Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic

Diskutiere Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die neue "Coke" von Steinhart wurde soeben vorgestellt. Diese gibt es einmal am 3-gliedrigen Edelstahlarmband und einmal am 5-gliedrigen "Jubileé"...
T

taioyayo

Themenstarter

Die neue "Coke" von Steinhart wurde soeben vorgestellt.

Diese gibt es einmal am 3-gliedrigen Edelstahlarmband und einmal am 5-gliedrigen "Jubileé" Armband.
Finde sie ganz gut gelungen und ihr so?
Ich selbst hätte sie schon längst bestellt, wenn es diese auch in der Form als "Batman" geben würde (aber nicht in der Form wie es sie derzeit als Batman gibt).

Hier die Daten:

1613045121862.png

UHRWERK​

• SW330-1 Elaboré
  • Swiss made
  • Automatik
  • 25 Rubinlagersteine
  • Sekundenstop

Funktionen​

• verschraubte Krone
  • Datum bei "3"
  • zweite Zeitzone einstellbar über den Drehring + Zeiger

GEHÄUSE​

• Edelstahl 316 L
  • Durchmesser 39mm
  • Gesamthöhe 13,0 mm
  • Gewicht 170 g
  • Bandanstoßbreite 20 mm Federsteg
  • Saphirglas flach, Innenseite zweifach entspiegelt mit Datumslupe
  • Lünette Keramik rot-schwarz
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
  • Wasserdicht bis 30 ATM

ZIFFERBLATT & ZEIGER​

• Zifferblatt black
  • Super Luminova BGW9
  • Stunde und Minutenzeiger mit Superluminova BGW9
  • Zentral Sekundenzeiger
  • GMT Zeiger

ARMBAND & SCHLIESSE​

• Armband Armband Edelstahl 20x16 mm verschraubt
  • Schliesse Schliesse Edelstahl Faltschließe 16 mm mit Sicherheitsverschluss und Logo

Zuletzt bearbeitet:
rhazhel

rhazhel

Endlich eine GMT im Keramik-Coke-Design :super: Wünsche ich mir eigentlich eher von Rolex - bis dahin könnte die Steinhart aber den Wunsch kompensieren :D

Plaggy

Plaggy

Dann wissen wir ja quasi schon, was Rolex dieses Jahr vorstellt ;-) :D
Wenns ein durchgängiges Inlay ist ohne Kante/Spalt, dann wäre das schon nice.
Lustigerweise habe ich heute morgen noch gedacht, dass die 39er Variante der Coke komplett fehlt aktuell :lol:

weinkeller

weinkeller

Das helle rot ist nicht so meins. Sonst finde ich Steinhart schon gut :super:

HanseatHH

HanseatHH

Dann wissen wir ja quasi schon, was Rolex dieses Jahr vorstellt ;-) :D
Wenns ein durchgängiges Inlay ist ohne Kante/Spalt, dann wäre das schon nice.
Lustigerweise habe ich heute morgen noch gedacht, dass die 39er Variante der Coke komplett fehlt aktuell :lol:
Wenn das Inlay wie bei der Batman gefertigt ist, dann gibt es keinen Ansatz.

Ublo

Ublo

Mir gefallen bei den Ceramic-Inlays die Farben einfach nicht! Daher hab ich meine 39er Pepsi auch mit Alu genommen...
Eine Schramme in der Lünette hatte ich noch nie. Auch nicht nach 20 Jahren bei meiner fünfstelligen GMT II...

T

tiktaktobi78

Zu bashen gibt's nix (hab selbst ne steinhart), zum hurra schreien aber mMn auch nicht: das Design ist hinreichend ausgelutscht, keramiklünette hin oder her... Ich würde mir wünschen, daß steinhart wieder mehr eigenständiges rausbringt, gefühlt gibt's nur noch die Taucheruhren nach berühmten Vorbild, die sich halt eben auch gut verkaufen, insofern betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht, aber: Geld sollte mittlerweile genug da sein, um sich mal ne eigenständige Kollektion zu gönnen.

Gemalto

Gemalto

Ich bin kein Fan der Marke aber die Lünetteneinlage haben die mal top hinbekommen. Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass die Coke bei Rolex noch nicht veröffentlicht wurde weil es Probleme beim schwarz/roten Farbübergang gab.

Wenn Steinhart das jetzt vor Rolex in guter Qualität (also ohne Speedbumps oder Farbfehlern auf den Zahlen) hinbekommt, Hut ab. Dann kaufe ich mir das Ding sogar...

S

ShamrockRagEl

Ich finde den Übergang von Rot zu Schwarz bei der 18 nicht gut gelöst.
Der Designer sagt dazu "Blitzer". Die Kante hätte man gut unter den Linien der 8 verstecken können – so macht es auch das Vorbild.

Mondjäger

Mondjäger

die Lünette besteht aus 2 Häfte und wird dann geklebt.

thp001

thp001

Mir gefallen bei den Ceramic-Inlays die Farben einfach nicht! Daher hab ich meine 39er Pepsi auch mit Alu genommen...
Eine Schramme in der Lünette hatte ich noch nie. Auch nicht nach 20 Jahren bei meiner fünfstelligen GMT II...

Sehe ich genau so. Die Farbtöne bei der Alu-Lünette sehen einfach deutlich edler aus ... Gruß, thp001.

Thema:

Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic

Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 GMT.2 two-tone CHOCOLATE: Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 GMT.2 two-tone CHOCOLATE Uhrwerk SW330-1 Elaboré Swiss made...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 2 BLACK: Bei Steinhart gibt es wohl ein neues Modell der Ocean und zwar die Ocean 2 BLACK: Ocean 2 BLACK - Taucheruhren UHRWERK SW200-1 Elaboré Swiss...
Steinhart Ocean 39 premium 904: Guten Morgen liebe Uhrenkranke, Steinhart hat was Neues... und ich muss gestehen... sie gefällt mir... wobei 790 Tacken ne Ansage sind...
[Erledigt] STEINHART Ocean 39 GMT premium 500 Ceramic: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe hier aus meiner Uhrensammlung eine STEINHART Ocean 39 GMT premium 500 Ceramic. Die Uhr wurde im wechsel...
Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle: Gerade hat Steinhart 3 neue Modelle der Ocean 2 vorgestellt ... Ocean 2 premium Carbon Preis: 720,-€ je Farbe auf 200 Stück limitiert...
Oben