Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle

Diskutiere Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke. Die Gangwerte liegen bisher bei + 1 Sek. Innerhalb der ersten 23 Stunden. Top! Anbei der Lumeshot …
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.472
Ort
Rhein-Main
@Chronografist : Magst du noch einen Lumeshot nachreichen oder zumindest beschreiben, was in welcher Farbe leuchtet? Besten Dank - und viel Spass und stets nur gute Gangwerte mit und beim Neuzugang!

Danke. Die Gangwerte liegen bisher bei + 1 Sek. Innerhalb der ersten 23 Stunden. Top! Anbei der Lumeshot …

A1DC8C6E-D365-47DE-9BF2-BEE6E0351ED0.jpeg
 
INOX

INOX

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
1.347
@Sedona B

Danke Hardy, die Resonanz hier ist ja leider nicht überwiegend positiv. Egal, sie lässt sich sehr angenehm tragen. Habe mal ein blaues Canvas montiert ….

Anhang anzeigen 3881840
Damit sieht sie noch besser aus! Klasse! :super:

Mir gefällt die Uhr ausgezeichnet, ich fand die Stahlvariante schon interessant.
Die Abmessungen sind aber leider zu groß für meinen HGU.

Viel Spaß mit der Schönen!
 
thor72

thor72

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
120
An M&S musste ich bei der Uhr auch sofort denken, sicher auch wegen dem ZB…
Egal ob man die M&S Sport Professional mag oder nicht, ich hab beim ersten Blick auf's Dial auch sofort an die Uhr von M&S gedacht. Wer hat da wohl bei wem über die Werksmauer geschaut. :hmm:
 
L

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.040
Ort
Rheinland
Ich musste bei der M&S sofort an die Ocean 2 Stahl denken, welche es sicherlich schon etwas länger gibt.
Wie auch immer...
Die Blaue sieht schon einmal sehr gut aus und macht richtig Spaß mit dem Streifenmuster.
Viel Spaß mit der Neuen und Glückwunsch.
 
INOX

INOX

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
1.347
Egal ob man die M&S Sport Professional mag oder nicht, ich hab beim ersten Blick auf's Dial auch sofort an die Uhr von M&S gedacht. Wer hat da wohl bei wem über die Werksmauer geschaut. :hmm:
Äh, da hat niemand über die Werksmauer geschaut... das müsste schön ein Blinder gewesen sein...

Die beiden Uhren haben ein völlig anderes Zeigerspiel und eine komplett andere Zifferblattgestaltung. Das Datum sitzt an einer völlig anderen Position und ist anders ausgeführt.

Okay, was könnte man noch vergleichen? Ja, beides sind sportliche Taucheruhren und haben drei Zeiger? Sonst noch was?


Ich mag übrigens beide und finde sie nicht "schrecklich"...
 
thor72

thor72

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
120
@INOX
Wie geschrieben, bezog sich die Assoziation auf meinen ersten Blick. Das schwarze Dial mit den Schallplattenrillen" und den großen Ziffern drauf ist sehr präsent. Von "schrecklich" habe ich nichts geschrieben, sondern ein anderer User. Ich habe es lediglich mit meinem Hinweis, ob man sie mag oder nicht, verbal an die Seite geschoben, also "ganz ruhig Brauner". ;-)
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
581
Wer hat da wohl bei wem über die Werksmauer geschaut. :hmm:
Wenn überhaupt, vermutlich beide bei Breitling. Und Breitling vielleicht auch irgendwo anders (? 🤷‍♂️) . Es gibt nunmal Stilelemente, die von verschiedenen Herstellern genutzt werden.
Ob am Ende alles zusammen passt, steht auf einem anderem Blatt. Bei der Steini tut es das mMn. nur bedingt. Bei der anderen zweifelsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ecaps7777

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
502
@Sedona B

Danke Hardy, die Resonanz hier ist ja leider nicht überwiegend positiv. Egal, sie lässt sich sehr angenehm tragen. Habe mal ein blaues Canvas montiert ….

Anhang anzeigen 3881840
Ich habe mir kürzlich eine Ocean One mit integriertem Kautschuk gekauft. Das Kautschuk gibt es mit 20 und 22mm Anstoß. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deiner Uhr gut steht. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es auch bautechnisch an deine passt. Damit könntest Du aus deiner auf jeden Fall eine Wasserratte machen.
Sieht bei mir so aus.
0C904D77-8FD8-4567-BCEA-565904481AA4.jpeg
Ich glaube, dass es das Band auch in blau gibt. Wenn es dir gefällt schreib Steinhart mal an. Es kostet mit Faltschließe 55€ und trägt sich sehr angenehm.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.521
Ort
Bärlin
Ich habe mir kürzlich eine Ocean One mit integriertem Kautschuk gekauft. Das Kautschuk gibt es mit 20 und 22mm Anstoß. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deiner Uhr gut steht. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es auch bautechnisch an deine passt.

Die Ocean 2 hat aber keine 39 mm oder 42 mm, sondern 43 mm und bei Steinhart gibt es auch ein extra Stahlband nur für die Ocean 2, daher werden die Anstöße wohl nicht passen (event. auch der Sitz der Hornbohrungen).

Gruß
Mike
 
Thema:

Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle

Neue Steinhart Ocean 2 Carbon Modelle - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean 39 premium 904: Guten Morgen liebe Uhrenkranke, Steinhart hat was Neues... und ich muss gestehen... sie gefällt mir... wobei 790 Tacken ne Ansage sind...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 2 BLACK: Bei Steinhart gibt es wohl ein neues Modell der Ocean und zwar die Ocean 2 BLACK: Ocean 2 BLACK - Taucheruhren UHRWERK SW200-1 Elaboré Swiss...
[Verkauf] Steinhart Ocean One Premium Titan 500 Ceramic - neues Uhrwerk aus Jun21: Liebe Mitbürger, Ich bitte hiermit meine Schweizer Uhr mit neuem Uhrwerk ETA 2892-A2 feil, genauer die Steinhart Ocean One Premium Titan 500...
[Verkauf] Steinhart NAV B-Uhr Gun Metal A-Muster mit einem Eta 2824-2 Kaliber: Hallo Zusammen, Zum Verkauf kommt hier eine Neuwertige Steinhart NAV B-Uhr Gun Metal A-Muster mit einem Eta 2824-2 Kaliber. Die Uhr ist aus April...
Neue Steinhart Ocean 39 GMT BLACK-RED Ceramic: Die neue "Coke" von Steinhart wurde soeben vorgestellt. Diese gibt es einmal am 3-gliedrigen Edelstahlarmband und einmal am 5-gliedrigen "Jubileé"...
Oben