Neue Steinhart ...

Diskutiere Neue Steinhart ... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; ... STEINHART Marine-Chronograph Bronze Premium | Marineuhr - Steinhartwatches Allerbeste Grüße, BerlinTHF
Mastersea

Mastersea

Regelrecht ungewöhnlich ohne Teaser etc. im Vorwege.
Optisch gefällt sie mir recht gut. Natürlich etwas groß.

thesplendor

thesplendor

Schön, dass Steinhart etwas Neues bringt. Mir persönlich gefällt diese grau Maus nicht besonders. Sieht aus wie rohes Industrieblech. Aber vielleicht mag das ja jemand.
Positiv ist das Werk: Ein 7750 in TOP-Version. Das findet man ansonsten nicht in dieser Preisklasse.

yachtkeeper

yachtkeeper

Gefällt mir auch, besonders das Orange und das Grau harmonieren gut. Einzig mit dem Stummelstundenzeiger kann ich mich nicht so richtig anfreunden, denke ich...

fletch01

fletch01

...dann hat Laco ja noch einmal Glück gehabt.......außerdem sind die auch viel zu teuer und somit keine Konkurrenz für Steinhart.

D

das große D

Gar nicht so schlecht, die Steinhart..

@fletch01: Du redest von Vintage Laco Uhren aus den 1940er Jahren?

Spitfire73

Spitfire73

Ungewöhnlich aber erfrischend interpretiertes Fliegerchrono-Thema, dem ein wenig neuer Wind sicher ganz gut tut. Die Farben orange und grau gefallen mir mehr als der übertriebene Durchmesser. Und wie immer fair bepreist um nicht zu sagen sehr günstig denn eine Neuuhr mit 7750 in "top" für unter 1k wird man lange suchen müssen.

Gruß
Helmut

bachmanns

bachmanns

Gefällt mir auch nicht so wirklich, obwohl ich ansonsten ja Uhren mit vollen Zifferblättern mag. Hier ist mir das alles zuviel und auch das Grau mag ich nicht. Von der Größe mal abgesehen. Der Preis für ein 7750 in Top ist allerdings spitze.

Ublo

Ublo

Echt schön! Grau ist mal was anderes bei Steinhart. Die orangen Akzente passen gut dazu und auch die Krone gefällt mir. Preis mit dem 7750 in Top-Ausführung sehr fair!
Wer allerdings den Chrono nutzt, wird häufig die Toti-Zeiger von den fetten Zeigern verdeckt haben.

Schotterpilot

Schotterpilot

Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, aber der Stundenzeiger ist mir viel zu kurz.

Ublo

Ublo

Der muss nun mal in seinen Kringel passen und der Kringel in die Achsen der Totis. So verdeckt er nie das Datum und die ersten gestoppten Minuten... ;-) Aber auch der Stummelzeiger hat was für mich!

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Gefällt mir, insbesondere durch das Orange, sehr gut. Leider zu groß.
Der Preis ist für ein 7750 in der TOP-Version natürlich gut!

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
@uhrenanfänger
Du bist einfach noch in die 47 mm reinwachsen, wenn du so viel trainierst wie The Rock passt sie bestimmt. 8-)

flowjoe

flowjoe

Gefällt mir farblich echt gut. Preislich natürlich attraktiv.
Das Datum könnte vermutlich etwas größer ausfallen, lässt sich so aber vielleicht schwer einschätzen wegen der 47mm.
Die Uhr fällt für mich durch die Größe aber leider komplett raus.

lieberknecht

lieberknecht

Preislich ne echte Granate, 7750 in der TOP-Version unter 1000€ viele Hersteller wird man kaum finden die sowas anbieten können/dürfen. Diese Werke muss man erst mal geliefert bekommen, daran scheitern viele Microbrands. Wollen ja wollen das wollen viele nur bekommen ist was anderes.
Das muss sich ja auch Preislich noch rechnen wenn das Werk über 1/3 des Uhren Vk ausmacht, bei Steinhart funktioniert das wohl über die Stückzahlen und muss wohl auch aufgehen sonst würde man das nicht machen. Der Günter S der hat das schon drauf er weis genau was die Kunden wollen, ein Unschlagbares PLV dazu guter Service und bekanntes Design = Wachstum, steigende Umsätze, stetig wachsender Bekanntheitsgrad. Er braucht keine Werbung in irgendwelchen Magazinen und stellt sich auch nicht als möchte gerne Manufaktur (wird ja gerne von Mictos und Kickstartern so gemacht) mit seinen zugekauften Bauteilen dar.

Das Design dieser Uhr ist nicht mein Fall, zudem ist sie zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Steinhart ...

Neue Steinhart ... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen

[Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine neue und ungetragene STEINHART OCEAN 44 AUTOMATIC KERAMIK. Kaufdatum ist der 03.09.2019. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-: Zum Verkauf steht eine nagelneue Steinhart Ocean One Vintage. Die Uhr wurde noch nie getragen (Stahlband noch verklebt) und kommt mit Box und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle

[Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle: Guten Morgen..... Verkaufe eine neues und nie verbautes Plexiglas ohne Lupe mit passendem Dichtring für die Steinhart Ocean-ONE Modelle. Das Glas...