Neue Steinhart: Ocean One Vintage Chronograph

Diskutiere Neue Steinhart: Ocean One Vintage Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, habe gerade die Mail von Steinhart zum neuen Vintage Chronographen gesehen: Ocean One Vintage Chronograph Was meint ihr zu dem...
parci73

parci73

Themenstarter
Hallo Forum,
habe gerade die Mail von Steinhart zum neuen Vintage Chronographen gesehen:

Ocean One Vintage Chronograph

Was meint ihr zu dem neuen Release?

Quelle Bild und Beschreibung: Steinhart

Aus der Beschreibung:

Das auffälligste Merkmal des STEINHART Ocean One Vintage Chronograph ist wohl sein Zifferblatt. Mattschwarz mit kontrastierenden Totalisatoren und Innenring mit feinen, roten Akzenten, überragt von einem hoch gewölbtem, innen doppelt entspiegelten Saphirglas. Eingerahmt wird dieser atemberaubende Anblick von einem ebenfalls schwarzen Aluminium-Inlay mit Tachymeterskala, welcher, in Verbindung mit der Chronographen-Komplikation, zum Messen von Geschwindigkeiten genutzt werden kann. Angetrieben wird der STEINHART Ocean One Vintage Chronograph von dem Schweizer Automatikuhrwerk Dubois Dèpraz DD 2020, welches auf dem Kaliber ETA 2824-2 TOP aufbaut. Bewundern kann man dieses aufwendig verzierte, mechanische Kunstwerk mit seinem vergoldeten STEINHART-Rotor durch das Saphirglas Fenster im verschraubten Gehäuseboden. Ebenfalls verschraubt sind die große, handliche Krone mit ihrem dezenten roten Akzent wie auch die beiden Drücker, was der Uhr eine Wasserdichtigkeit bis 10 ATM ermöglicht. Unabhängig von diesen technischen Highlights strahlt dieser Chrono in seinem teilweise polierten, teilweise satinierten Gehäuse den unwiderstehlichen Flair der wilden 60er Jahre aus. Egal, ob man den STEINHART Ocean One Vintage Chronograph an dem fein gebürsteten, sich zur Schließe hin auf 18mm verjüngenden Edelstahlband trägt oder an einem Leder- oder Textilband, dem sportlichen Charme dieser Uhr kann man sich nur schwer entziehen.

Preis: 980€

Hier der Link: https://www.steinhartwatches.de/de/chronographen/ocean-one-vintage-chronograph.html

Viele Grüße, Gerry

wipeoutkln

wipeoutkln

Das Thema ist schon durch und sogar geschlossen...
Lies mal eine Seite weiter...;-)

kevingoater

kevingoater

Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du mit ner neuen Steini ein paar Tage nach Verkaufsstart hier was Neues bringst ? Da sind schon nach 3 Stunden 5 Seiten gefüllt.

duffte

duffte

Ist dir echt diese epische Diskussion entgangen?? Ich dachte der Thread wurde geschlossen, weil sich jeder im UF mindestens ein Mal geäußert hatte.

parci73

parci73

Themenstarter
Sorry, kann geschlossen werden!

Bienenreiter

Bienenreiter

Schönste Uhr aller Zeiten.

duffte

duffte

Ne, das ist Jeff Goldblum :klatsch:

plarmium

plarmium

Ein ganz schneller Threadstarter.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Zuletzt bearbeitet:
actionjackson

actionjackson

Das ist bei Steinhart ja wie bei Tuifly und nicht jeder hat nen Instagram Account :-)

Zweizylinder

Zweizylinder

Habe ich auch nicht. Trotzdem kann ich mir die Bilder ansehen. :hmm:

Parameter

Parameter

Danke für die Insta Bilder, auf denen gefällt sie mir auf einmal doch sehr gut...sag´s ja, das ist eine Uhr die muss man live befingern um eine Kaufentscheidung treffen zu können.;-)

Bin mal auf die erste Vorstellung hier gespannt...

parci73

parci73

Themenstarter
... interessante Bilder, allerdings hoffe ich auf ein Panda Dial in entgegengesetzter Ausführung. Würde sich ja anbieten hier noch weitere Blattversionen nachzuliefern.

Thema:

Neue Steinhart: Ocean One Vintage Chronograph

Neue Steinhart: Ocean One Vintage Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen

[Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine neue und ungetragene STEINHART OCEAN 44 AUTOMATIC KERAMIK. Kaufdatum ist der 03.09.2019. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-: Zum Verkauf steht eine nagelneue Steinhart Ocean One Vintage. Die Uhr wurde noch nie getragen (Stahlband noch verklebt) und kommt mit Box und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle

[Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle: Guten Morgen..... Verkaufe eine neues und nie verbautes Plexiglas ohne Lupe mit passendem Dichtring für die Steinhart Ocean-ONE Modelle. Das Glas...