG
JAN
 
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
315
Ich habe noch keine Angaben zur Höhe gefunden. Weiß jmd. was?

Gruß,
clockwise
 
henwilk

henwilk

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
60
Hallo,

mit Blick auf den fast 1 Jahr alten Startbeitrag frag ich einfach mal......gibts die fuer "Mitte 2019" angekuendigte Uhr ueberhaupt ? :hmm:
Ich kann jedenfalls nix finden.

Gruss!
henwilk
 
Alleybuzz

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
49
Hallo,

mit Blick auf den fast 1 Jahr alten Startbeitrag frag ich einfach mal......gibts die fuer "Mitte 2019" angekuendigte Uhr ueberhaupt ? :hmm:
Ich kann jedenfalls nix finden.

Gruss!
henwilk
...genau das habe ich mir auch gedacht und drum den Thread reanimiert. Hab mich auch zum News Ticker angemeldet aber da kam bisher nichts. Und hängt mich jetzt nicht dran auf aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass die Poisition der kleinen Sekunde noch nicht fix ist - vielleicht daher die Totenstille seit Monaten.
 
Thema:

Neue Stowa Partitio mit kleiner Sekunde

Neue Stowa Partitio mit kleiner Sekunde - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Stowa Kroko-Armband 22/18, hellbraun, neu & ungetragen

    [Verkauf] Stowa Kroko-Armband 22/18, hellbraun, neu & ungetragen: Hallo liebe Leidensgenossen / -innen, verkaufe mein neues und ungetragenes Stowa Kroko-Armband 22/18 in hellbraun. U(h)rsprünglich für meinen...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt

    Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt: Jetzt offiziell erhältlich: Gehäuse: Bronze Zifferblatt: Silber Zeiger: temperaturgebläut Durchmesser: 40,0mm HöHe: 10,2mm WaDi: 5ATM Werk: ETA...
  • Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

    Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • [Erledigt] STOWA Partitio - schwarz Automatik - fast wie neu - mit Restgarantie

    [Erledigt] STOWA Partitio - schwarz Automatik - fast wie neu - mit Restgarantie: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich biete hier die o.g. Uhr zum Verkauf an. Die Uhr war in März 2013 bei Manufactum gekauft und seitdem max...
  • [Erledigt] Neue und ungetragene Stowa Partitio mit gebläuten Zeigern - Unikat!

    [Erledigt] Neue und ungetragene Stowa Partitio mit gebläuten Zeigern - Unikat!: Ich biete diese nagelneue und ungetragene Stowa Partitio an, die ich im Dezember 2012 bei Manufactum gekauft habe. Durch das nachträgliche Bläuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben